Neuseeland hat nun ein neues Boot und ich habe es durch Zufall bei der Jungfernfahrt erwischt.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es das NZ-Boot ist, oder hat Neuseeland eine neue Flagge.

Dennoch ein sehr cooles Foto!
Neuseeland hat nun ein neues Boot und ich habe es durch Zufall bei der Jungfernfahrt erwischt.
Prada ist halt italienisch, ist wohl eher ein Werbeaufdruck.Ich bin mir da nicht so sicher, ob es das NZ-Boot ist, oder hat Neuseeland eine neue Flagge.
Dennoch ein sehr cooles Foto!
Eher nicht, jede Nation hat ihre Flagge im Segel beim America's Cup.Prada ist halt italienisch, ist wohl eher ein Werbeaufdruck.![]()
Eher nicht, jede Nation hat ihre Flagge im Segel beim America's Cup.
War das keine Prüfungsfrage beim Sportbootführerschein?
Hier das Video zu dem Foto: https://www.stuff.co.nz/sport/ameri...essive-return-from-mystery-week-off-the-water
...das ist fast ein halbes Jahr her, frag mich heute mal wo Steuerbord und wo Backbord ist.Eher nicht, jede Nation hat ihre Flagge im Segel beim America's Cup.
War das keine Prüfungsfrage beim Sportbootführerschein?![]()
Schöne Grüße vom neuseeländischen Lockdown. (heute fotografiert, 200km nördlich von Auckland)
Harry,
wo liegt denn Deine Yacht, kann man nicht sehen ?
super-yacht.de
Wäre in Europa und insbesondere in Deutschland aufgrund des Datenschutzes so nicht möglich denke ich.Dass nenne ich ein schnelles Handeln. Gestern am Vormittag wurde bekannt, dass drei Leute in der Community Covid-19 haben. Um 19:00 fand eine Pressekonferenz von der Premierministerin statt und seit 24:00 haben wir nun für 3 Tage einen Lockdown. Jeder in Neuseeland bekam bereits um 20:24 von der Behörde in Neuseeland das folgende SMS.
Anhang anzeigen 392
Seit Mitternacht sind auch die Strassen von/nach Auckland gesperrt. Innerhalb der 3 Tage wird nun eruiert wie es zu der Ansteckung kam. Was man derzeit bereits weiß ist, dass es sich um einen UK-Virus handelt, der wie der Südafrika Virus offenbar viel ansteckender ist. Erst vor ca. einem Monat gab es 5 Fälle von der Südafrika Mutation, wo sich Leute die in der bewachten Managed Isolation waren (14 Tage) in der Managed Isolation durch die Klimaanlage (!!) angesteckt haben und erst nach den 14 Tagen die Erkrankung zum Vorschein kam. Im jetzigen Fall kann man auch davon ausgehen, dass ggf. durch Berührungen von Gegenständen die in einem Flugzeug waren (Wäsche oder Catering) eine Übertragung stattgefunden hat. Das bedeutet, dass man beide Varianten nicht unterschätzen darf und die derzeitigen Lockdowns in Deutschland durchaus berechtigt sind.
Ich bin immer wieder begeistert vom Krisenmanagement in Neuseeland. Obwohl NZ 5 Mio. Einwohner hat, gab es in Summe seit Februar 2020 erst ca. 2000 Covid-19 Fälle und 24 Tote.
Mehr Infos unter: https://kiwi.guide/de/
Wäre in Europa und insbesondere in Deutschland aufgrund des Datenschutzes so nicht möglich denke ich.
Ja, die Community in NZ.interessant, danke für die Info.
Mit "Community" meinst Du jetzt Deinen Wohnort nehme ich an?
Soweit ich weiss ist das in D nicht möglich aufgrund des Datenschutzes.Warum ? Das geht doch ganz einfach, dass anonym alle die z.B. in Auckland in das Handynetz eingeloggt sind, eine SMS für den Raum Auckland bekommen.
Da hat es NZ natürlich einfacher, da es nicht von der EU abhängig ist und selbst entscheiden kann. Ich persönlich finde es nicht schlecht wenn man so etwas bekommt. Da geht es ja auch um Tsunami Meldungen oder sonstiges das man mit dem SMS bekommen könnte.Soweit ich weiss ist das in D nicht möglich aufgrund des Datenschutzes.
Der Datenschutz in D und Europa ist leider völlig ausser Kontrolle geraten. Vieles macht keinen Sinn, macht den Menschen das Leben schwer und richtet enorm großen Schaden an. In der aktuellen Krise steht der Datenschutz den Ideen zur Pandemiebekämpfung gerne mal im Weg. Man hat fast das Gefühl, dass man lieber Menschenleben opfert als Datenschutzblödsinn in Frage zu stellen oder sogar ausser Kraft zu setzen. Aber die deutschen lieben Bürokratiewahnsinn ... koste es was es wolle.Da hat es NZ natürlich einfacher, da es nicht von der EU abhängig ist und selbst entscheiden kann. Ich persönlich finde es nicht schlecht wenn man so etwas bekommt. Da geht es ja auch um Tsunami Meldungen oder sonstiges das man mit dem SMS bekommen könnte.
100.000e Menschen, die jedes Jahr durch Krebs, Nikotin, Alkohol, Zucker oder Verfettung sterben, werden natürlich nicht "geopfert".Der Datenschutz in D und Europa ist leider völlig ausser Kontrolle geraten. Vieles macht keinen Sinn, macht den Menschen das Leben schwer und richtet enorm großen Schaden an. In der aktuellen Krise steht der Datenschutz den Ideen zur Pandemiebekämpfung gerne mal im Weg. Man hat fast das Gefühl, dass man lieber Menschenleben opfert als Datenschutzblödsinn in Frage zu stellen oder sogar ausser Kraft zu setzen. Aber die deutschen lieben Bürokratiewahnsinn ... koste es was es wolle.