Sammelthread Coronavirus - News, Theorien, Wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an meinen Facebook-Account, den ich vor Jahren bereits gelöscht hatte.

Ich würde es niemals wagen, Ärzte Troll zu nennen. Das ist doch etwas repektlos, meinst Du nicht?

Absolut respektlos, wenn man bedenkt, dass man mit der Beendigung des Medizinstudiums den Status einer unangreifbaren Gottheit verliehen bekommt.

Absolut respektlos, wenn ich Werbung oder Lobbyarbeit erkenne und einen Kommentar poste, obwohl es eine Ärztin ist.

Absolut respektlos, wenn man bedenkt, dass man mit der Beendigung des Medizinstudiums den Status einer unangreifbaren Gottheit verliehen bekommt.

Absolut respektlos, wenn ich Werbung oder Lobbyarbeit erkenne und einen Kommentar poste, obwohl es eine Ärztin ist.

Sorry, aber hast Du Dir das von dieser (im Übrigen Fachärztin für
für Neurologie Angst-und Traumatherapeutin) überhaupt durchgelesen??

Ich find das jetzt schon etwas abwertend, zumal sie sich völlig vernünfig und ohne Vorurteile ausdrückte.
Was soll das denn? Erklärs mir bitte, ich verstehe diese abwertende Haltung nicht -nicht zu dieser Person.

Und WO bitteschön ist in diesem Beitrag Werbung oder Lobbyarbeit zu erkennen????

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Formatieren Tobi, dann werde ich mir das heutabend mal durchlesen. (y)

Klar will ich eure Aufmerksamkeit!
Jetzt hast du die:

In Deutschland, einem Land, in dem man sich jahrelang intensiv ueber alle moeglichen Diskriminierungen aufgeregt hat und Diskussionen ueber geschlechtergerechte Toiletten an der Tagesordnung waren, kommt jetzt (auch oder gerade fuer solche Leute wie dich) der Realitaetsschock.
Da musst du dich aber warm anziehen !

G'morje Tobi,
- Zitat geändert -
hatte mich vor einiger Zeit auch mal über den NOCEBO-Effekt informiert. Wenn man sich zu viele Gedanken über die Nebenwirkungen seiner Medikamente macht, kann es in ganz seltenen Fällen schon sein, dass diese deswegen dann auch auftreten.
Aber die Aussage: "Und- die vorhergesagten KÖRPERLICHEN Nebenwirkungen treten im grossen Teil der Fälle tatsächlich auf!" ist wohl sehr übertrieben. Wenn diese Aussage auch auf das Immunsystem übertragen werden könnte, gilt das bestimmt auch umgekehrt.
Also, wer jetzt noch eine "Zuckerpille" nimmt und fest daran glaubt, dass dadurch sein Immunsystem gestärkt wird, hat im Falle einer Infektion bessere Chancen zu überleben. - Oder besser noch: - Keine negativen Gedanken machen!

LG Rambo

Zuletzt bearbeitet:
Einschub: Es gab mehrere Beschwerden für einzelne Postings. Da wurden sich über politische Inhalte oder die Art der Formulierungen beschwert. Im Grunde ist da jeder Einzelfall sicherlich zu beanstanden, aber ich habe wirklich anderes zu tun, als hier einzelne Postings zu zensieren und dann im Anschluss mich mit den Leuten zu ärgern, die sich natürlich nicht ihren Mund verbieten lassen wollen. Daher, habe ich zwei Dinge beschlossen:

- Ich zensiere hier gar nichts.
- Andere Moderatoren können das jederzeit tun.

Seid respektvoll miteinander und benehmt euch! Das ist ja kein Kindergarten hier, oder doch?

In Bezug auf die Wirtschaft gehen einige inzwischen davon aus, dass die Folgen der Corona-Kriese schlimmer als die der Finanzkrise sein werden.

Der Bundesfinanzminister Olaf Scholz formuliert das so: "Wir erleben eine Krise, die in der Geschichte der Bundesrepublik ohne Vorbild ist".

Der Ifo-Chef meint: "Der Rückgang der Erwartungen ist mit Blick auf 70 Jahre Umfragen in der Industrie historisch einmalig"

Der Handelsverband HDE fürchtet eine Pleitewelle, da Kreditbewilligungen zu lange dauern könnten. "Unter den gegebenen Umständen halten viele Einzelhändler nicht länger als vier Wochen aus", sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.

Ich persönlich glaube an eine schnellere Stabilisierung als viele erwarten, sobald der erste Schock überwunden ist und die wirtschaftlichen Gegen- u. Rettungsmaßnahmen greifen. In den US-Märkten konnte man den Mechanismus sogar in den letzten Tagen schon beobachten.

Tobi schrieb:

Und- die vorhergesagten KÖRPERLICHEN Nebenwirkungen treten im grossen Teil der Fälle tatsächlich auf!

Du, ich hab das nicht "geschrieben" - ich hab den kompletten Text der Ärztin kopiert und hier veröffentlicht. :) Jetzt sieht es aber in Deinem Post so aus, als wäre die zitierte Textzeile ein Zitat von mir. ;) Nur, damit das nicht einer wieder falsch versteht/auslegt.

Wollte ich nur sagen.

LG
Tobi

Du, ich hab das nicht "geschrieben" - ich hab den kompletten Text der Ärztin kopiert und hier veröffentlicht. :) Jetzt sieht es aber in Deinem Post so aus, als wäre die zitierte Textzeile ein Zitat von mir. ;) Nur, damit das nicht einer wieder falsch versteht/auslegt.

Sorry - hab's geändert. Aber Dir ist schon klar was das für eine Übertreibung ist?

Sorry - hab's geändert. Aber Dir ist schon klar was das für eine Übertreibung ist?

Ich habe das Ganze bewusst ohne jede Wertung gepostet... (Netzfund)
Allerdings denke ich schon, dass positiv denken (gerade bei uns als Risiko-Typen) :) nicht verkehrt sein kann.
Das war alles, was ich damit sagen wollte.

Grüße
Tobi

Seid respektvoll miteinander und benehmt euch! Das ist ja kein Kindergarten hier, oder doch?
:LOL:
Finde es aber weiterhin richtig, dass man zu manchen geistigen Entwicklungen rechtzeitig sein Protest und Einspruch zum Ausdruck bringen kann. Dies sollte selbstverständlich höflich und respektvoll geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
:LOL:
Finde es aber weiterhin richtig, dass man zu manchen geistigen Entwicklungen rechtzeitig sein Protest und Einspruch zum Ausdruck bringen kann. Dies sollte selbstverständlich höflich und respektvoll geschehen.

Auf jeden Fall könnt ihr das, das ist Meinungsfreiheit. Aber bitte ohne Anfeindungen etc.

Grundsätzlich haben stark politische Inhalte in einem Domainforum nichts verloren.

Auf jeden Fall könnt ihr das, das ist Meinungsfreiheit. Aber bitte ohne Anfeindungen etc.

Grundsätzlich haben stark politische Inhalte in einem Domainforum nichts verloren.

Im Prinzip ja. Aber solange das wie gesagt nur in EINEM speziellem Thread der Fall ist und ohne Beleidigungen auskommt -- ist das m.M.n. ok!

Interessante Sichtweise.

Nur sollte man wissen das "Ideologen/bestimmte Fans" in der heutigen Zeit ganz bewusst mit verdeckten und suptilen Botschaften
Foren/Facebook/youtube, etc. berieseln, weil sie damit viel erfolgreicher sind als "mit starken politischen Inhalten" auch im ABO-Verkauf !

Dabei stellen sich doch auch hierbei folgende einfache Fragen:

1.
Warum veröffentlich hier jemand ein Video mit diesen Aussagen:
- Klartext
- Die erzeugte Schockstarre macht uns gefügig
- Im Namen von Corana
- Der starke Staat auf dem Vormarsch +
folgende Botschaft für Zuhörer:
"die Zeitungen, die seit Jahren auf die AFD eindreschen"... unterschwelliger Hinweis das die AFD sich angeblich in der Opferrolle befindet...!

Was sollen solche starken Worte hier bewirken ?
Kann man doch auch woanders veröffentlichen, solche Aussagen haben doch nichts mit einem Domainforum zu tun, auch nichts mit diesem Thread.

2.
Warum wird dieses Video von Herrn Markus Gärtner, Chefredakteur von "POLITIK Spezial" herausgebracht: weil er damit Abos für 29 € verkaufen will !

3.
Die Frage die sich daraus ergibt, warum dürfen in diesem Forums ABO-Videos propagiert werden, damit Dritte die mit diesem Forum nichts zu tun hier versuchen ABO´s zu verkaufen, direkt oder über einen möglichen Vermittler ?

Den Sinn und Zweck, warum man hier solch ein Video platziert, kann man nicht erkennen, auch nicht welchen Mehrwert dieses Video für dieses Forum erbringen soll ?

Gruß

Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284