Sedo - Probleme und Erfahrungen

Bei mir soweit auch alles einwandfrei.. Maybe hat sich das Problem auch seit heute Mittag schon geklärt. Maybe war es ein Bug, maybe a Feature. :P

klima-coaching-de.png

Wer - zum Ende des Jahres - noch etwas Geld überhat - bitteschön 😁

Kleiner Scherz. Aber nicht von mir.
Die Domain schon. Der Scherz geht auf Sedo´s Kappe.

Nur kann ich leider nicht mehr darüber lachen. Denn es betrifft nicht nur diese eine Domain, sondern Dutzende...

Die Domain ist meinerseits nicht auf Sedo gelistet. Wollte ich zwar, aber Sedo meint, die wäre schon eingetragen - vermutlich vom Vorbesitzer.
Ich müßte meine Inhaberschaft "verifizieren" - das alte leidige Problem bei Sedo *kotz*

Mich würde vor allem mal interessieren, wie das rechtlich aussieht.

Denn die Domain steht überhaupt nicht zum Verkauf!

Mit Sedo habe ich immer wieder versucht, das zu klären. Leider ohne Erfolg. Bin ich eigentlich der einzige mit solchen Problemen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe damit keine Probleme. Es kommt hin und wieder vor, dass eine einzutragende Domain schon in der Datenbank existiert. Dann bekomme ich auch eine entsprechende Mail, aber kurze Zeit später wird sie dann ins Portfolio übernommen.

Habe damit keine Probleme. Es kommt hin und wieder vor, dass eine einzutragende Domain schon in der Datenbank existiert. Dann bekomme ich auch eine entsprechende Mail, aber kurze Zeit später wird sie dann ins Portfolio übernommen.
Ja, wird bei mir auch meist automatisch nach kurzer Zeit übernommen. Das hat mich auch irritiert.
Habe oft an Sedo Account Manager geschrieben, der kam dann mit der Rückmeldung, dass die Domain schon eingetragen ist. 🤷‍♂️

Inhaberschaft verifizieren müsste einfacher werden. Auch bei DAN ein leidiges Thema.
Da kann man aber immerhin beim Support erhört werden und die Domains werden entsprechend manuell zugewiesen.

It's not a bug, it's Sedo!
🤡

Okay, hilft nicht weiter ... Sehe ich ein.

Gegenwärtig werden ja bei Sedo von der Startseite aus als Top-Domains nur irgendwelche it.com präsentiert.
Da wird direkt auf ein bestimmtes Portfolio / Member verlinkt und die ganzen echten Top-Domains, die man früher präsentiert bekommen hat, sind zumindest von der Startseite aus nicht mehr einsehbar.

Ich wusste gar nicht, dass man bei Sedo selbst hier scheinbar für Geld oder mit Vitamin B seine (Schrott) Domains derart pushen kann.

Gegenwärtig werden ja bei Sedo von der Startseite aus als Top-Domains nur irgendwelche it.com präsentiert.
Da wird direkt auf ein bestimmtes Portfolio / Member verlinkt und die ganzen echten Top-Domains, die man früher präsentiert bekommen hat, sind zumindest von der Startseite aus nicht mehr einsehbar.

Ich wusste gar nicht, dass man bei Sedo selbst hier scheinbar für Geld oder mit Vitamin B seine (Schrott) Domains derart pushen kann.
(...) seine (Schrott) e Domains derart pushen kann.

Was diese Sch.... soll, wird Sedo wohl selbst nicht wissen :eek:

Wer hat denn Lust, jede Domain extra anzuklicken um zu sehen, was da läuft!? Also ich per. finde das nicht gut. Ich denke mal, das die Verkäufe eher noch stärker einbrechen werden.

LG Enni

sedo-auk.jpg

ist mir auch aufgefallen, zudem waren heute morgen in der liste alle möglichen domains, nicht nur dreistellige.
unglaublich, man sieht weder ob mindestpreise erreicht sind, noch die anzahl oder höhe der gebote.
offenbar ist das das neue layout - die "normale" domainsuche sieht auch so aus. dort sieht man immerhin noch den sofortkaufpreis.

Das ist doch völlig blöd.
Man sieht nicht den aktuellen Gebotspreis und nicht den MP Preis wie vorher.
Man muss jede Auktion per Button anklicken, total aufwendig, umständlich und unübersichtlich.
Hier passt der Spruch "Never change a running system".
sei mal optimistisch, dafür werden die Aufruf-Statistiken der Domains nun in die Höhe schiessen :)
Ich habe sedo mal kontaktiert und mitgeteilt, dass ich eine Darstellungsoption für die Spalten gut finden würde.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben