Auswandern, Beruf & Familie

Da bleibt des Wintermäntelchen im Schrank😁

Wintermäntel gibt es in Auckland nicht. In Auckland wachsen Palmen und da gibt es nie Frost. Im Winter hat es in der Nacht/Früh maximal 3-4 Grad. Aber auch da laufe ich mit kurzen Hosen und kurzen T-Shirt meine 10km Lauf-Wettbewerbe. Die Sonne scheint in NZ irgendwie anderes. Man muss eigentlich 5 gefühlte Grad immer dazu zählen, da sich das in NZ immer wärmer anfühlt wie in Österreich. Wenn es 27 Grad in NZ hat, hat es gefühlte 32-35 Grad. Im Sommer hat es nomalerweise in der Nacht 18-20 Grad und unter Tags 23-25 Grad. Darum sind 27 Grad schon extrem viel in Auckland. Das liegt wohl an den El-Ninjo dieses Jahr.

Harry, sieht wunderschön aus. Nur sag mal, wo sind die Würstchen- und Bierbuden...wartet draußen etwa der weiße Hai:(

Tja, an das muss man sich gewöhnen. So etwas gibt es nirgendwo in Neuseeland. Nur ganz selten findet man einen Camper, der Eis oder Würstchen verkauft. Es gibt in NZ keinen Massentourismus wie in Mallorca, Türkei oder Griechenland. Dafür hat man auch zumeist die ganzen Strände für sich alleine. Die zwei Strände sind ca. 60km nördlich wo ich wohne. Es gibt unzählige solcher Strände in Auckland. Darum teilt sich das auch sehr schön auf.

07 - DSH06476a.jpg

11 - DSC08847f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön da aber ganz ehrlich, es wäre mir einfach zu schön dort.

Als Deutscher brauch ich etwas worüber ich meckern kann... Da geht das leider gar nicht klar
ach quatsch :) Usedom ist genauso schön, und da gibts och nüscht zu meckern, nicht mal als Ostdeutscher :)

💪😎

Das ist mir alles viel zu schön und viel zu warm.
Da sitze ich lieber bei 5 Grad mit Glühwein auf unserer Terasse. 🎅🏻🎄

Anhang anzeigen 744

Jo is denn heut scho Weihnachten? 🎅

Bei mir im Süden der Republik schneit es seit heute Mittag und soll bis morgen Mittag weiterschneien 🌨️
mit bis zu 30 cm Neuschnee. Einfach mal Schnee schippen und schippen und schippen und ....

Ich mag das Winterwetter mehr als die Sommertemperaturen mit 30 Grad oder noch mehr.

Wir können im Hochsommer d.h. Dezember bis Februar in Auckland auch Skifahren gehen. ;)

https://snowplanet.co.nz/

Auf der Südinsel gibt es auch riesige Skigebiete, wobei man dort natürlich nur im NZ-Winter fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Image 2021-12-18 at 20.57.21.jpeg

Ich war heute wieder einmal auf meinem "Hausstrand" direkt in Auckland (ca. 2km von meiner Wohnung)
Was da blüht ist der "Pohutukawa-Tree" d.h. der neuseeländische Weihnachtsbaum. Der blüht zur Weihnachtszeit auf der ganzen Nordinsel und bringt "natürliche" Weihnachtsstimmung in den neuseeländischen Sommer.

Hier ein paar Fotos von heute.

WhatsApp Image 2021-12-19 at 19.29.03.jpeg

WhatsApp Image 2021-12-19 at 19.29.02.jpeg

WhatsApp Image 2021-12-19 at 19.29.04.jpeg

Das ist mein erstes GoPro Hero 10 Zeitraffer Video von einen meiner drei "Hausstrände". Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass es etwas schief geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
918
Neuestes Mitglied