Auswandern, Beruf & Familie

Neuseeland gehört zu den fünf Ländern, die am ehesten einen globalen Zusammenbruch der Gesellschaft überleben werden, hat eine neue Studie ergeben.

Forscher sagen, dass es keine Überraschung ist, da Milliardäre angeblich Land für Bunker in Neuseeland kaufen, um sich auf eine Apokalypse vorzubereiten.

Es wurde festgestellt, dass das Land aufgrund seiner geothermischen und hydroelektrischen Energie, der reichlich vorhandenen landwirtschaftlichen Flächen und der geringen Bevölkerungsdichte das größte Potenzial hat, einen Zusammenbruch einigermaßen unbeschadet zu überstehen.

Andere Orte, die als überlebenswichtig eingestuft wurden, sind Island, Großbritannien, Tasmanien und Irland.

Ein Zusammenbruch könnte durch Schocks wie eine schwere Finanzkrise, die Auswirkungen der Klimakrise, Naturzerstörung, eine noch schlimmere Pandemie als Covid-19 oder eine Kombination davon entstehen, so die Wissenschaftler.

Die Länder wurden nach ihrer Fähigkeit eingestuft, Nahrung für ihre Bevölkerung anzubauen, ihre Grenzen vor unerwünschter Massenmigration zu schützen und ein Stromnetz und eine gewisse Fertigungskapazität aufrechtzuerhalten.

https://www.nzherald.co.nz/nz/new-z...a-global-collapse/HGERPOHJNXOWIPCZSUUJS67SNM/

In 4 Monaten bekomme ich endlich meine Greencard (Permanent Residence Visa) im besten Land der Welt. :D

und steigt, und steigt...und breitet sich vor allem weiter aus:

12:05 Uhr

Neuseeland verlängert Lockdown

Neuseeland verlängert wegen neuer Corona-Fälle seinen Lockdown bis mindestens Dienstag. Aktuell waren nach Behördenangaben elf lokale Neuansteckungen registriert worden. Damit zählt das Land derzeit 31 Corona-Fälle im Zusammenhang mit dem neusten Ausbruch. Bisher waren alle Ansteckungen in Auckland aufgetreten, mittlerweile gibt es den Angaben zufolge aber auch welche in der Hauptstadt Wellington. "Wir kennen noch nicht das ganze Ausmaß dieses Delta-Ausbruchs. Alles in allem zeigt uns das, dass wir vorsichtig sein müssen", sagte Ministerpräsidentin Jacinda Ardern. Vergangenen Dienstag hatte Ardern - nach nur einem Fall in Auckland - einen landesweiten Lockdown verhängt. Es war der erste bekannte Corona-Fall seit nahezu sechs Monaten.
Neuseeland schafft das sicher wieder. (y)

und steigt, und steigt...und breitet sich vor allem weiter aus:

12:05 Uhr

Ja ist klar, dass die Fälle steigen. Neuseeland hat nach dem bekannt wurde, dass ein einziger Fall DELTA hatte, innerhalb von nur 6 Stunden Neuseeland komplett abgeriegelt und niedergefahren.

Die Politiker haben gleich zu Beginn gesagt, dass man schätzt, dass man nun 50-120 Fälle finden wird. Derzeit ist man auf der Suche nach den anderen Fällen die zusammenhängen. Alle bis jetzt gefunden Leute hängen zusammen d.h. es ist nur ein einziger Cluster.

Das Kontakttracing ist vorbildhaft.

Derzeit sind bereits 158 Orte identiziert worden, wo die 31 Leute waren. Alles wird sofort veröffentlicht und man kann sich die Orte auch auf einer Karte ansehen. Gibt es so etwas auch in Deutschland, wo jeder einzelne Fall komplett genau analysiert und veröffentlicht wird um auch die restlichen zusammenhängenden Fälle zu finden ?

Die Fälle werden sicher auf 50-120 steigen, aber dann werden die Fälle wieder fallen und ich schätze in 3-4 Wochen wird Neuseeland DELTA ausgerottet haben und wir werden wieder ein normales Leben haben.

Die Neuseeländer sind sehr geduldig. Die stellen sich auch 4 Stunden im Auto an um einen Test zu bekommen.

Als Konsequenz wird die ganze Sache jedoch sicher haben, dass die Travel-Bubble mit Australien ein für alle Mal gestorben ist. Abgesehen davon, bekommt Australien das sowieso nicht mehr in den Griff, da es alleine in Sidney über 600 neue Fälle pro Tag gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sind bereits 158 Orte identiziert worden, wo die 31 Leute waren. Alles wird sofort veröffentlicht und man kann sich die Orte auch auf einer Karte ansehen. Gibt es so etwas auch in Deutschland, wo jeder einzelne Fall komplett genau analysiert und veröffentlicht wird um auch die restlichen zusammenhängenden Fälle zu finden ?

Nich schlecht, interessant zu sehen, wo die Leute überall waren, in der Pizzeria, bei Burger King oder in der Kirche, wahrscheinlich um Gott anzubeten vom Virus befreit zu werden.

Nich schlecht, interessant zu sehen, wo die Leute überall waren, in der Pizzeria, bei Burger King oder in der Kirche, wahrscheinlich um Gott anzubeten vom Virus befreit zu werden.

Nein. Wir haben eine Contact-Tracing-App und dort auch Bluetooth aktiviert. Die meisten nutzen diese APP. Jeder (!) Shop muss in Neuseeland einen eigenen QR-Code beim Eingang haben und man sollte - muss nicht - diesen scannen, wenn man den Shop betritt.

Die Moral, diesen QR-Code freiwillig zu scannen ging im Laufe der Monate zurück. Das ist aber auch irgendwie verständlich weil viele dachten, dass es sowieso sinnlos ist. Nun sieht man aber, dass das nicht sinnlos ist, denn nun wissen die Leute die das Kontakttracking machen relativ genau mit welchen anderen Leuten die Infiszierten Kontakt hatten.

Das bedeutet, dass diese Orte nur Orte sind, bevor jemand Covid hatte und nicht danach, da er danach in eine Managed-Isolation kam (bewachtes Hotel) und dann natürlich nicht mehr in Restaurants oder Kirchen gehen konnte.

So schaut die APP aus. Nach 60 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht, da sie dann sinnlos sind.

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-08-21 at 07.50.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-21 at 07.50.22.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2021-08-21 at 07.50.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-21 at 07.50.23.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
...und steigt, und steigt:

03:55 Uhr

Neuseeland meldet 35 Neuinfektionen

Neuseeland meldet binnen 24 Stunden 35 weitere Delta-Infektionen. 33 neue Fälle seien in Auckland und zwei in der Hauptstadt Wellington aufgetreten, teilt das Gesundheitsministerium mit. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der Fälle beim jüngsten Ausbruch auf 107.

...und steigt, und steigt:

03:55 Uhr

Neuseeland meldet 35 Neuinfektionen

Neuseeland meldet binnen 24 Stunden 35 weitere Delta-Infektionen. 33 neue Fälle seien in Auckland und zwei in der Hauptstadt Wellington aufgetreten, teilt das Gesundheitsministerium mit. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der Fälle beim jüngsten Ausbruch auf 107.

Keine Angst. Als einziges Land auf der Welt haben wir Covid-19 voll im Griff. Das ist ganz normal, dass die Fälle zunächst steigen bis sie wieder fallen, da wir von 0 begonnen haben und erst am dem ersten Fall angefangen haben die Community zu überprüfen. Mittlerweile haben wir aus dem ersten Fall über 13.000 Kontakte gefunden. Das bedeutet, dass nicht alle Covid haben müssen. Aber alle 13.000 müssen zu Hause (alleine) isolieren z.B. im Schlafzimmer und dürfen keinen Kontakt mit der Familie haben. Außerdem darf niemand von der Familie 14 Tage das Haus/Wohnung verlassen. Man darf nicht einmal einkaufen gehen sondern man muss sich das Essen kontaktlos liefern lassen.

Der Rest von Neuseeland (und auch ich) müssen vermutlich die nächsten 4-6 Wochen jetzt auch zu Hause sein. Das Auto dürfen wir ausschließlich für Arzttermine, Apotheke oder Supermarkt verwenden. Wenn man sich nicht daran hält, gibt es Strafen von ca. 600 EUR, ggf. sogar ein strafrechtliches Verfahren. Man darf nur in der unmittelbaren Umgebung an die frische Luft gehen, muss aber auch überall im freien eine Maske tragen.

Wenn es ein Land auf der Welt schafft, dann ist das Neuseeland. Australien hat bereits mit der 0-Case Politik aufgegeben und begnügt sich wie die anderen Länder, dass die Krankenhäuser nicht zu sehr überlastet sind.

Die Reisebubble mit Australien - die der Ursacher der Sache ist - ist somit gestorben.

Wann wieder Touristen nach NZ kommen dürfen ist fraglich. Ich schätze nicht vor Mitte 2022, wobei man geimpft sein muss und PCR-Tests auch gemacht haben muss. Außerdem muss man aus einem Land kommen, dass nach den NZ Kriterien aus einem Land mit wenig Covid Risiko kommen muss. Da kommen prinzipiell nicht mehr viel Länder in Frage, sicher nicht Deutschland oder Österreich. Aber genaues gibt es noch nicht.

Unsere beiden Töchter wollten nach ihrem Abi jetzt auch für längere Zeit auf Reisen gehen u.a. auch nach Australien ggfs. auch nach NZ, aber das ist wohl gestorben. Dafür sind sie jetzt seit einiger Zeit in Italy unterwegs, nicht gerade eine Fernreise, aber wenigstens ist das Wetter in IT besser als in DE. :cool:

Gruß Jens
abi.eu
fernreisen.eu

Unsere beiden Töchter wollten nach ihrem Abi jetzt auch für längere Zeit auf Reisen gehen u.a. auch nach Australien ggfs. auch nach NZ, aber das ist wohl gestorben. Dafür sind sie jetzt seit einiger Zeit in Italy unterwegs, nicht gerade eine Fernreise, aber wenigstens ist das Wetter in IT besser als in DE. :cool:

Gruß Jens
abi.eu
fernreisen.eu

Ich weiß nicht was in Zukunft Australien machen wird, denke aber, dass die doch früher die Grenzen wieder für Touristen aufmachen werden wie Neuseeland. Irgendwie ist das mit der 0-Case Politik eine Sackgasse. Denn auf ewig wird sich Neuseeland nicht abschotten können und von einen Tag auf den anderen, ganz Neuseeland lahm legen.

Harry, ich glaube Du musst noch länger zu Hause bleiben:

Auckland weitere zwei Wochen im Lockdown​

Der Lockdown im neuseeländischen Auckland wird noch mindestens zwei Wochen weitergeführt. Für den Rest des Landes gilt das noch mindestens eine Woche, allerdings mit etwas gelockerten Einschränkungen, das teilte Ministerpräsidentin Jacinda Ardern mit.

Neuseeland meldete außerdem den ersten Todesfall nach einer Corona-Impfung. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde erkrankte eine Frau nach der Impfung mit dem Wirkstoff von BioNTech/Pfizer an einer Herzmuskelentzündung und starb. Die Myokarditis sei wahrscheinlich auf die Impfung zurückzuführen, obwohl die Patientin auch andere medizinische Probleme gehabt habe, die zu der Entwicklung beigetragen haben könnten. Die Gesundheitsbehörde verwies darauf, dass eine Herzmuskelentzündung eine sehr seltene Nebenwirkung sei. Bisher haben mehr als zwei Millionen Neuseeländer mindestens eine Impfung gegen das Virus erhalten.

Ist mir eigentlich egal. Ich kann von zu Hause auch super arbeiten und bis Jänner 2022 muss ich sowieso in Neuseeland bleiben damit ich meine Greencard bekomme.

Ich gehe sowieso davon aus, dass der Lockdown mindestens bis Oktober, wenn nicht sogar November geht, So schnell kann man DELTA nicht ausrotten. Die 7 Tage zu Beginn waren aus der Luft gegriffen. Beim ersten Lockdown mit der ALPHA-Variante war Neuseeland auch 4 Wochen im Lockdown. Heute wurden erstmals weniger neue Fälle berichtet. d.h. der Lockdown zeigt schon die Wirkung.

Harry, scheint zu wirken:

Infektionszahlen in Neuseeland gehen stark zurück​

Neuseeland hat einen starken Rückgang bei den Neuinfektionen zu verzeichnen. Wie die Direktorin für Öffentliches Gesundheitswesen, Dr. Caroline McEnlay, sagte, sei das Land auf dem besten Weg, die Übertragungskette der Delta-Variante zu unterbrechen. Für etwa 1,7 Millionen Menschen in der größten Stadt Auckland gilt weiter ein strenger Lockdown. Im Rest des Landes wurden die Beschränkungen zwar etwas gelockert, Schulen und Büros sowie Cafés, Restaurants und alle öffentlichen Einrichtungen bleiben aber geschlossen.

Ja heute nur mehr 28. Das meiste waren ich glaube über 80 pro Tag. Wir werden das schon schaffen. In 1,5 Wochen bekomme ich meine erste Impfung. Neuseeland holt nun kräftig auf mit den Impfungen. Gestern alle fast 90.000 Impfungen. Das entspricht umgerechnet auf Deutschland ca. 1,4 Mio. Impfungen pro Tag ! Wir werden sicher bald Österreich mit den Impfungen überholt haben, die nur ca. 60% haben.

Dafür hatten wir heute in Auckland einen IS-Terroranschlag in einem Einkaufszentrum wo ich vor einen Monat sogar öfters selbst war. Das Einkaufszentrum ist nur ca. 20 Minuten von zu Hause entfernt.

„Was heute passiert ist, war verabscheuungswürdig, es war hasserfüllt, es war falsch“, sagte Ardern. Dahinter stecke kein Glauben, sondern „eine Ideologie, die hier von niemandem unterstützt wird“. Der Angreifer sei von der Ideologie der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) inspiriert gewesen.

Nach Angaben von Polizeikommissar Andrew Coster handelte es sich bei dem Mann um einen Einzeltäter.

Schrecklich!
Schön zu hören, dass es Dir gut geht.

Ich bin ja ein braver NZ-Bürger und setze einen Fuß außerhalb meiner Wohnung. Abgesehen davon, dürfte ich weder derzeit dort hinfahren und auch nicht hingehen. Wir dürfen nur an die frische Luft innerhalb der unmittelbaren Umgebung von ca. 2-3km von zu Hause. Aber dann auch nur mit Maske.

wahnsinn dass sowas sogar in so einem sicherem Land passiert. Gerade, wo doch so drauf geachtet wird, wer reinkommt.
Wenn man Deutschland das so handhaben würde wie bei euch, da würde hier einiges anders laufen...
Schön, dass Du in Sicherheit warst!

wahnsinn dass sowas sogar in so einem sicherem Land passiert. Gerade, wo doch so drauf geachtet wird, wer reinkommt.
Wenn man Deutschland das so handhaben würde wie bei euch, da würde hier einiges anders laufen...
Schön, dass Du in Sicherheit warst!

Solche Terrorristen wohnen wie in Wien oder Paris bereits seit Jahren in den Städten. Da kann man noch so sehr ein Land abriegeln. Da kann man leider gar nichts machen. So etwas kann jederzeit auch in Deutschland passieren.

Neuseeland kommt gar nicht mehr aus der Presse. Der ORF berichtet schon fast täglich über Neuseeland. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das früher nicht so war. Ich kannte Neuseeland früher nur als "Irland des Südens" d.h. eine grüne Insel rechts von Australien. Vielleicht achte ich nun auch mehr darauf, aber irgendwie komisch ist das ganze schon.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
918
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben