Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

auch einige ngtlds dabei..
...na ja, bis auf crypto.chat liegen die ngTLDs Sales lediglich im unteren 4-stelligen Bereich.

Interessant finde ich großeltern.de mit 5k, einen Sale mit "ß" sieht man in dieser Größenordnung selten.
Noch interessanter finde ich, wenn ich es richtig sehe, dass der Käufer (ein Verlag) nicht der Gleiche ist wie der Inhaber von grosseltern.de. Nun ist es aber so, dass "ß" automatisch auf "ss" auflöst, also großeltern.de auf grosseltern.de. Die Domain ist für den Käufer also im Grunde wertlos bzw. nutzlos.

Gruß Jens
strassenbahn.de
straßenbahn.de

Habe meine grosseltern*at an die Grosseltern AG die auch die .de betreibt im August 2014 mittig xxx € verkauft.
Die grosseltern*at läuft aber aktuell ins Leere.

"ss" und "ß" sollten also immer im Paket gereggt bzw. gekauft werden.
Würde auch bei IDN und NON-IDN meistens beide Möglichkeiten mitnehmen.

Habe meine grosseltern*at an die Grosseltern AG die auch die .de betreibt im August 2014 mittig xxx € verkauft.
Die grosseltern*at läuft aber aktuell ins Leere.

"ss" und "ß" sollten also immer im Paket gereggt bzw. gekauft werden.
Würde auch bei IDN und NON-IDN meistens beide Möglichkeiten mitnehmen.

Damals gab es ja die Möglichkeit bei .de Domains dass wenn man die ss Variante besitzt auch die ß Variante registrieren kann. Habe das bei allen meinen ss Domains gemacht aber keine ß Domain bis jetzt verkauft.

Nun ist es aber so, dass "ß" automatisch auf "ss" auflöst,
Ist das immer noch so? Anscheinend geht es mittlerweile auch anders. Wenn man stress.de bzw streß.de aufruft, erscheinen zwei verschiedene Seiten.

Trotz allem finde ich 5k für eine "ß" Domain schon sehr beachtlich. Ich nehme an, dass es die weiter oben schon erwähnte Großeltern AG gewesen ist, der einfach nur ihre Sammlung vervollständigen wollte.

Erstaunlich, das Bundeminsterium für Umwelt kauft die umwelt.info für 7.500 EUR, endlich mal ein Endkunde.
Ja, schöner Preis für den Verkäufer, aber vermutlich hat die Domain ein Berater der Regierung gekauft, der 1,5 Millionen zur Verfügung hatte. Die Differenz streicht er sich jetzt als Provision ein 🤣

Erstaunlich, das Bundeminsterium für Umwelt kauft die umwelt.info für 7.500 EUR, endlich mal ein Endkunde.

Da hätte ich noch eine Vielzahl anderer super .info Domains wie z.B. europa.info. Dachte mir immer, das die auch für die Politik interessant sein könnte da ich ja auch die europa.at besitze. Unter europa.eu ist die Webseite de Europäischen Union und auch die EUIPO. Sicher auch interessant für die Politik die rente/renten.info.

Da hätte ich noch eine Vielzahl anderer super .info Domains wie z.B. europa.info. Dachte mir immer, das die auch für die Politik interessant sein könnte da ich ja auch die europa.at besitze. Unter europa.eu ist die Webseite de Europäischen Union und auch die EUIPO. Sicher auch interessant für die Politik die rente/renten.info.
Auch schöne Domains, wenn die denn mal angefragt werden.

Gruß Jens
berufe. info (...wolltest Du die nicht mal haben? ;-) )

Das muss aber schon 15-20 Jahre her sein als ich noch wie ein Verrückter .info Domains gekauft habe.
So weit habe ich nicht zurückgeschaut.
War aber ein Irrtum, ein anderer Domainer hat die letztes Jahr bei mir angefragt und wir waren länger in Verhandlungen.

So weit habe ich nicht zurückgeschaut.
War aber ein Irrtum, ein anderer Domainer hat die letztes Jahr bei mir angefragt und wir waren länger in Verhandlungen.

.info sind ja leider in gewisser Weise wegen der nTLD Ladenhüter geworden. Das wusste damals im Jahr 2001/2002 auch niemand da es einmal so viele nTLDs geben wird. Diese Woche hatte ich einer der wenigen .info Anfragen wegen der van.info aus den USA. Aber die haben sich nicht mehr gemeldet obwohl der Preis niedrig 4 stellig war. Darum wundert mich etwas die umwelt.info mit dem hohen Preis.

Apropos "van.info", die wohnmobile.info vom Bernd steht immer noch bei Sedo zum Verkauf. Für 850 EUR brutto, echt nicht teuer. Damals wäre die sicherlich mind. Mitte 4-stellig weggegangen.

Und @Adomino, Harry, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute! :)🎂🍾
Ja, schließ mich an, auch von mir alles Gute zum Geburtstag @Adomino!!!Harry!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.285
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335