Drosten, Lauterbach & Co malen ja schon wieder den Teufel an die Wand.mal schauen wie es im Herbst/Winter weiter geht.
Wahrscheinlich werden alle "ungeimpften" sterben bzw auf der Intensivstation landen....
Drosten, Lauterbach & Co malen ja schon wieder den Teufel an die Wand.mal schauen wie es im Herbst/Winter weiter geht.
Drosten, Lauterbach & Co malen ja schon wieder den Teufel an die Wand.
Wahrscheinlich werden alle "ungeimpften" sterben bzw auf der Intensivstation landen....
Trotzdem ist die Taktik Neuseelands schon irgendwie eine Sackgasse. Man kann nicht ewig Covid in Neuseeland eliminieren. Dann müsste man ewig Neuseeland abriegeln. So wie es aussieht, wird Neuseeland nun schon zum dritten oder vierten Mal Covid eliminieren. Außerhalb von Auckland gibt es keine neuen Fälle mehr und darum wurde der Lockdown auch größtenteils komplett wieder aufgehoben. Nur in Auckland selbst gibt es noch den harten Lockdown. Dieser hält nun schon 3 Wochen an und wird wohl noch sicher 2-3 Wochen dauern bis die Zahlen auch bei Null sind. Nur was machen wir dann ? Die Delta Variante ist so ansteckend, dass es irgend wann einmal wieder aufgrund eines menschlichen Fehlers z.B. wenn zwei Leute in einer Managed-Isolation Einrichtung parallel die Türe offen gelassen haben und durch den Gang das Virus zum anderen durch die Luft gelangt ist, zu einem neuen Ausbruch kommen wird. Neuseeland kann nicht immer Auckland (und dort befinden sich die meisten solcher Einrichtungen) für 6-8 Wochen zusperren. Covid wird es wie die Grippe auch noch in 1, 2 und 10 Jahren geben. Aber das ist offenbar der persönliche Stolz von Neuseeland viel zu groß oder auch unserer Premierministerin, dass man was schafft, was Australien nicht schafft.
jetzt wäre noch interessant zu wissen, wieviele Todesfälle es in NZ gab/geben wird, bedingt durch die strikten Maßnahmen.
jetzt wäre noch interessant zu wissen, wieviele Todesfälle es in NZ gab/geben wird, bedingt durch die strikten Maßnahmen.
@Adomino, man hat auf Dich gehört, 90% Impfquote sind erreicht, jetzt beginnt bei Dir wieder das Leben:
...zeig mal Deine Haarpracht, HarryDie Friseure etc. jedoch erst wieder in 3 Wochen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. NZ ist eine Insel am Ende der Welt....Deutschland liegt im Herzen von Europa und die Grenzen - wie eh und je - sperrangelweit offen.Wie gesagt, es gab nur 32 Todesfälle bei 5 Mio. Einwohner. Das wären hochgerechnet auf Deutschland ca. 500.. Tatsächlich hat Deutschland bereits 96.000 Totesopfer. d.h. umgerechnet müsste NZ ca. 6000 Todesopfer haben, wenn es so wie Deutschland Covid bewältigt hätte. Auf der anderen Seite hätte sich Deutschland ca. 95.000 Todesopfer ersparen können, wenn es so strikt gehandelt hätte wie NZ.
Genau, in NZ startet jetzt der Frühling/Sommer und Harry postet uns wieder ein paar nette Urlaubsfotos.Aber lassen wir das lieber. Sonst artet das wieder aus![]()
Untertitel des Bildes "Aus Harry wurde Haary"...zeig mal Deine Haarpracht, Harry![]()
Genau, in NZ startet jetzt der Frühling/Sommer und Harry postet uns wieder ein paar nette Urlaubsfotos.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. NZ ist eine Insel am Ende der Welt....Deutschland liegt im Herzen von Europa und die Grenzen - wie eh und je - sperrangelweit offen.
Zudem müsste man wohl auch klar definieren, wer genau als "Corona-Toter" gezählt wird.
Aber lassen wir das lieber. Sonst artet das wieder aus![]()
Sandschippen anstatt Schneeschippen, hat auch wasIch habe heute ein paar Fotos von meinem "Hausstrand" in Auckland gemacht - nur 2km von meiner Wohnung entfernt. Es hat heute 27 Grad in Auckland.
Anhang anzeigen 732Anhang anzeigen 733Anhang anzeigen 734Anhang anzeigen 735Anhang anzeigen 736