Auswandern, Beruf & Familie

Endlich nach monatelangen warten startet morgen der Amercia´s Cup in Auckland. Diesmal tritt der Letzt-Sieger Neuseeland gegen den Herausforderer Italien an, der in der Vorausscheidung gegen UK und USA gewonnen hat.

Lustig ist dabei, dass sich die beiden Länder schon vorab in der Presse "bekriegen" da in der Presse steht, dass Neuseeland so hochnäsig ist und Italien nicht ernst nimmt da Neuseeland meint, viel schneller mit dem neuen Boot zu sein. Na ich bin mal gespannt.

Die Rennen sind ja immer ganz in meiner Nähe und ich habe mir das schon 2x angesehen. Das Foto habe ich das letzte Mal von Land aus gemacht.DSH09896a.jpg

In Auckland gibt es ein Freilichtmuseum mit einem ganzen Dorf voller alter Häuser aus den 1850er Jahren die vor dem Abriss dort hingeführt wurden d.h. das Dorf wurde künstlich erstellt aus lauter alten Häuser aus den 1850er Jahren damit man sieht wie man früher dort gelebt habe. Habe gestern einige Fotos gemacht da gestern auch Leute verkleidet waren. Ich liebe dieses Dorf und war schon oft dort. Komischerweise findet man das Dorf kaum in einem Auckland-Reiseführer. Ist also ein Geheimtipp.

DSH00160a.jpg

Anhänge

• DSH00164a.jpg
    DSH00164a.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSH00186a.jpg
    DSH00186a.jpg
    265 KB · Aufrufe: 6
  • DSH00293b.jpg
    DSH00293b.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Kaum Corona-Fälle: Fast 80.000 Stadionbesucher in Melbourne

78.113 Zuschauerinnen und Zuschauer haben ein Australian-Football-Spiel in Melbourne besucht. Es war die größte Zuschauerzahl seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Teams Collingwood und Essendon spielten in einem Stadion, das für etwas mehr als 100.000 Zuschauer ausgelegt ist. Das Duell findet jährlich am 25. April statt und gilt als ein Höhepunkt der Australian-Football-Spielsaison. Das Spiel fand am Anzac-Tag statt, an dem Australierinnen und Australier derer gedenken, die in den beiden Weltkriegen, anderen Konflikten und bei Friedenseinsätzen starben.

Hier in der EU unvorstellbar...

Ich habe heute meine Tickets für das EM Viertelfinale in München am 02.07. zurückgegeben, das wird sowieso nichts.
Morgen um 14:00 Uhr MESZ endet die Rückgabefrist.

Hier in der EU unvorstellbar...

Tja, ist normal in Australien und Neuseeland....

ANZAC wird in Australien und Neuseeland sehr gefeiert (Gedenken an die Verstorbenen im Weltkrieg) Wir haben Feiertag und die Auckland Bridge und der Skytower sind rot beleuchtet. Hier ein paar Fotos von gestern. Ganz was feines ist Regelung in NZ, dass wenn ein Feiertag an einen Samstag oder Sonntag fällt, dass dann am Montag frei ist. Somit ist auch heute (Montag) in NZ Feiertag.

DSC01718a.jpgDSC01655a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja, in Indien dachten die das auch und haben sich alle im Ganges-Fluss getroffen - ohne Rücksicht auf Corona - und nun haben sie das Ergebnis...
Ich weiß - ist nicht vergleichbar - aber dennoch unbegreiflich...

naja, in Indien dachten die das auch und haben sich alle im Ganges-Fluss getroffen - ohne Rücksicht auf Corona - und nun haben sie das Ergebnis...
Ich weiß - ist nicht vergleichbar - aber dennoch unbegreiflich...

Der Unterschied zu Indien ist, dass es in Australien und Neuseeland 0 aktive Fälle gibt. Wenn es 0 aktive Fälle gibt, dann kann man sich auch nicht anstecken. Somit sind solche Veranstaltungen auch ungefährlich.

Eine einzige Ansteckung und großer Alarm.
Wenn wir das hier in Europa lesen, kann man nur staunen.

Erste Ansteckung in Sydney seit über einem Monat

Australien verzeichnet in seinem bevölkerungsreichsten Bundesstaat New South Wales die erste Ansteckung seit mehr als einem Monat. Das könnte zur Folge haben, dass Abstandsregeln wieder eingeführt werden. Tests hätten gezeigt, dass der Mann, der in Vororten von Sydney unterwegs gewesen war, eine höhere Viruslast habe als sonst üblich, teilte der Gesundheitsminister von New South Wales mit. Das erhöhe die Gefahr von zahlreichen Ansteckungen. "Wir sind etwas beunruhigt." Alle, die in engem Kontakt zu dem Infizierten waren, seien informiert.

Quelle: tagesschau.de

Da so ist diese 0-Fall Politik von Australien und Neuseeland. Die können sich das leisten weil sie Inseln sind. Das geht natürlich in Europa, schon alleine wegen der grünen Grenzen nicht. Das war ja auch in Neuseeland so. Es wurde 1 Fall gemeldet in der Bevölkerung und schon gab es um 21:30 am Abend eine kurzfristig angesagte Pressekonferenz von der Premierministerin und am nächsten Tag um 6:00 war der Lockdown da und Auckland wurde mit Straßensperren komplett abgeriegelt.

Ab Sonntag hier auch - zumindest für einen Tag.
Ich hab auch die letzten Wochen viel geschuftet und meine kleine, private "Kneipe" gebaut - bis auf Details is die fertig. Auf jeden Fall
ein Unikat. :)kneipe.jpg

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich wird es langsam Sommerlich. Nach monatelanger Kälte und viel Regen, ist es diese Woche mal richtig schön und soll bis zu 32° warm werden. ENDLICH!!! 🌴🧋🇪🇦

So lässt es sich arbeiten... :)
Sehr schön! Schon gesehen, dass das Wetter auf Mallorca sehr schön ist. Hier zwei Tage Dauerregen und Strum, im Dezember war das Wetter besser.
Jetzt ist bis Juni die beste Zeit für Mallorca, ab Juli bis September ist es mir dort zu heiß, dann muss ich da nicht hin.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben