Sammelthread Interessante Domains zum Catchen

Danke! Hast Du direkt bei der Switch angefragt?

Dann ist ja alles klar. Die Domain wird frei und kann dann nicht registriert werden.

Erinnert mich an meine betten.ch, die ich 2006 frei registrieren konnte. Dann kam die Switch um die Ecke, siehe unten, und weg war die Domain, da es die Gemeinde Betten in CH gab.
Lustig ist die Begründung "aufgrund einer technischen Unzulänglichkeit". :)
Ende 2013 fusioniert die Gemeinde und die Domain konnte wieder registriert werden. Heute gehört sie eine schweizer Firma für Matratzen und Betten.

Sehr geehrter Herr Mechelke

Am 1.3.2006 wurde der Domain-Name betten.ch auf Ihren Namen registriert.

Beim Namen Betten handelt es sich um den Namen einer politischen Gemeinde in der Schweiz.

Solche Namen geniessen in der jeweiligen Form als Domain-Name aufgrund der besonderen Bestimmung durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ziff 2.5 e) und die technischen und administrativen Vorschriften über die Zuteilung von Domain-Namen, Art. 12 (TAV,

http://www.bakom.admin.ch/themen/in...Z2lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2+hoJVn6w==)

einen besonderen Schutz, und sind üblicherweise nur dann für Drittpersonen registrierbar, wenn diese das schriftliche Einverständnis der entesprechenden politischen Gemeine vorbringen können.

Am 1.3.2006 konnte betten.ch durch Sie jedoch aufgrund einer technischen Unzulänglichkeit registriert werden, ohne dass Sie die entsprechenden Unterlagen vorweisen mussten.

Aus diesem Grund und aufgrund der obengenannten Bestimmungen widerruft SWITCH die Registrierung des Domain-Namen betten.ch per 1.5.2006

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, erneut einen Antrag zur Registrierung zu stellen, wenn sie die Bestätigung der Gemeinde Betten vorweisen können.

Um die Rückzahlung der von Ihnen bereits getätigten Jahresgebühr vorzunehemen, möchte ich Sie bitten, sich sobald als möglich mit unserer Buchhaltung in Verbindung zu setzen.

([email protected] oder +41 8488448080)

Besten dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
D. XXXXX

SWITCH - Legal Serives

Ja direkt bei switch

Was wird j.de wohl bringen, bevor es zum RESTORE kommt?

Bleibt auch ein wenig die Frage nach den möglichen Endkunden, die noch einmal in diesen Dimensionen drauflegen.

Wenn man Jens heißt, muss man eigentlich investieren. ;)

Wenn man Jens heißt, muss man eigentlich investieren. ;)
War auch gleich mein Gedanke. :)
Aber ich habe letztes Jahr nicht mal bei jm.de zugeschlagen als die in Auktion war. Das wären ja direkt meine Namenskürzel. Aber die war glaube ich auch schon hoch 4-stellig, zu teuer.
Und ganz ehrlich. Was soll ich mit einer j.de? 🤷‍♂️
Mailadresse wie [email protected]? Da finde ich [email protected] viel besser.
Außerdem wird man da total viel Spam erhalten. Da nutze ich lieber wie seit 1997 die Kombi vorname@nachname für die ganze Family.

Glückwunsch an Nicsell. :)

Na, erst einmal ist es eine klasse News. Dass eine einstellige .de mal so über den Tisch geht - damit hätte ich nie gerechnet.

Endkunde: da stellt sich auch mir die Frage, wer das sein könnte. Alleine bedingt durch die Seltenheit müsste man sechsstellig denken, auch wenn das wahrscheinlich einige hier anders sehen.

Muss neidvoll anerkennen, dass ich die auch gerne im Portfolio hätte. Der Invest dürfte lange geparkt sein, wenn es ein Händler war. Der richtige Kunde wird aber bestimmt irgendwann kommen.

Ich kann mit gut vorstellen, dass er sie in den nächsten 100-300 Jahren problemlos verkaufen wird. 😄👍

berg.com - Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

1709242767656.png

Meiner Meinung nach total überbewertet die Domain...

Die Auktion für berg.com ging nun zu Ende.
Ein absolutes Schnäppchen^^

1709330932860.png

Ich glaube da sollte man auch mal etwas weiter denken. Für einen Domainer sicherlich viel Geld für den Einkauf. Letztlich ist es aber nicht nur ein Berg :).
Klar, für eine Firma mit einem Millionen Marketing-Budget sind das Peanuts.
Aber wie so oft geht die Domain nicht an einen Endkunden, sondern an einen Reseller, der sie versucht für einen 6-stelligen Betrag weiterzuverkaufen...

Die Auktion für berg.com ging nun zu Ende.
Ein absolutes Schnäppchen^^

Anhang anzeigen 1875

Klar, für eine Firma mit einem Millionen Marketing-Budget sind das Peanuts.
Aber wie so oft geht die Domain nicht an einen Endkunden, sondern an einen Reseller, der sie versucht für einen 6-stelligen Betrag weiterzuverkaufen...
Krass, ohne Worte.
Woher hast Du die Info bezüglich Reseller und nicht Endkunde?
Für Reseller finde ich den Preis krass hoch.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben