Wer ist Vollzeit-Domainer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe die nicht gesehen, erst vorhin reingeschaut.
Insofern null Aussage vom Kollegen @Albert, da kann er seinen Beitrag, der als Antwort rüberkommen sollte, auch gleich komplett löschen.

... ich möchte halt vor typen wie " slave1 " auch ungern die hose runterlassen, sorry ;-)

im gegensatz zu harry gebe ich mein wissen nicht kostenfrei weiter, da ich für dieses wissen bezahlt habe :-)
für typen wie " slave1 " mache ich mich hier also nicht zum domainJODA nur um mich evtl. in der anerkennung sonnen zu können.

ich habe auch ein komisches gefühl damit, dass ich hier gegenüber völlig fremden verkäufe offenlegen soll - muss man einfach verstehen.

letztendlich sind wir alle mitbewerber untereinander die sich nett austauschen. ich denke aber kaum, dass ein autohändler dem
anderen händler im nachbarort seine einkäufe, seine taktik und seine verkäufe und verkaufsschlager offenlegt ( gut, außer er ist besoffen ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich möchte halt vor typen wie " slave1 " auch ungern die hose runterlassen, sorry ;-)

im gegensatz zu harry gebe ich mein wissen nicht kostenfrei weiter, da ich für dieses wissen bezahlt habe :)
für typen wie " slave1 " mache ich mich hier also nicht zum domainJODA nur um mich evtl. in der anerkennung sonnen zu können.

ich habe auch ein komisches gefühl damit, dass ich hier gegenüber völlig fremden verkäufe offenlegen soll - muss man einfach verstehen.

letztendlich sind wir alle mitbewerber untereinander die sich nett austauschen. ich denke aber kaum, dass ein autohändler dem
anderen händler im nachbarort seine einkäufe, seine taktik und seine verkäufe und verkaufsschlager offenlegt ( gut, außer er ist besoffen ).
heiße Luft

Frage an das Moderatoren-Team:

"ist es gewollt das solch ein Troll wie Slave, hier sein Unwesen treiben soll/darf !

Man kann da zwar ab und zu auch drüber lachen, welchen Unsinn er hier manchmal verbreitet, nur zieht er das Niveau des Forums deutlich nach unten - "was Zuschauern" auch schon aufgefallen ist !
Manche wie ich hörte, beteiligen sich deshalb auch erst gar nicht mehr an Diskussionen, wo er auftritt !

Zum anderen hat er trotz mehrfacher Aufforderungen sich bisher nicht ordentlich vorgestellt, was normaler die Voraussetzung sein sollte, um überhaupt posten zu dürfen.

Auch wäre zu empfehlen, das solche "Experten" dann erst Kritik an vorgestellte Domains/Verkaufsangebote hier anbringen dürfen, wenn sie ihre eigenen Domains erst enmal vorher hier zur Diskussion stellen. Wobei bei Verkaufs-Angeboten erst gar nicht eine Kritik, egal in welcher Form erlaubt sein sollte, weil auch "Dummschwätzerei" das verkaufen erschwert bzw. unmöglich machen kann ! (n)

Frage an das Moderatoren-Team:

"ist es gewollt das solch ein Troll wie Slave, hier sein Unwesen treiben soll/darf !

Man kann da zwar ab und zu auch drüber lachen, welchen Unsinn er hier manchmal verbreitet, nur zieht er das Niveau des Forums deutlich nach unten - "was Zuschauern" auch schon aufgefallen ist !
Manche wie ich hörte, beteiligen sich deshalb auch erst gar nicht mehr an Diskussionen, wo er auftritt !

Zum anderen hat er trotz mehrfacher Aufforderungen sich bisher nicht ordentlich vorgestellt, was normaler die Voraussetzung sein sollte, um überhaupt posten zu dürfen.

Auch wäre zu empfehlen, das solche "Experten" dann erst Kritik an vorgestellte Domains/Verkaufsangebote hier anbringen dürfen, wenn sie ihre eigenen Domains erst enmal vorher hier zur Diskussion stellen. Wobei bei Verkaufs-Angeboten erst gar nicht eine Kritik, egal in welcher Form erlaubt sein sollte, weil auch "Dummschwätzerei" das verkaufen erschwert bzw. unmöglich machen kann ! (n)

Wie will man Trolle und Wissens-Schmarotzer verhindern ?! Was will man da machen ?! ;-)

Die Offenlegung von Portfolios halte ich persönlich für nicht ganz einfach. Wir sind alle Autohändler und
Mitbewerber --- welcher Autohändler erzählt dem anderen Händler seine ganzen Geheimnisse, seinen
Lagerbestand, seine Taktik & Strategie ?! Wer möchte kann sowas gerne machen, ich sage nur das ist
in Gegenwart von Trollen & Wissensschmarotzern nicht ganz ungefährlich ;-)

Der Typ bei dem ich kürzliczbh zwei mal Domains günstig abgekauft hab macht das seit langer Zeit hauptberuflich. Weil es beim zweiten Mal Probleme seitens meines Providers gab kamen wir kurz allgemein ins Gespräch, was recht interessant und aufschlussreich war. Er sagt man kann durchaus von leben, aber nur wenn man eine gute Basis in Form von Domains und Kunden hat, und er sagte daß sich das Domaingeschäft in den letzten Jahren sehr verändert hat. Ohne aktive Kontaktaufnahme von interessenten wäre es sehr schwierig geworden gute Preise zu erzielen, weil fast alle die anfragen ganz seltsame Preisvorstellungen haben (30€ usw)

Das ist übrigens derselbe „Typ“ der diesen Vollzeit-Domainer Thread hier im Forum letztes Jahr gestartet hat.
Damals war er ja noch im Forum aktiv. Da sieht man mal wieder, wie klein die Domainerwelt ist.

Stimmt, ich komme z.B. mit 1000 EUR über das Monat.
Muss natürlich schon schauen, wie ich meine Euros einigermassen sinnvoll verwende.

In Österreich geht das schon.
Also Minimum rechne ich mit 1.000 EUR:
Aber nur wenn Du Single bist und nichts weiter zu "bekleistern" hast. >Eventuell noch in einer billigen WG wohnst. Mit einer Mietwohnung oder
als Hausbesitzer ist dies selbst im Osten der Republik nicht handelbar.

Aber nur wenn Du Single bist und nichts weiter zu "bekleistern" hast. >Eventuell noch in einer billigen WG wohnst. Mit einer Mietwohnung oder
als Hausbesitzer ist dies selbst im Osten der Republik nicht handelbar.

1. Ja bin Single. Zu zweit wäre es natürlich einfacher. (Kostenteilung)
2. Miete kostet momentan ca. 320 EUR für 35m²

2. Miete kostet momentan ca. 320 EUR für 35m²
35 m² ?? da ist ja meine Werkstatt größer ;) Ok, jeder wie er es gerne hätte - für mich wäre das nichts. Aber ich bin auch schon alt
und will den Rest meines Lebens so verbringen wie ich es schön finde. Ich stelle mir gerade Quarantäne in 35 m² vor - wäre für mich ein
Albtraum...

35 m² ?? da ist ja meine Werkstatt größer ;) Ok, jeder wie er es gerne hätte - für mich wäre das nichts. Aber ich bin auch schon alt
und will den Rest meines Lebens so verbringen wie ich es schön finde. Ich stelle mir gerade Quarantäne in 35 m² vor - wäre für mich ein
Albtraum...
Es gibt aber auch sicherlich Leute, die eine 35m² Wohnung in AT einem Haus in Staßfurt vorziehen würden... 😜🍻

Es gibt aber auch sicherlich Leute, die eine 35m² Wohnung in AT einem Haus in Staßfurt vorziehen würden... 😜🍻
ich wohne nicht in (mehr) in Staßfurt sondern idyllisch auf dem Dorf - würde selbst mit AT nicht tauschen wollen... 10 km freien Blick von der Terasse und mehr als ausreichend Platz - ich würde mit niemandem tauschen wollen. Ich habe hier jeden Tag Urlaubsfeeling - mehr brauch ich nicht. ;)

Ich stelle mir gerade Quarantäne in 35 m² vor - wäre für mich ein
Albtraum...

Na dann komm mal nach Neuseeland. Da wirst Du 24 Stunden am Tag für 2 Wochen in ein 25m2 kleines Zimmer eingesperrt und kannst nicht einmal das Fenster aufmachen in dem Hotel wo ich war (13. Stock eines Hochhauses) Dafür muss rund um die Uhr die laute Klimaanlage laufen die kalte Luft auf Dein Bett bläst. Wenn Du die Klimaanlage abdrehst, kannst Du nicht schlafen weil es dann 26-27 Grad im Zimmer hat.

Da sind ja 35m2 noch ein Luxus. Denn Du kannst wenigstens das Fenster aufmachen oder in ein Lebensmittelgeschäft gehen oder auf die Straße gehen Luft schnappen.

Na guad. Wenn eine Domain zwischen 5 & 10 EUR für ne Verlängerung kostet, dann wären es in deinem Fall schon mal 65.000 - 130.000 EUR !!! :eek:
Und das "nur" mal für die Domains.

Ja das kommt schon hin. Obwohl ich NIC.AT Registrar bin kosten mich die .at Domains im Einkauf 7,50 EUR netto. Auch habe ich sehr viele andere Domains die mehr als 10/Jahr EUR kosten z.B. .cn, .us., .info, .news, .guide etc. Domains. d.h. mit 130.000 EUR kommt man nicht einmal aus. Die teuerste Domain die ich habe kostet alleine einige hundert Euros pro Jahr an Verlängerung.

Das erhöht natürlich den Druck schon sehr Domains zu verkaufen wenn man xx.xxxx EUR im Monat verdienen MUSS um die laufenden Kosten zu bezahlen.

Ja das kommt schon hin. Obwohl ich NIC.AT Registrar bin kosten mich die .at Domains im Einkauf 7,50 EUR netto. Auch habe ich sehr viele andere Domains die mehr als 10/Jahr EUR kosten z.B. .cn, .us., .info, .news, .guide etc. Domains. d.h. mit 130.000 EUR kommt man nicht einmal aus. Die teuerste Domain die ich habe kostet alleine einige hundert Euros pro Jahr an Verlängerung.

Das erhöht natürlich den Druck schon sehr Domains zu verkaufen wenn man xx.xxxx EUR im Monat verdienen MUSS um die laufenden Kosten zu bezahlen.
Harry,

magst Du diese und den Preis für die teuerste verraten, wenn du das noch nicht hier getan hast?
Ich habe ziemlich viel mit premium-Domains rumgemacht, eine schleppe ich immer noch für 460€ im Jahr mit und eine würde ich noch sehr wahrscheinlich zum selben Preis registrieren wollen.

460 zahle ich nicht. Ich glaube 399 USD/Jahr für die nz.sex. Löschen bringt ja auch nichts, aber Anfragen hatte ich auch erste eine.

Danke. Ich hatte bei meiner job.guide 2 Gebote (300 und 500) mehr nicht.

sehr gerne würde ich noch air.cab für 430€ nehmen, warte aber als Club-Mitglied auf Rabatte.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains