Wichtig für Blogger - VG WORT !!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 257
  • Erstellt am Erstellt am
Bin weder nett, noch bekomme ich was dafür :)
Genau genommen bekomme ich sogar weniger wenn Du dich anmeldest. Je mehr Autoren ausgezahlt werden, desto weniger bekommt jeder einzelne.
Zumindest in der Theorie.
Arbeiten für die VG Wort? Um Gottes willen.... Nein! Die könnten aber fähige Leute dringend gebrauchen. Die machen vieles unnötig kompliziert, brauchen ewig bei Support-Fragen und sind extrem undurchsichtig.

VG Wort (TOM) und "Tommy" passen doch ziemlich gut, so dass da schnell der Verdacht aufkommen kann. Aber gut, dass du das jetzt klargestellt hast.

Kurz und Knapp: VG Wort ist wie die GEMA halt nur für Drucksachen.

Ich hatte mal in nem Verlag gearbeitet, daher kannte ich das. Aber ich dachte daher: die VGWort wäre ausschließlich nur für Buchautoren.

daher danke für den Tipp

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals den Tipp von einem News-Autor von der PC Games Hardware bekommen. Wenn man bedenkt, dass so ein News-Schreiber auf ca. 1200 News im Jahr kommt, dann kann man bei 40 Euro pro News allein schon von den Tantiemen leben.

In diesem Fall dürfte es weniger sein, da ja auch der Verlag mitkassiert.

.

.

Der Text muss min. 1800 Zeichen enthalten. Mitgezählt werden Leerzeichen und Überschriften.
Und er benötigt min. 1500 Aufrufe aus Deutschland. Aus dem Ausland stammende Besucher werden nicht gewertet.

Für Texte ab 10.000 Zeichen benötigt man übrigens nur 750 Aufrufe. Daher sollte man mal seine Artikel durchgehen, um solche Artikel herauszufinden, die knapp (ab 8.000 Zeichen) unter der Grenze liegen und Potential für wenigstens 750 Aufrufe im Jahr haben (Statistiken nachschauen), aber 1.500 Aufrufe wahrscheinlich schwieriger erreichen werden. Zusätzlicher Text lässt sich häufig gut über FAQ-Fragen einbauen, was ja auch für Google ganz hilfreich ist. Und 1.000 zusätzliche Zeichen sind nicht wirklich viel...

Außerdem ist jetzt die beste Zeit, um einzelnen Artikel noch mal einen Kick zu geben, damit sie die Aufrufgrenzen im Jahr erreichen können:

• SEO Quick Wins umsetzen
  • Artikel intern auf der Seite promoten
  • Artikel extern durch Social Media promoten

Zum einen kann man doch in Foren Pixel einbauen. Wo ist das Problem? Sind halt fast alle Texte nur zu kurz und alle anderen Beiträge zählen mit.

Zum anderen: Was Tommy nicht so ganz deutlich gesagt hat: Nur wer der Verfasser von Artikeln ist, kann sich auch als Autor anmelden. Alle anderen, und das dürften hier fast alle sein, müssen sich als Verlag anmelden. Das ist ein wichtiger Unterschied, da die Abwicklung etwas anders ist. Der Verlag muss (!) bspw. die Autoren nennen und diese informieren. Wer sich als Autor anmeldet, obwohl er es nicht ist, ist nicht nur ein asoziales Subjekt, sondern begeht Betrug. Ich schreibe das hier, wiel ich weiß, dass einige Webmaster gekaufte Texte als ihre eigenen angeben.

Noch als Tipp: Die Abwicklung ist echt ätzend. Es lohnt sich vorrangig für die, die wirklich große Projekte haben oder viele Texte veröffentlichen. Wer Projekte mit viel Traffic und Content hat oder darauf veröffentlicht, wird sich freuen. Alle anderen eher fluchen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander!
ich steh grad irgendwie auf der Leitung.
Wenn ich mich da anmelde, dann zahlt mir jemand Geld für meine Blockartikel???
Warum machen die das??? Für was geben die mir Geld? Was haben die davon? Möchten die von mir eine Gegenleistung?
Sorry, aber Ich hab das System / den Hintergedanken nicht ganz verstanden.

Grüße
Marc

Kurz und Knapp: VG Wort ist wie die GEMA halt nur für Drucksachen.

Ich hatte mal in nem Verlag gearbeitet, daher kannte ich das. Aber ich dachte daher: die VGWort wäre ausschließlich nur für Buchautoren.

daher danke für den Tipp

...wie, gibt es bei der VG Wort auch das "Vermutungsprinzip" wie bei der GEMA, um Geld eintreiben zu können ?

.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied