Sammelthread Coronavirus - News, Theorien, Wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch natürlich, weil er einfach behauptungen aufstellt ohne belegte fakten oder quellen. er wird am schluss ja auch nicht zur verantwortung gezogen..
und das ist genau das futter das die aluhut-fraktion am liebsten hört.

Achte du nur darauf, bei jedem meiner Beiträge auch immer wenigstens einmal Aluhut zu sagen.

Zu Todesraten in den nächsten Wochen immer wieder mal die euromomo.eu checken. Die müsste ja dann sprunghaft ansteigen. Z.Zt. bewegt sie sich eher abwärts.
 
Achte du nur darauf, bei jedem meiner Beiträge auch immer wenigstens einmal Aluhut zu sagen.

Zu Todesraten in den nächsten Wochen immer wieder mal die euromomo.eu checken. Die müsste ja dann sprunghaft ansteigen. Z.Zt. bewegt sie sich eher abwärts.
danke für den link.
die antwort darauf steht auf der seite selbst:
Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries.
The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detected at the overall national level. This even more so in the pooled European-wide analysis, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.
Therefore, although increased mortality is currently not being observed in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19.
 
wer hat nun recht?

Wenn sich derzeit nicht einmal die Experten aus Wissenschaft & Forschung halbwegs einig sind, können wir die Frage hier im Forum vermutlich nicht aufklären (Ich hatte ja in meinem ersten Posting bereits geschrieben, dass ich das Video nicht inhaltlich bewerten möchte).

Das ist auch nicht mein Anspruch. Es muss Fachleuten jedoch m.M. auch weiterhin erlaubt sein, ihre Meinung zum Thema zu äußern, auch wenn hierbei eine vom derzeitigen Kurs abweichende Position vertreten wird.
 
danke für den link.
die antwort darauf steht auf der seite selbst:

Da steht (kurz gesagt), dass die Todesraten z.Zt. noch nicht signifikant nach oben gehen, weil
1. die bisherigen Todeszahlen noch nicht hoch genug sind, um die Todesrate insgesamt deutlich zu erhöhen
2. viele Todesfällen mit einigen Wochen Verzögerung gemeldet werden, und dass die Zahlen deshalb immer quasi "unter Vorbehalt" zu deuten sind.

Deshalb habe ich geschrieben, man müsste die Seite in den nächsten Wochen immer wieder mal checken. Spätestens im April sollten ja die Todeszahlen der letzten Wochen (aus Italien und Spanien) gemeldet sein. Dann wird man ja sehen, inwieweit diese zu einen erkennbaren Anstieg der Statistiken geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut normal, dass es noch viele Fragezeichen gibt. Ein Virus jedoch als "Fake" darzustellen, dazu noch von jemandem der sich selbst als "routinierter Seuchenwächter" bezeichnet, und den Menschen zu vermitteln, dass KEINE "größere" Gefahr davon ausgeht halte ich hingegen für unverantwortlich ! Und genau davon ist Wodarg überzeugt. Glaub mir, dass auch ich mir immer BEIDE Seiten angehört habe und noch immer anhöre, und meine Meinung dazu ist, dass es keinen anderen Weg hätte geben können wie den, den wir jetzt eingeschlagen haben und einschlagen mussten.
________________________________
"Es ist extrem wichtig zu betonen, dass die genetische Ähnlichkeit der beiden Viren – also des SARS-Coronavirus aus dem Jahre 2003 und des jetzt zirkulierenden SARS-Coronavirus 2 – keinesfalls den Schluss zulässt, dass sich die beiden Viren bei Infektionen im Menschen vergleichbar oder gar identisch verhalten“, betont Prof. Ziebuhr. „Der klinische Verlauf von SARS-CoV-2-Infektionen, die Übertragbarkeit des Virus und die Virulenzeigenschaften können sich sogar erheblich voneinander unterschieden. Die enge genetische Verwandtschaft sagt also nichts über die tatsächliche Gefährdung durch das Virus aus.“

https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/pressestelle/pm/27-17benennungcoronavirus
_______________________________________

Es war jetzt sicher nichtmal gewollt von Dir aber... nee, lassen wir das jetzt. :) Ich schreib mal nichts weiter dazu. :)

Klar kannst Du diese Meinung haben. Deine Meinung hat sich nach den "alternativen" Videos geändert, meine hingegen wurde darin nur noch bestärkt, dass absolut richtig gehandelt wurde. Warum ? Weil ich mir zu 100% sicher bin, dass ein Herr Wodarg KEINE Lösung parat hat, wenn man es nicht getan hätte, davon ausgehend, dass er sich irrt (!) Dann hätten wir hier ein Problem, gegen dass die jetzigen Probleme und dessen Folgen ein Pappenstiel sind....

Panik ?

Sorry Soeren, die aktuellen Ausgangsregelungen etc. sind sicher für jeden nicht angenehm, aber selbst bei einer "etwas stärkeren Grippe-Welle", die bekannt gegeben wird, sollte man Abstand zu älteren Menschen bzw. zu seinen Mitmenschen allgemein halten. Sehr viele tun das auch, sofern es bekannt wird. Ebenso kann man sich impfen lassen, wenn man denn möchte. Natürlich ist das gerade alles "extrem", keine Frage, weil man schlichtweg dazu "verdonnert" wird, und zu noch größeren Einschränkungen. Es ist keine schöne Situation, aber ich finde es eher erschreckend, dass man erwachsenen Menschen überhaupt mitteilen muss, dass regelmäßiges Händewaschen auch ohne Corona & Co. eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Halt mich für bekloppt oder sonstwas, aber ich gehe schon seit Jahren nicht ohne Desinfektionstücher aus dem Haus, insb. wenn ich Einkaufen gehe. Das Abwischen vom Einkaufswagen-Griff ist für mich die gleiche Routine, wie den Chip reinzustecken. 99% tun dies nicht, ist ok, ich handhabe es aber eben nunmal so. Das ich es tue liegt bei mir wohl daran, dass ich mich mit dem Thema Infektionskrankheiten nicht erst seid Corona auseinandersetze. ;-)

Mir auch. Leider. Was wäre denn in Deinen Augen der verhältnismäßig richtige Weg ? Alles so laufen lassen wie bisher und darauf HOFFEN, dass es nicht "schlimmer als eine Grippe ist" - und vor allem nicht wird ? Sowas kann gutgehen, oder auch nicht. Falls nicht: was wäre dann ? Welche Vorwürfe kämen dann von Dir, dass NICHTS unternommen wurde ? Die Wirtschaft wäre dann auch am Boden, der Schaden noch größer.

Darüber kann man im Moment eben nur zweigeteilter Meinung sein. Und, so schlimm das gerade auch alles ist, ich zumindest erwarte irgendwo auch, dass seitens der Regierung ALLES unternommen wird um die Menschen bei einem solchem Ausbruch erstmal vorrangig zu schützen. Ich würde es selbst dann nicht als Fehler bezeichnen wenn sich dieses Virus als "harmlos" herausstellen würde, denn mein Vertrauen in unser System wäre dahingehend weg, dass es beim nächsten neuen Virus ebenso ablaufen würde, dieses dann nicht "harmlos" ist, und ich zu den Millionen Menschen gehören würde denen man dann auf den Grabstein schreiben kann: "Sorry, aber BISHER ging es ja gut...".
Mir war es nicht möglich Deinen ganzen Beitrag im Original zu zitieren. - Warscheinlich war er zu lang für die Zitatfunktion.

Da hast Du Dir soviel Mühe gegeben die Situation höflich und klar zu veranschaulichen und Deine Ansicht darzulegen und niemand ist bisher darauf eingegangen oder hat Dir daraufhin geantwortet.

Von mir bekommst Du jetzt ein Like dafür. (y)
 
Eventuell ist dein Ton auch nicht der richtige.


Da ja wiederholt auf dem "diplomatischen Weg" dieses Problem mitgeteilt wurde, muss man dann wenn keine angemessene positive Reaktion erfolgt, mal ganz klare Worte finden, denn Müll bleibt Müll !
 
Mensch "Georg" was ist denn los mit dir? Entspann dich doch mal. Und schrei hier nicht immer so herum.

Pro & Contra - das ist doch ganz einfach. Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere. Und hör doch endlich mal auf, dich hier als Sprecher aller Forenmitglieder aufzuführen.




"Soeren" das ist doch sehr interessant was Du hier verkündest:

>>>Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere.
=================================

Dann wollen wir doch mal kurz Deine Meinung nur an ein paar Aussagen von DIR hier durchleuchten:

Wer ist bei Dir vertrauensunwürdig, unglaubwürdig bzw. denkt nicht daran den VIRUS zu stoppen, usw. usw:

1. Das RKI = Robert-Koch-Institut

2. Offizielle Institutionen

3. Die Tagesschau

4. Die Regierung

5. Frau Merkel

6. Herr Spahn

etc.


>>>>>>>> hier DEINE POSTINGS dazu:

Also offizielle News sind halt nur vom Robert Koch Institut. Alles andere ist erstmal nicht offiziell...
"offiziell" heisst aber deswegen noch lange nicht, dass es auch wahr ist. Und "vertrauenswürdig" schon mal gar nicht. Das Vertrauen in offizielle Instutionen, sei es jetzt ein RKI oder auch die "Tagesschau" habe ich schon lange verloren.

>>>>>
Unsere "Regierung" denkt gar nicht mehr daran, die Virus Ausbreitung zu stoppen.

Das dabei zigTausende auf dem Friedhof landen könnten, scheint man achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Mehr nicht.


>>>>>


Ich verlasse mich ja bei allen gesundheitlichen Fragen auf Lothar Matthäus.
Dem würde ich jedenfalls mehr glauben, als einer Frau Merkel oder einem herrn Spahn.




Ein positives Posting egal in welcher Form wird von DIR nicht vorgetragen, "immer drauf hauen und gegen unseren Staat und deren Vertreter" wenn dies möglich ist zu "opponieren" das ist Dein Prinzip/Deine Meinung ! Welche in den Grundzügen "rein zufällig" auch den Ansichten/Vorgehensweise" der AFD entspricht !
Ist Dir aber auch noch nicht aufgefallen, muss ja auch nicht sein !

Und warum hast Du ein solche negative Meinung?
================================
Zumindest zum Teil, weil Du wie zu lesen ist, schon mehrmals von diesem Staat enttäuscht worden bist, bzw. meinst unser Staat hat Dich benachteiligt, etc. !

Deshalb Dein Frust und den daraus resultierenden erkennbaren Hass gegen unseren Staat ! Den DU hier im Forum ganz bewusst anderen zuschreiben willst !
s_02.gif


"Nachtigall ick hör dir trapsen"
====================
====================


Dem gegenüber sind dann ja für Dich "seriös" und "vertrauens- und glaubwürdig" und "logisch" die von Dir plazierten Videos und die dort vortragenden Verschwörungstheoretiker!
...wow...neue Strategie um anderen gezielt SAND in die Augen zu streuen !


Allein 3 Videos von Dr. Wodarg über den Du verkündest:

"Die Aussagen von Dr. Wodarg klingen für mich jedenfalls logisch"

===========================================

hier zu veröffentlichen sind fehl am Platze. Ein Video hätte doch wohl zur Diskussion hier gereicht !

Und dann müllst Du uns auch noch mit weiteren Videos aus dem "gleichen Lager" hier zu. Die nach dem gleichen "Rezept" produziert werden: ein kleiner Teil Wahrheit, ein kleiner Teil Halbwahrheiten und der Rest: "Schrott"!

Überprüfe nächstens die Videos die Du hier veröffentlichen willst, die Du ja auch nur zur Unterstützung Deiner negativen Aussagen auswählst, denn es kann ja nicht sein das ein Arzt wie Dr. Schiffmann mit seinen Thesen in seinem Video auf Umwegen gegen den "ärzlichen Eid" und zur Entlassung von Herrn Spahn und Herrn Lauterbach aufruft, die ja Herrn Dr. W. mit seinen falschen Analysen entlarvt haben. Da schließt sich ja der Kreis der "Panikmacher" !

Hier dazu noch eine kurze Mittielung vom br.de

20.03.2020, 08:58 Uhr
Corona-Virus: Arzt setzt viele falsche Behauptungen in die Welt
===========================================


Der deutsche Arzt Wolfgang Wodarg behauptet unter anderem in Youtube-Videos, die Coronavirus-Pandemie sei reine Panikmache. Mit den Fakten nimmt er es dabei nicht so genau, wie der #Faktenfuchs recherchiert hat.



Man sollte auch wissen, auch wenn es hier im Forum von Dir wiederholt verleugnet wird, das solche "Experten" mit solchen Videos ihr Geld verdienen !
 
Und warum hast Du ein solche negative Meinung?
================================
Zumindest zum Teil, weil Du wie zu lesen ist, schon mehrmals von diesem Staat enttäuscht worden bist, bzw. meinst unser Staat hat Dich benachteiligt, etc. !

Deshalb Dein Frust und den daraus resultierenden erkennbaren Hass gegen unseren Staat ! Den DU hier im Forum ganz bewusst anderen zuschreiben willst !
s_02.gif

Zeige mir doch bitte mal die Stellen, an denen ich erkennen lasse, " von diesem Staat enttäuscht bzw. benachteiligt, etc. !" worden zu sein.
Wenn du das nicht kannst, fordere ich dich hiermit auf, die zitierte Stelle zu löschen. Tust du das nicht, werde ich die Sache morgen mit meinem Anwalt besprechen.

So langsam platzt mir der Kragen. Ich hab ja gedacht, mit dir kann man noch halbwegs vernünftig reden bzw dich einfach nur ignorieren. Aber das scheint nicht möglich.

Es scheint hier auch keine Moderatoren mehr zu geben.
 
Netzfund:

Viktoria Glasman
20. März um 23:32
Leider ist die Corona-Virus-Pandemie viel gefährlicher als sie hätte sein können.
Warum?

Zuerst eine kleine Geschichte:
„Ein Wanderer läuft durch die Wüste und trifft die Pest.
"Wo gehst du hin?" fragt der Wanderer.
Die Pest antwortet: „nach Bagdad, ich will mir 5 000 Seelen holen".
Auf dem Rückweg trifft der Wanderer die Pest wieder und sagt: „Du hast mich belogen, du hast 50 000 mitgenommen“.
Die Pest antwortet: „Nein mein Lieber, ich habe nur 5 000 mitgenommen, die 45 000 sind vor Angst gestorben“.
Mittlerweile kennen alle den Placebo Effekt: Ich als Ärztin im weißen Kittel gebe Ihnen eine Zuckerpille (oder noch besser eine Spritze) und sage: “ Das ist das beste Mittel gegen Ihre Beschwerden." Und - die Zuckerpille hilft tatsächlich.
Leider kennen viele Menschen den NOCEBO Effekt (lateinisch: „ich werde schaden“) noch nicht:
Ich als Ärztin im weißen Kittel gebe Ihnen eine Zuckerpille und sage, dass bestimmte Nebenwirkungen dieser Pille sehr schwer sein können und leider sehr häufig auftreten.

Und- die vorhergesagten KÖRPERLICHEN Nebenwirkungen treten im grossen Teil der Fälle tatsächlich auf!
Für einen Nocebo Effekt braucht es keine Pille, Informationen reichen aus. Z.B ich als Ärztin (und noch besser mehrere Ärzte und noch besser Professoren und ein Gesundheitsminister) berichten (am besten mehrmals täglich) darüber, wie gefährlich der Corona Virus (oder ein anderer Virus) für alte und kranke Menschen ist.

Wie, glauben Sie, wird das Immunsystem eines alten und kranken Menschen auf die Information reagieren, dass er positiv getestet wurde? Er erinnert sich in dem Moment selbstverständlich an alles was er bis dahin von den Medien gehört hat: dass die Sterberate bei alten und kranken Menschen besonders hoch ist, dass er evtl. künstlich beatmet werden müsste und dass die Beatmungsbetten evtl. nicht ausreichen werden und dass er mit großer Wahrscheinlichkeit sterben könnte und vor allem an die schrecklichen Bilder aus dem Fernsehen. Was geschieht nun mit seinem Immunsystem?
Es wird runtergefahren. Es wird eigentlich schon Wochen vor der Diagnose durch seine Angst runtergefahren (die Wissenschaft, die sich damit Beschäftigt ist die Psychoimmunologie).

Und jetzt kommt dieser alte kranke immunsupprimierte Mensch in eine Klinik....
Und jetzt hoffe ich, dass unser Gesundheitssystem allen Patienten, die Hilfe bedürfen, diese auch leisten kann.

Leider gibt es keine Tests, die man nach dem Tod dieser Menschen machen kann, um festzustellen, ob das Virus, das Nocebo, die Vorerkrankungen oder die Nebenwirkungen der antiviralen oder fiebersenkenden Therapie zum Tode führten (Ja, auch Ibuprofen und Paracetamol können lebensbedrohliche Nebenwirkungen (bis hin zum Tod) haben: lesen Sie die Packungsbeilage und machen Sie Wadenwickel 🙂 (haben Sie bemerkt, wie ich jetzt Nocebo-Effekt benutzt habe, mit dem Ziel, Sie Richtung Natur zu bewegen? Wie fühlte es sich an, dies gerade gelesen zu haben? ))

Natürlich ist es immer eine Kombination mit unterschiedlichem Verhältnis der Einzelnen Faktoren.
So wird der Nocebo-Tod nicht in die Statistik der Todesursachen aufgenommen. Alle Todesfälle, die zuvor Corona-positiv getestet wurden, gehen in die Statistik als Corona-Todesfälle ein, und keiner spricht über die großflächige mediale Immunsupression, darüber, welche Nebenwirkungen antivirale Therapie haben kann und über die erschreckend ungesunde Lebensweise der meisten Menschen.

Übrigens, diese Überlegungen gelten nicht nur für Menschen, die Angst vor Ansteckung haben, sondern auch für diejenigen, die Angst vor totaler Überwachung, vor dem finanziellen Ruin, vor dem Eingeschlossenen sein, vor der Überforderung u.s.w. haben.
Und das gilt natürlich nicht nur für Corona-Virus-Erkrankung, sondern selbstverständlich für jede andere Erkrankung (Krebs, Autoimmunerkrankungen u.s.w).


Möchten Sie ihre Eltern oder Großeltern vor dem Nocebo-Effekt schützen?
1. Klären Sie diese über NOCEBO-Effekt auf und sorgen Sie dafür, dass sie ihre Aufmerksamkeit auf die positive Seite der Medaille konzentrieren. Und es gibt sehr viel positives in der jetzigen Situation. Mann muss nur richtig googeln.
2. Klauen Sie Ihnen Radio, Fernsehgerät und alle Zeitungen 🙂
3. Überschütten Sie sie mit positiven und schönen Nachrichten.
4. Klären Sie sie auf über gesunde Ernährung und die Wichtigkeit der Bewegung in der Natur (falls noch möglich) und unterstützen Sie sie dabei.
5. Telefonieren Sie, Skypen Sie mit Ihnen, bleiben Sie im Kontakt (Isolation unterdrückt ebenfalls das Immunsystem).
Ein Paar Fragen bleiben für mich noch unbeantwortet:
1. Warum werden wir von den Massenmedien und den Regierungschefs, die sich bestens mit der Massenpsychologie auskennen, genau auf diese Art und Weise über das Problem informiert?
2. Warum lese ich auf der Titelseite der Zeitungen nichts über Bewegung, Ernährung und Stressmanagment - darüber, was uns jetzt stark machen könnte? Oder habe ich das nur übersehen?
3. Warum werden all die tollen Techniken zur Stressreduktion, wie z. B. EFT-Klopfakupressur, nicht im Fernsehen vermittelt?
Bleiben Sie gesund und nutzen Sie diese Zeit um daran zu wachsen!


P.S.: für alle die mich missverstehen könnten: ich zweifle nicht an der Existenz des Corona-Virus und animiere auch nicht dazu, die sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen zu mißachten. Es geht in diesem Beitrag nur um den Nocebo-Effekt und seine Macht.

Viktoria Glasman
Fachärztin für Neurologie
Angst-und Traumatherapeutin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Domainfragen-Forum - als "Fortsetzung" des "alten" Forums - ist für viele hier mehr als nur ein Forum, sondern fast schon eine Lebensart mit Stil und Qualität.

Da hast du Recht.
Warst du bei CD denn auch unter einem Usernamen aktiv oder hast du im alten Forum nur mitgelesen?
 
Zeige mir doch bitte mal die Stellen, an denen ich erkennen lasse, " von diesem Staat enttäuscht bzw. benachteiligt, etc. !" worden zu sein.
Wenn du das nicht kannst, fordere ich dich hiermit auf, die zitierte Stelle zu löschen. Tust du das nicht, werde ich die Sache morgen mit meinem Anwalt besprechen.

So langsam platzt mir der Kragen. Ich hab ja gedacht, mit dir kann man noch halbwegs vernünftig reden bzw dich einfach nur ignorieren. Aber das scheint nicht möglich.

Es scheint hier auch keine Moderatoren mehr zu geben.



Soeren

Du enttäuscht mich jetzt aber.!

Ich verstehe nämlich Deinen Einwand überhaupt nicht!
Du sprichst doch hier immer von Meinungsfreiheit, welche Du ja noch im letzten Posting mit den Worten propagiert hast:

Du hast deine Meinung. Ich habe eine andere.
==================================================

und jetzt willst Du die Sache mit Deinem Anwalt besprechen, weil ich eine andere Meinung habe!

Super - könnte man vielleicht auch machen, wenn man keine Argumente mehr habe ! - WOW -

Nachdem Motto wenn man nicht mehr weiter weiss, hole ich meinen Anwalt!


Als "Experte" musst Du doch wissen welche "Botschaften" sei es in direkter oder indirekter/angedeuter Form DU hier kund getan hast !

Nimm Dir mal ein heißes Bad und lese dann Deine Zeilen hier durch dann wirst Du bei genauer Betrachtung ferststellen, das mein Hinweis "gerichtsfest" ist !

Ich hatte mir extra sehr viel Mühe mit meinen letzten Postings gegeben um aufklärend auf bestimmte Vorgänge hier einzugehen !
Aber wie ich sehe bringt dies gar nichts - nur sinnlose Zeitverschwendung !

Deshalb werde ich mich hier in diesem Thread zu Deinen Veröffentlichungen nicht mehr äußern, es bringt nämlich überhaupt nichts.
Du verhälst Dich uneinsichtig und vertrittst eine bestimmte Ideologie die Du meinst hier loswerden zu müssen !

Dann kannst DU ja jetzt "Dein Spielchen" hier weiter betreiben und von "Deinen geistigen Freunden" endlos "Müll-Videos" etc. herunterladen !

Wobei es sogar vielleicht besser wäre damit hier Frieden einkehrt, diesen Thread zu schließen, ist aber nur "Meine Meinung"!
=============================================================================


Gruß

Georg
 
Warst du bei CD denn auch unter einem Usernamen aktiv oder hast du im alten Forum nur mitgelesen?
Eigentlich hatte ich nur eine zeitlang mitgelesen und mich für eine Frage - glaube ich - auch mal angemedet. Damals vor ca. 12 Jahren war mir aber vieles "zu Hoch" und hatte kaum verstanden um was es eigentlich ging. Einige Eurer Namen und Benutzerbilder kommen mir aber noch bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt offiziell der Thread, wo Jeder seine Trollgeschichte postet, oder geht es noch halbwegs um Fakten?

Meinst Du jetzt etwas damit mich bzw. die Ausführungen einer (Natur)Ärztin? Ich würde es niemals wagen, Ärzte Troll zu nennen. Das ist doch etwas repektlos, meinst Du nicht?

LG
Tobi
 
Tobi, es wäre schön wenn Du Deinen vorletzten Post etwas formatieren könntest, damit man ihn auch lesen kann. - Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Beiträge
44.644
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben