Sedo - Probleme und Erfahrungen

sei mal optimistisch, dafür werden die Aufruf-Statistiken der Domains nun in die Höhe schiessen :)
Ich habe sedo mal kontaktiert und mitgeteilt, dass ich eine Darstellungsoption für die Spalten gut finden würde.
...ich habe Sedo bereits gestern Abend die genannten negativ Aspekte mitgeteilt und meinen Unmut darüber geäußert, bin auf die Antwort gespannt.

Habe schon Antwort:
Wir haben unsere Seite mit den Suchergebnissen mit Fokus auf intuitives Design und der einfachen Bedienbarkeit für Endkunden, die vielleicht noch nie mit Sedo oder der Domain-Zweitmarktbranche in Berührung gekommen sind, optimiert. Die vorgenommenen Änderungen beruhen auf umfassende Beobachtung des Kundenverhaltens über einen längeren Zeitraum und unter welchen Faktoren Domains erworben und/oder mehr Domains gekauft wurden. Dies betrifft ebenfalls die Auktionsinventare.

Da jede Änderung ein Anfang zu etwas Neuen ist und wir diese als Prozess betrachten, freuen wir uns sehr über Rückmeldungen unserer Kunden. Gerne haben wir Ihr Feedback an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, um zu prüfen, ob es sich um ein erwünschtes Verhalten oder um ein ungewünschtes Verhalten handelt, welches einer Anpassung bedarf. Selbstredend verwenden wir Kundenmeinungen auch dazu, um Optimierungen vorzunehmen.

Selbige standardisierte Antwort habe ich auch bekommen. Mit dieser Argumentation könnten alle Onlineshops ihre Preise entfernen.
Vielleicht ist Sedo ja etwas ganz heissem auf der Spur und die Shops ziehen nach ;)
Immerhin, die Sofortkaufpreise sind noch sichtbar. Aber in jedem anderen Auktionshaus sieht man die aktuellen Preise doch auch..
schade dass solche Experimente während laufenden Auktionen gemacht werden.

Ich war ja eh kein Fan mehr von den GD Auktionen, aber nun bin ich völlig raus.
Die neue Übersicht mit der aktuellen GD Auktion ist a) unvollständig und b) ohne aktuellen Auktionspreis und MP Preis.
Wie heißt es so schön: "Da bin ich leider raus":
Ich klicke jetzt doch nicht bei 60 Domains 120x hin und her um zu sehen wie der aktuelle Stand ist, oder öffne 40 neue Fenster um einen Zurück-Klick zu vermeiden. Alles viel zu umständlich, schade.

1684853316629.png

PS: Kann mir bitte mal jemand den aktuellen Stand der Auktion in einer Übersicht zusammenfassen? :ROFLMAO:
Und: Wurde schon bei einer Domain aus der GD der MP erreicht?

Wer weiß das schon?... 🤷‍♂️

Bei meiner Auktion (nicht GD) kommt eine 404 Seite wenn man die Domain über die Suchfunze sucht und bieten möchte. SUPER!!!

noch etwas - die neue Filterfunktion kann offenbar weniger als die alte. Man kann zb. nicht mehr IDN oder Bindestriche usw. ausschliessen bei der Suche. Ausser ich sehe etwas nicht. Offenbar ist die Devise weniger ist mehr..

Hallo zusammen,

seit Montag haben einige von Euch eine neue Beta-Version unserer Domainsuche gesehen, die auf Endnutzer zugeschnitten ist, die nicht regelmäßig Domains kaufen.

Zunächst einmal herzlichen Dank für Euer wertvolles Feedback!

Was ist passiert?

Die Beta-Version der Domainsuche sollte nur für eine bestimmte Zielgruppe sichtbar sein. Leider wurde sie für ein größeres Publikum ausgerollt.
Vorläufig haben wir die "alte" Suche für alle Benutzer wieder hergestellt.

Wir wissen Euer Feedback zu schätzen und geben es an unser Team weiter - auch wenn wir hier nicht auf jeden einzelnen Post individuell eingehen.

Viele Grüße
Euer Sedo Team

Schön, dass hier mal wieder ein Nutzer an Bord ist, der sich nicht vorstellen muss.

Herzlich willkommen im Forum. (y)

Ich hätte mal eine Frage zu Sedo:

Was bedeutet der Preis hinter "Preisvorstellung Anbieter"?

"Mindestgebot"? <-- Ok, so viel muss ich mindestens bieten.
"Sofortkauf"? <-- Ok, wenn ich diesen Preis biete, dann kaufe ich die Domain zu diesem Preis.

Aber was bedeutet "Preisvorstellung Anbieter"?

Ich hätte mal eine Frage zu Sedo:

Was bedeutet der Preis hinter "Preisvorstellung Anbieter"?

"Mindestgebot"? <-- Ok, so viel muss ich mindestens bieten.
"Sofortkauf"? <-- Ok, wenn ich diesen Preis biete, dann kaufe ich die Domain zu diesem Preis.

Aber was bedeutet "Preisvorstellung Anbieter"?
Kein Festpreis, sondern Preisvorstellung des Domaininhabers als Verhandlungsbasis.
Du solltest nicht mehr bieten...
Es kann aber sein, dass der Verkäufer im Gegengebot mehr als den genannten Wunschpreis möchte, vor allem wenn man als Interessent unverschämt niedrig bietet.

Mindestpreise sollte man nehmen um zu viele "Spassgebote" zu verhindern, diese sagen aber nicht unbedingt etwas aus über den Preis, den der Verkäufer haben möchte.

Festpreis wenn man sich im Preis sicher ist.

Preisvorstellung Anbieter, wenn man keinen Festpreis setzen will, weil man die Domain vielleicht auch noch woanders anbietet und keinen Sofortkauf setzen möchte, aber dennoch den Preis sichtbar machen will.

Grüsse
123meins

Was hat diese neue Meldung zu bedeuten?

"Der von Ihnen gesandte Kommentar liegt bei Sedo zur Prüfung vor und wird innerhalb eines Werktages an den Verhandlungspartner übermittelt. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

Ich meine, es geht um Geschwindigkeit bei Abschlüssen im Domaingeschäft. Ist das jetzt neu, dass man 24h warten muss oder habe ich einen Algo getriggert?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben