rand.de

Mauri

Domainer
Likes erhalten
119
Hallo ihr Lieben!

Diese Domain habe ich bei eBay gekauft (für wenig Geld) und möchte gerne eure Meinung einholen.

Selbstverständlich ließ ich auch Sedo diese Domain bewerten.

Was meint ihr, wofür könnte man diese Domain verwenden und wie wertvoll ist diese, euerer Meinung nach?

Danke!

Mauri

Eine Münzhandels-Plattform (Krugerrand/Krügerrand) fällt mir da sofort ein.

edelmetallankauf*net

Selbstverständlich ließ ich auch Sedo diese Domain bewerten.
So selbstverständlich ist es aber nicht. ;) Vor allem, wenn es sich um eine Bewertung von Sedo handelt. Allgemein sollte man solche Bewertungen (egal von welchem Anbieter) eher meiden, weil diese "0" Aussagewert haben und können, unter Umständen, bei der Preisfindung sogar kontraproduktiv sein.

Was wirklich Sinn macht, ist einfach nach ähnlichen bereits verkauften Domains zu suchen, wie z.B. bei dnpric.es

Die Domain rand*de ist gar nicht so schlecht. Kann mir gut vorstellen, dass man dafür einen Endkunden finden kann. Preislich kann ich sie sehr schwer einschätzen, da ich den Markt nicht kenne. 🤝

LG

So selbstverständlich ist es aber nicht. ;) Vor allem, wenn es sich um eine Bewertung von Sedo handelt. Allgemein sollte man solche Bewertungen (egal von welchem Anbieter) eher meiden, weil diese "0" Aussagewert haben und können, unter Umständen, bei der Preisfindung sogar kontraproduktiv sein.

Was wirklich Sinn macht, ist einfach nach ähnlichen bereits verkauften Domains zu suchen, wie z.B. bei dnpric.es

Die Domain rand*de ist gar nicht so schlecht. Kann mir gut vorstellen, dass man dafür einen Endkunden finden kann. Preislich kann ich sie sehr schwer einschätzen, da ich den Markt nicht kenne. 🤝

LG
Vielen Dank für deine Einschätzung, hat Sinn was du geschrieben hast. Eine Domainbewertung von Sedo sollte nicht selbstverständlich sein.

Gruß,

Mauri

ohne das "d" im Domainnamen wäre sie sogar top! :)

LG
Tobi

Immerhin 4-stellig und aussprechbar.

"Krügerrand" war auch das erste, was mir einfiel.
Ansonsten ist die Domain wohl ganz gut für gewisse Randthemen. Frag jetzt aber bitte nicht, welche :D

Dann gibt es natürlich auch noch den gleichnamigen Think Tank in den USA. Keine Ahnung, ob die Interesse an dieser Domain hätten. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht unbedingt aktiv nach einem Kaufinteresse erkundigen...

Insgesamt dürfte sie schwierig zu vermarkten sein. Vielleicht das auch mit ein Grund, warum du sie bei ebay so günstig bekommen hast.

Das Geld für die Sedo "Bewertung" (99 Euro?) hätte ich mir gespart.

Immerhin 4-stellig und aussprechbar.

"Krügerrand" war auch das erste, was mir einfiel.
Ansonsten ist die Domain wohl ganz gut für gewisse Randthemen. Frag jetzt aber bitte nicht, welche :D

Dann gibt es natürlich auch noch den gleichnamigen Think Tank in den USA. Keine Ahnung, ob die Interesse an dieser Domain hätten. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht unbedingt aktiv nach einem Kaufinteresse erkundigen...

Insgesamt dürfte sie schwierig zu vermarkten sein. Vielleicht das auch mit ein Grund, warum du sie bei ebay so günstig bekommen hast.

Das Geld für die Sedo "Bewertung" (99 Euro?) hätte ich mir gespart.
Allerdings!

Ich meine auch, das ist eine Domain, die man auf Anhieb erstmal klasse, super, toll findet. Aber man weiss dann nicht, was man damit machen soll.

Ich habe diese genommen weil

-der Begriff unter allen wichtigen Endungen vergeben ist,
-unter sehr vielen nTLD als premium eingestuft ist
- auch in TLDs zweiter Ebene recht viel registriert worden war.

Dies deutet auf eine starke Beleibtheit des Begriffs und kann sich auf den Wert reflektieren. Sedo sagt: € 5.500,00

Dies deutet auf eine starke Beleibtheit des Begriffs und kann sich auf den Wert reflektieren. Sedo sagt: € 5.500,00

5.500...netto oder brutto?

Naja. Keine Ahnung, wie man diese Domain bewerten soll. Aber für ein paar Euro bei eBay hätte ich sie jedenfalls auch mitgenommen.

"Rand" ist übrigens auch ein Vorname. Allerdings in Deutschland sehr selten Hab ich eben bei www.vornamen.blog gelernt.

5.500...netto oder brutto?

Naja. Keine Ahnung, wie man diese Domain bewerten soll. Aber für ein paar Euro bei eBay hätte ich sie jedenfalls auch mitgenommen.
"Rand" ist übrigens auch ein Vorname. Allerdings in Deutschland sehr selten Hab ich eben bei www.vornamen.blog gelernt.
Danke für die Info.

Bei Sedo sind die Bewertungen so, dass es einen Wert gibt, da spielt Steuer nicht mit.
Wenn ich diese verkaufe, schreibe ich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Preis ist aber inklusive.

Gruß,

Mauri

Interessant wäre mal zu erfahren wie SEDO auf den Wert von 5.500 € kommt ?
Denn ich kann auf Anhieb nicht erkennen wie man auf diesen Wert kommt. ;)

Ich habe zwar die südafrikanische Währung RAND positiv in Erinnerung, weil ich damit früher gute Geschäfte mit abgewickelt habe, ansonsten
kann ich nur wenig Werthaltiges mit dem "Rand" verbinden ?!

Ich habe zwar die südafrikanische Währung RAND positiv in Erinnerung, weil ich damit früher gute Geschäfte mit abgewickelt habe, ansonsten
Du kennst sicherlich die Bewertungen von sedo, unter anderem auch anhand der Verkäufe vergleichbarer Domains etc.

Du kennst sicherlich die Bewertungen von sedo, unter anderem auch anhand der Verkäufe vergleichbarer Domains etc.

Es geht ja bei meiner Anfrage nur um: rand.de, nicht um andere Domains.
Welche Vergleichszahlen oder Berechnungen haben den Wert von 5.500 € erzielt ?

Soll ich die Bewertung per PM zukommen lassen?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben