Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Über den Sale von hg.de von User @Domainagentur über Sedo habe ich gerade noch mal nachgedacht.
Abzüglich Sedo Provision und MwSt. verbleiben nicht mal 5400 EUR, und der Betrag muss auch noch versteuert werden.
Ich denke, da wäre mehr möglich gewesen. Glückwunsch an den Käufer! Ich bin gespannt wer es ist, zur Zeit ist die Domain geparkt.

Heute ist ja richtig Musik in der Statistik.

Die angel.com bekanntermassen schon überall kommuniziert ging für 2.000.000 USD weg.
Dann die Schreibweise gar nicht so anders, wie hier bereits im Forum gepostet, die angeln.com für 13.500 EUR, die anscheinend an einen Endkunden ging.
Dann bei den ccTLDs, die credit.de mit 40.000 EUR finde ich ja richtig "sexy" aus alter Finance Sicht.
Dann kommt die promi.de mit 30.000 EUR, wir erinnern uns, die promis.de ist gerade in der Sedo GD Auktion mit MP 100k. ;-)
Zu erwähnen ist auch die hg.de, wieso ist die auf einmal für 8k weg? Unser User @Domainagentur hat sie hier im Forum vor ein paar Tagen für 11k angeboten, aber im Thread nicht erwähnt, dass sie bereits verkauft wurde.
Wirklich eine interessante Sales Statistik diese Woche.....
interessant - bei angel.com hätte ich eher an "Engel" gedacht, wäre ein brand zb. für einen energy drink oder sowas gut passend.
aber das angelgeschäft boomt sicher zur zeit extrem.

ps. schade dass wieder kein ch sale dabei ist..

Hab ich gemacht, wurde trotzdem veröffentlicht. Habe mich schon beschwert.
Das wäre ja definititv geschäftsschädigend!!! Dachte auch zunächst an die These, die Jens aufgestellt hatte. Da wärst Du nicht so gut bei weggekommen - aber nach Deinem Hinweis sieht die Sache natürlich GANZ anders aus. Es ist ein UNDING seitens Sedo! Da solltest Du aber richtig Ballet machen, das würde ich mir keinesfalls so gefallen lassen. Zumal jetzt jeder hier Deinen EK kennt. Wie Jens schon schrieb, nicht förderlich für einen Verkauf jetzt...

Da hier nur @Domainagentur weiß, wie seine Mitteilung und der Ablauf genau aussahen, kann man als Außenstehender auch nicht pauschal Sedo die Schuld für dieses Versäumnis in die Schuhe schieben. Ein kurzer Hinweis kann nämlich schnell übersehen werden...

Laut Sedo-AGB ist ein Widerspruch gegen die Veröffentlichung des Kaufpreises und die Bezahlung einer Geheimhaltungs-Gebühr in Höhe von 2,5 % des Bruttoverkaufpreises notwendig. Den Eingang des Widerspruchs sollte man sich zeitnah bestätigen lassen; am besten noch mal explizit hinterhertelefonieren, um auf Nummer Sicher zu gehen, wenn die Nicht-Veröffentlichung extrem wichtig ist. Wenn das geklärt ist, dann erst den Kaufpreis entrichten.

Da hier nur @Domainagentur weiß, wie seine Mitteilung und der Ablauf genau aussahen, kann man als Außenstehender auch nicht pauschal Sedo die Schuld für dieses Versäumnis in die Schuhe schieben. Ein kurzer Hinweis kann nämlich schnell übersehen werden...
Der "kurze Hinweis" war ja nur ein "kurzer Tipp" von Jens. Wenn ich Domainagentur richtig verstanden habe, hatte er dies bereits im Vorfeld getan und dann darf so etwas NICHT passieren!

und noch mal ein Tipp an Domainagentur - lass die Domain erstmal liegen, in ein/zwei Jahren hättest Du Dich totgeärgert wenn Du die jetzt für 11 K verschenkst. Wenn Du es finanziell kannst, lass sie liegen!!!!

Käufer @Domainagentur hätte das schon sehen können, im Transfer bei Sedo erscheint nämlich sichtbar dieser Hinweis:

Die Transaktion wird nicht veröffentlicht.​

Man sieht das also für Abschluß des Transfers rechtzeitig und kann beim Fehlen dieses Hinweis Sedo noch mal darauf hinweisen.

Laut Sedo Agbs:

„Ein Auktion findet öffentlich statt und daher ist es hier auch nicht möglich der Veröffentlichung des Verkaufs zu widersprechen. „

„Wurde der Domainname im Rahmen eines „Auktionsverlaufes“ oder im Rahmen des Domain-Vermittlungsservices verkauft, so waren Domainname und Höchstgebot ohnehin bei Ende der Auktion und/oder durch die aktive Vermarktung im Internet einsehbar.“

——-

Domainagentur: Bitte Kaufpreis nicht veröffentlichen.

Sedo: Transaktion wird nicht veröffentlicht. Meldung erhalten.

Domainagentur: Sind dafür Gebühren fällig? Dachte habe da mal was gelesen.

Laut Info: Nein

Ich werde hier vorerst nichts mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
und angel.com leitet nun auf invest.angelstudios.com weiter, einer crowdfunding seite.. also nix anglerbedarf.

Wieder ein paar schöne .de Sales dabei, wie kaffeemaschinen.de oder sound.de, aber auch mal wieder nach langer Zeit .eu Sales, wie mohr.eu oder resistance.eu.
Dann kauft die noch im Bau befindliche Technische Universität Nürnberg die Domain utn.de, irgendwie passt das nicht, Buchstaben Dreher.
Und saugroboter.net geht an geranien.de, die Kombination verstehe ich auch nicht. 🤔

auto.biz für 14'900 euro, da geht doch noch was bei biz

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben