Erfahrungen mit Dan*com

Lonewolf

Profi
Beiträge
152
Likes erhalten
71
Hallo,

habe gesehen, dass einige dan*com nutzen und wollte Fragen, wie die bisherigen Erfahrungswerte sind. Lohnt es sich auch für deutsche Portfolios?

Gruß
Lonewolf
 

chillman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
647
Likes erhalten
344
Ort
Hamburg
Ja, ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit DAN gemacht... Die Landing-Pages konvertieren sehr gut, wenn es um Verkäufe geht. Ausserdem wird alles in perfektem Deutsch ausgeliefert. Und die Preise werden immer netto ausgewiesen. Falls UST dazu kommt, dann werden die zusätzlich in Rechnung gestellt. Das finde ich super :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil

Profi
Beiträge
109
Likes erhalten
40
Ort
Hessen
Hatte zwar erst wenige Verkaufsabwicklungen, doch es lief immer reibungslos. Kann DAN auch nur weiterempfehlen.
 

Cumaru

Profi
Beiträge
119
Likes erhalten
64
Ich bin mit DAN zu 100% zufrieden und kann das Portal sehr empfehlen. Die machen eine wirklich gute Arbeit. Übersichtlich, technisch Top, einfach zu bedienen....

Und man kann sich sogar die Verkäufe in Kryptowährungen auszahlen lassen. Das ist wirklich einmalig. ;)

LG
 

Georg

Domainer
Beiträge
861
Likes erhalten
250
Ich kann ncht sagen das es bei DAN besser ist als bei SEDO. Die Nachfrage ist dort auf jeden Fall geringer !
 

Georg

Domainer
Beiträge
861
Likes erhalten
250
Tatsächlich? Ich kann es gar nicht bestätigen. Bei mir ist es genau anders rum.

LG

Der Vergleich ist besonders mit großen Differenzen bei den Besuchern zu Gunsten von SEDO deutlich erkennbar.
 

Georg

Domainer
Beiträge
861
Likes erhalten
250
Am Ende des Tages zählt, wie oft die Kasse klingelt. Und die habe ich bei sedo schon lange nicht mehr gehört.

*ka-ching*


so isses!
Aber auch in dieser Kategorie liegt SEDO bei mir weit vorne. Wobei ich auch kein Maßstab für andere bin.
 

derM

Profi
Beiträge
187
Likes erhalten
43
Ort
Thüringen
Bin mit Dan zufrieden. Wobei bisher bei Sedo schneller verkauft wurde. Aber Dan geht einen super Weg, ist fix und wird bekannter und besser.
 

Georg

Domainer
Beiträge
861
Likes erhalten
250
Sedos Suchlogik ist so schlecht, dass Domains die sich im System befinden einfach nicht angezeigt werden. Wurde mehrfach moniert, interessiert Sedo aber nicht.


Das ist richtig !
Ich habe diese unlogischen, unvollständigen und verwirrenden Such-Ergebnisse bei SEDO auch schon mehrfach angemahnt, aber man bekommt dieses Problem nicht im Griff bzw. ignoriert es ?!

Anscheinend gibt es auf den unteren Ebenen auch ein Kommunikations-Problem ?!
Ich werde deshalb im neuen Jahr, mal ganz oben, den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Sch. anschreiben, vielleicht kommt dann "Bewegung" in das Suchsystem bzw. man setzt dann andere Prioritäten ?!
 

vipstar

Profi
Beiträge
149
Likes erhalten
80
Allein die Startseite von Sedo sagt doch schon alles. Das war früher viel besser und mit mehr Übersicht. Da waren Top-Domains und Auktionen viel präsenter. Und die Suche/Suchergebnisse sind tatsächlich grottig!
 

Adomino

Domainer
Beiträge
568
Likes erhalten
286
Ort
Wien & Auckland
Ich habe hier eine blöde Frage. Bietet dan.com keine Parkingseite an mit Werbelinks wie Sedo ? Ich dachte, dass dan.com das auch anbietet. Darum habe ich nun testweise eine Domain umgestellt. Ich kann jedoch nur finden, dass dan.com eine Verkaufsplattform ist ohne das man Geld mit Werbung verdienen kann.

Ich habe mich jetzt bei parkingcrew.com angemeldet. Gibt es hier Erfahrung wie hier die Parkingumsätze im Vergleich zu Sedo sind ? Gibt es noch weitere Alternativen zu sedo.com und parkingcrew.com ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adomino

Domainer
Beiträge
568
Likes erhalten
286
Ort
Wien & Auckland
Habe mir jetzt mal dan.com Admin angeschaut. Ist nach meiner Ansicht sehr schlecht gelöst da man praktisch nichts ändern kann. Warum kann man denn die Anzahl der TypeIns nicht deaktivieren ? Warum kann man nicht deaktivieren wie viele Domains ich bereits verkauft habe ? Was interessiert es denn jemanden, wer bei Dan.com der Verkäufer ist ? Den rechtlichen Text kann man nur in einer Sprache verfassen und ist ganz unten auf der Webseite. Das ist rechtlich nach meiner Ansicht sinnlos da man den rechtlichen Text direkt auf der Startseite sehen müsste.
 

akropolis

Profi
Beiträge
194
Likes erhalten
126
die umsätze bei arkingcrew sind im vergleich z usedo nach meinen erfahrungen viel besser. allerdings natürlich die letzten jahre so massiv zurückgegangen, dass ich viele domains direkt auf eine verkauffsseite weiterleite. ist mir lieber als die paar cents die ich durch werbung verdiene.
 

Rambo

Profi
Beiträge
381
Likes erhalten
126
Habe mich bei DAN noch nicht registriert, überlege aber meine Domains dort auch mal anzubieten.
Denke jedoch ich sollte eine Sofortkauf-Domain nur bei einem Anbieter eintragen, da diese sonst bei verschiedenen Anbietern evtl. gleichzeitig gekauft werden können.

Was mir nicht gefällt ist, dass die Hilfe-Seiten nicht in deutscher Sprache sind und falls man auf einer Verkäufer-Seite gelandet ist, der Zurück-Button des Browsers nicht mehr funktioniert.
 
Oben