Ist ja nicht gerade viel los da. Ist mal wieder Lockdown in Auckland?
Also ich habe 19 Leute gezählt..Ist ja nicht gerade viel los da. Ist mal wieder Lockdown in Auckland?
ich habe ca 25 leere Liegestühle gezählt.Also ich habe 19 Leute gezählt..![]()
Ist ja nicht gerade viel los da. Ist mal wieder Lockdown in Auckland?
Da ist nie mehr los in NZ. NZ und Auckland haben so viele Strände, dass sich das sehr aufteilt. Oft ist man ganz alleine. Das ist schon ganz was anderes als in anderen Ländern. Das ist schon sehr toll, wenn man auf einem km-langen Strand ganz alleine ist.
Cool
Party geht ja auch ohne Alkohol und die, die nicht darauf verzichten können, fangen halt um 6:00 Uhr damit anund für Tabak soll es meines Wissens auch Ersatzprodukte geben.
Das Brennholz für's Lagerfeuer muss man warscheinlich dann selbst mitbringen.
Na das wäre doch mal eine schöne gemütliche Location für den nächsten Domainerstammtisch 2022.Bei größeren Stränden ist sowieso nie jemand und da kann man auch mit Alkohol feiern. Es geht ja nur um die innerstädtischen Strände wo etwas geschaut wird, dass das nicht in ein Saufgelage und Schlägerei ausartet.
Brennholz gibt es bei den Dünen ja genug. Da muss man nichts mitnehmen.
Wie langweilig, es muss ja kein Saufgelage sein, aber einen guten Tropfen Wein oder ein kühles Bier zum Essen finde ich schon gut.Die Kiwis trinken aber sowieso kaum Alkohol, die bestellen nicht einmal ein Cola, Bier oder Wein zum Essen in einem Restaurant da die einfach das Leitungswasser trinken, dass sie kostenlos auf den Tisch gestellt bekommen.
Wie langweilig, es muss ja kein Saufgelage sein, aber einen guten Tropfen Wein oder ein kühles Bier zum Essen finde ich schon gut.
Das wäre schon mal ein k.o.-Kriterium für einen Domainstammtisch in NZ.![]()
![]()
Ökofrevel im Auenland
Doch Neuseeland hat eine dunkle Seite. Es beutet seine Natur immer erbarmungsloser aus. Die Landwirtschaft und allmählich auch der Tourismus gefährden mittlerweile ganze Ökosysteme. Zahlreiche Arten sind vom Aussterben bedroht, und der Mensch dringt weiter in bisher unberührte Landschaften vor. Das Naturparadies steht vor dem Kollaps.
Kein Diss gegen Neuseeland als Urlaubs- und Auswandererziel, aber das "Paradies" mit seinen schönen Stränden hat auch seine Schattenseiten, die ziemlich groß sind.
So belegt Neuseeland bei den UNICEF-Studien zum Wohlergehen von Kindern in den reichsten Ländern der Welt regelmäßig Plätze im hinteren Drittel. In der letzten Studie von 2020 "erreichte" Neuseeland bei der mentalen Gesundheit von Kindern Platz 38 von 38 – wie geschrieben: unter den reichsten Ländern der Welt!
Dazu gesellen sich massive Umweltprobleme bei einer vergleichsweise geringen Bevölkerungsdichte:
![]()
Neuseeland: Ökofrevel im Auenland
Es gilt als das umweltbewusste Musterland, wo die Koexistenz von Natur und Wohlstandsgesellschaft zu gelingen scheint. Doch die Realität in Neuseeland sieht leider anders aus. Das Naturparadies steht vor dem Kollaps.www.faz.net
Bitte nichts gegen meine Heimatstadt: "Hamburg meine Perle"Hamburg auf Platz 47, Düsseldorf auf Platz 50.
Interessante UNICEF-Statistik. Was die da gemessen haben frage ich mich aber schon irgendwie, wenn Polen und Rumänien vor Neuseeland liegt. Aber da kann schon was dran sein, nur betrifft das eher die ländlichen Gegenden und die Maoris.