Erfahrungen mit Dan*com

Ich bin nicht mehr aktiv dabei, aber meine Bilanz 2020.

Verkaeufe bei Sedo 3445 Euro BRUTTO
Dan.com 51.126k NETTO.

Mich wuerden keine 10 Pferde mehr zu Sedo bringen, insbesondere weil das Parking inzwischen Bedeutungslos ist - zumindest fuer mich.
- Die netto / brutto problematik ist ein riesen plus fuer dan.com. Sedo bekommt das einfach nicht hin.
- Kommunikation mit dem Kunden ist viel besser und werden nicht kontrolliert wenn man mal seinen Namen oder telefonnummer rein schreibt.
- Bei nicht Zahlung wird liefert sedo nur Name und Anschrift aber keine Telefonnummer. Dan.com liefert alles auch email.

Guten Moin.
Jemand hat für eine .eu Domain ein Gebot abgegeben, welches ich angenommen habe.
Seit zwei Wochen warte ich nun auf eine Zahlung aus Italien.
Zusätzlich zum gebotenen Escrow-Service sollten sie noch buchbare Geldeintreiber der alten Schule beschäftigen.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Jedenfalls, was das Verhältnis der Umsätze Sedo/DAN betrifft.

Sedo ca 10%
DAN 90%

Das könnte vielleicht daran liegen, wenn die Domains zu DAN und nicht zu Sedo weitergeleitet werden. Frage mich ob das im umgekehrten Fall dann genauso wäre.

Das könnte vielleicht daran liegen, wenn die Domains zu DAN und nicht zu Sedo weitergeleitet werden. Frage mich ob das im umgekehrten Fall dann genauso wäre.
Klar ist das ein Grund. Aber dafür sind ja die Vergleiche zum letzten Jahr da. Ein Jahr über 10K Verkäufe hatte ich schon mehrere Jahre nicht mehr. Mein Wechsel zu dan.com ist noch nicht lange her.
Für mich ist es Fakt, dass die Gebote angestiegen sind und der Umsatz gleich mit. Die Jahre vorher war mein Anteil von Sedo schon um 10% herum und der Rest war direkt.

Klar ist das ein Grund. Aber dafür sind ja die Vergleiche zum letzten Jahr da. Ein Jahr über 10K Verkäufe hatte ich schon mehrere Jahre nicht mehr. Mein Wechsel zu dan.com ist noch nicht lange her.
Für mich ist es Fakt, dass die Gebote angestiegen sind und der Umsatz gleich mit. Die Jahre vorher war mein Anteil von Sedo schon um 10% herum und der Rest war direkt.

Danke für die Info, dann werde ich meine Domains auch mal zu DAN weiterleiten. (y)

Ich finde es ja erstaunlich, dass Verkaeufe wirklich soviel mit einer guten Landingpage zu tun haben sollen. Da es sich hier ja nicht um ein herkömmliches "Produkt" unter 100 Euro handelt. Also will sagen wenn ich mich als Käufer erstmal für eine Domain entschieden habe und beschlossen habe genau die soll es sein, dann versuche ich sie doch zu kaufen wo ich kann ()egal ob Sedo oder Dan), das ist ja meisst kein Impulskauf...... Und anmelden muss ich mich ja bei jeder Domainverkaufplattform als Endkunde bzw. für eine Kaufabwicklung egal auf welcher Website. Eure besseren Verkaufserfahrungen Dan gegenüber Sedo finde ich wie schon beschrieben sehr bemerkenswert.....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich rätselhaft warum bei einigen Foristen über DAN mehr Endkunden Domains kaufen als bei Sedo.

Für mich persönlich macht die Verkaufsseite von Sedo einen seriösen Eindruck, wenn nur die Hintergrundbilder passender wären und nicht so oft das Bild mit dem Finger auf dem Tabletrechner erscheinen würde.

Die DAN-Seite besticht meines Erachtens durch ihre unkomplizierte Einfachheit und der Möglichkeit eine individuelle Anmerkung hinzuzufügen. Dadurch war es mir warscheinlich erst möglich - ob sinnvoll oder nicht - die katzenfuttervergleich*de versuchsweise in den G*-Index zu bringen.

Den Nameservern muss es ja schwindlig werden, wenn ich meine Domains immer zwischen DAN und Sedo hin und her schiebe. Jetzt bleiben die (meisten) mal bei DAN und hoffe auf das was jetzt kommt. ;)

tabletrechner*de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei dan recht viele angebote erhalten bisher, jedoch kam es nie zu einem verkauf. auf sedo immerhin 2-3 pro jahr.
vorwiegend .ch - vielleicht hat die tld auch einen einfluss, oder die preisspanne.

Moin zusammen..
hab da eine interessante Domain entdeckt bei dan.com. Wollte dieser mir zulegen. Für das Bezahlen bekam ich lediglich eine PDF mit alle Bezahlungsdaten und ne kleine E-Mail. Ist das normal und vertrauenswürdig? Bei sedo habe ich einen richtigen Zugang erhalten usw.

Danke für eure Hilfe

Ich habe bisher eine Domain bei DAN verlauft. Lief alles problemlos.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben