noch zum video von hockertz, ist die aussage in minute 6.40 belegt? "die todesrate in italien ist nicht höher als sonst"
gibt es dazu eine quelle @Chris? würde mich interessieren.
Da musst du den Prof. schon selbst zu befragen, Marcel.
noch zum video von hockertz, ist die aussage in minute 6.40 belegt? "die todesrate in italien ist nicht höher als sonst"
gibt es dazu eine quelle @Chris? würde mich interessieren.
doch natürlich, weil er einfach behauptungen aufstellt ohne belegte fakten oder quellen. er wird am schluss ja auch nicht zur verantwortung gezogen..
und das ist genau das futter das die aluhut-fraktion am liebsten hört.
danke für den link.Achte du nur darauf, bei jedem meiner Beiträge auch immer wenigstens einmal Aluhut zu sagen.
Zu Todesraten in den nächsten Wochen immer wieder mal die euromomo.eu checken. Die müsste ja dann sprunghaft ansteigen. Z.Zt. bewegt sie sich eher abwärts.
Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries.
The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detected at the overall national level. This even more so in the pooled European-wide analysis, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.
Therefore, although increased mortality is currently not being observed in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19.
wer hat nun recht?
danke für den link.
die antwort darauf steht auf der seite selbst:
www.mimikama.at
www.mimikama.at
Mir war es nicht möglich Deinen ganzen Beitrag im Original zu zitieren. - Warscheinlich war er zu lang für die Zitatfunktion.Es ist absolut normal, dass es noch viele Fragezeichen gibt. Ein Virus jedoch als "Fake" darzustellen, dazu noch von jemandem der sich selbst als "routinierter Seuchenwächter" bezeichnet, und den Menschen zu vermitteln, dass KEINE "größere" Gefahr davon ausgeht halte ich hingegen für unverantwortlich ! Und genau davon ist Wodarg überzeugt. Glaub mir, dass auch ich mir immer BEIDE Seiten angehört habe und noch immer anhöre, und meine Meinung dazu ist, dass es keinen anderen Weg hätte geben können wie den, den wir jetzt eingeschlagen haben und einschlagen mussten.
________________________________
"Es ist extrem wichtig zu betonen, dass die genetische Ähnlichkeit der beiden Viren – also des SARS-Coronavirus aus dem Jahre 2003 und des jetzt zirkulierenden SARS-Coronavirus 2 – keinesfalls den Schluss zulässt, dass sich die beiden Viren bei Infektionen im Menschen vergleichbar oder gar identisch verhalten“, betont Prof. Ziebuhr. „Der klinische Verlauf von SARS-CoV-2-Infektionen, die Übertragbarkeit des Virus und die Virulenzeigenschaften können sich sogar erheblich voneinander unterschieden. Die enge genetische Verwandtschaft sagt also nichts über die tatsächliche Gefährdung durch das Virus aus.“
https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/pressestelle/pm/27-17benennungcoronavirus
_______________________________________
Es war jetzt sicher nichtmal gewollt von Dir aber... nee, lassen wir das jetzt.Ich schreib mal nichts weiter dazu.
Klar kannst Du diese Meinung haben. Deine Meinung hat sich nach den "alternativen" Videos geändert, meine hingegen wurde darin nur noch bestärkt, dass absolut richtig gehandelt wurde. Warum ? Weil ich mir zu 100% sicher bin, dass ein Herr Wodarg KEINE Lösung parat hat, wenn man es nicht getan hätte, davon ausgehend, dass er sich irrt (!) Dann hätten wir hier ein Problem, gegen dass die jetzigen Probleme und dessen Folgen ein Pappenstiel sind....
Panik ?
Sorry Soeren, die aktuellen Ausgangsregelungen etc. sind sicher für jeden nicht angenehm, aber selbst bei einer "etwas stärkeren Grippe-Welle", die bekannt gegeben wird, sollte man Abstand zu älteren Menschen bzw. zu seinen Mitmenschen allgemein halten. Sehr viele tun das auch, sofern es bekannt wird. Ebenso kann man sich impfen lassen, wenn man denn möchte. Natürlich ist das gerade alles "extrem", keine Frage, weil man schlichtweg dazu "verdonnert" wird, und zu noch größeren Einschränkungen. Es ist keine schöne Situation, aber ich finde es eher erschreckend, dass man erwachsenen Menschen überhaupt mitteilen muss, dass regelmäßiges Händewaschen auch ohne Corona & Co. eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Halt mich für bekloppt oder sonstwas, aber ich gehe schon seit Jahren nicht ohne Desinfektionstücher aus dem Haus, insb. wenn ich Einkaufen gehe. Das Abwischen vom Einkaufswagen-Griff ist für mich die gleiche Routine, wie den Chip reinzustecken. 99% tun dies nicht, ist ok, ich handhabe es aber eben nunmal so. Das ich es tue liegt bei mir wohl daran, dass ich mich mit dem Thema Infektionskrankheiten nicht erst seid Corona auseinandersetze. ;-)
Mir auch. Leider. Was wäre denn in Deinen Augen der verhältnismäßig richtige Weg ? Alles so laufen lassen wie bisher und darauf HOFFEN, dass es nicht "schlimmer als eine Grippe ist" - und vor allem nicht wird ? Sowas kann gutgehen, oder auch nicht. Falls nicht: was wäre dann ? Welche Vorwürfe kämen dann von Dir, dass NICHTS unternommen wurde ? Die Wirtschaft wäre dann auch am Boden, der Schaden noch größer.
Darüber kann man im Moment eben nur zweigeteilter Meinung sein. Und, so schlimm das gerade auch alles ist, ich zumindest erwarte irgendwo auch, dass seitens der Regierung ALLES unternommen wird um die Menschen bei einem solchem Ausbruch erstmal vorrangig zu schützen. Ich würde es selbst dann nicht als Fehler bezeichnen wenn sich dieses Virus als "harmlos" herausstellen würde, denn mein Vertrauen in unser System wäre dahingehend weg, dass es beim nächsten neuen Virus ebenso ablaufen würde, dieses dann nicht "harmlos" ist, und ich zu den Millionen Menschen gehören würde denen man dann auf den Grabstein schreiben kann: "Sorry, aber BISHER ging es ja gut...".
Eventuell ist dein Ton auch nicht der richtige.
Mensch "Georg" was ist denn los mit dir? Entspann dich doch mal. Und schrei hier nicht immer so herum.
Pro & Contra - das ist doch ganz einfach. Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere. Und hör doch endlich mal auf, dich hier als Sprecher aller Forenmitglieder aufzuführen.
"offiziell" heisst aber deswegen noch lange nicht, dass es auch wahr ist. Und "vertrauenswürdig" schon mal gar nicht. Das Vertrauen in offizielle Instutionen, sei es jetzt ein RKI oder auch die "Tagesschau" habe ich schon lange verloren.Also offizielle News sind halt nur vom Robert Koch Institut. Alles andere ist erstmal nicht offiziell...
Dem würde ich jedenfalls mehr glauben, als einer Frau Merkel oder einem herrn Spahn.
Ich verlasse mich ja bei allen gesundheitlichen Fragen auf Lothar Matthäus.
Und warum hast Du ein solche negative Meinung?
================================
Zumindest zum Teil, weil Du wie zu lesen ist, schon mehrmals von diesem Staat enttäuscht worden bist, bzw. meinst unser Staat hat Dich benachteiligt, etc. !
Deshalb Dein Frust und den daraus resultierenden erkennbaren Hass gegen unseren Staat ! Den DU hier im Forum ganz bewusst anderen zuschreiben willst !![]()
Ich denke das Domainfragen-Forum - als "Fortsetzung" des "alten" Forums - ist für viele hier mehr als nur ein Forum, sondern fast schon eine Lebensart mit Stil und Qualität.
Zeige mir doch bitte mal die Stellen, an denen ich erkennen lasse, " von diesem Staat enttäuscht bzw. benachteiligt, etc. !" worden zu sein.
Wenn du das nicht kannst, fordere ich dich hiermit auf, die zitierte Stelle zu löschen. Tust du das nicht, werde ich die Sache morgen mit meinem Anwalt besprechen.
So langsam platzt mir der Kragen. Ich hab ja gedacht, mit dir kann man noch halbwegs vernünftig reden bzw dich einfach nur ignorieren. Aber das scheint nicht möglich.
Es scheint hier auch keine Moderatoren mehr zu geben.
Eigentlich hatte ich nur eine zeitlang mitgelesen und mich für eine Frage - glaube ich - auch mal angemedet. Damals vor ca. 12 Jahren war mir aber vieles "zu Hoch" und hatte kaum verstanden um was es eigentlich ging. Einige Eurer Namen und Benutzerbilder kommen mir aber noch bekannt vor.Warst du bei CD denn auch unter einem Usernamen aktiv oder hast du im alten Forum nur mitgelesen?
Wikipedia: Troll - Anker GegenmaßnahmenIst das jetzt offiziell der Thread, wo Jeder seine Trollgeschichte postet, oder geht es noch halbwegs um Fakten?
Ist das jetzt offiziell der Thread, wo Jeder seine Trollgeschichte postet, oder geht es noch halbwegs um Fakten?