Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Ich frage mich warum eine Firma einen Domainnamen der ihnen eigentlich markenrechtlich gehört um 15.000 EUR kauft. Die müssen ja sehr verzweifelt gewesen sein oder der Inhaber/Domaingrabber hat die so lange geärgert, bis die ihm die Domain abgekauft haben.
Ja, es geht schneller, als wenn Du jahrelang den Klageweg gehst, manche Firmen zahlen die 15k aus der Portokasse.

Glückwunsch! Hätte nicht gedacht, dass Du die so günstig verkaufst, das ist eher meine Sales Preislage. :)

Tja, ich hatte die Möglichkeit nochmals 15 Jahre zu warten bis mir jemand so viel oder mehr bietet oder jetzt das Geld zu nehmen.
Ich habe noch 12.000 andere Domains, und darum ist der Preis schon OK nach meiner Ansicht.

Ich habe noch 12.000 andere Domains, und darum ist der Preis schon OK nach meiner Ansicht.
...und viele schöne Domains. :)
Gestern ist mir bei einer Recherche aufgefallen, dass sehr viele Domains von Herrn P. in Deinem heutigen Portfolio sind. Hast Du damals ein größeres Paket gekauft?

1622116650418.png

...und viele schöne Domains. :)
Gestern ist mir bei einer Recherche aufgefallen, dass sehr viele Domains von Herrn P. in Deinem heutigen Portfolio sind. Hast Du damals ein größeres Paket gekauft?

Anhang anzeigen 598

Ja die habe ich von P. gekauft und auch noch viele andere Domains wie z.B. anzug.de und ich glaube auch die wohnung.de.

jaja, der Udo - damals in jedem zweitem Whois zu sehen :)

Er war halt damals der wirklich Domain-Pionier und ist damals - ich schätze 1996/1997 das große Risiko eingegangen und hat mehrere tausend Domains registriert. Auch würde vermutlich das Domainrecht ohne ihm anderes aussehen, denn in jedem zweiten Domainurteil steht die ahd.de drinnen, wo der BGH entschieden hat, dass nicht jede Verletzung zu einer Löschung der Domain führt und auch ein Domainhandel zulässig ist.

@INKL eine 2-stellige .at ist auch dabei

Recht günstig, finde ich.
Unter .de wäre die 5-stellig weggegangen.
Ich denke 5K für eine .at (auch wenn 2-stellig) ist schon in Ordnung. Klar, man kann länger warten und eventuell kommt irgendwann ein Interessent, der bereit ist auch 10K eventuell sogar 15K (eher nicht) zu bezahlen, aber die Liquidität unter .at ist unvergleichbar schwächer als bei .de. 🤷‍♂️

5K für eine .at ist ca. wie 50K für eine .de ;)

LG

@INKL eine 2-stellige .at ist auch dabei
Meine oh.at klingt ja ganz ähnlich ;) Vielleicht bekomm ich die früher oder später zu einem ähnlichen Preis verkauft.
Vielleicht an jemanden der mit OnlineHandel oder OldtimerHandel zu tun hat :cool:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben