Preise bei Snapplattform

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 488
  • Erstellt am Erstellt am
Ne Frage zum Catchen.
Zahlt man immer für einen Providerwechsel?

Also ich hab ne Domain bei A cecatcht und möchte diese zu B transferieren.
Jetzt muss ich bei B ne Gebühr bezahlen, als wäre es eine Neuregistrierung.

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist normal.

Habe 3 Catchdienste für .de/.at/.ch die das unterschiedlich handhaben:

nicsell.com - Übertrag nach 14 Tagen
realtime.at - bis zu 12 Monate
domainquadrat.com - bis zu 12 Monate

Da du für deinen Provider einen neuen Vertrag abschließt, wird bei der Registrierungstelle
die jährliche Servicegebühr fällig, die dein Provider Dir in Rechnung stellt.

Kenne ich so nicht anders.

Ja, das ist normal.

Da du für deinen Provider einen neuen Vertrag abschließt, wird bei der Registrierungstelle
die jährliche Servicegebühr fällig, die dein Provider Dir in Rechnung stellt.

Kenne ich so nicht anders.

Das ist nur bei .de Domains normal. Der Grund ist, da bei einem Providerwechsel immer ein neuer Vertrag mit der DENIC abgeschlossen wird und der Provider somit auch Geld an die DENIC bezahlen muss.

Bei .at und .ch schaut das anderes aus. Da wird kein neuer Vertrag abgeschlossen d.h. die Verlängerungsgebühr wird erst nach exakt einem Jahr seit der letzten Verlängerung fällig. Somit dürfte Dein Provider kein zusätzliches Geld für den Providerwechsel verlangen, außer wenn das Verlängerungsdatum mit dem Providerwechsel gleichzeitig zusammenfällt.

Das ist nur bei .de Domains normal. Der Grund ist, da bei einem Providerwechsel immer ein neuer Vertrag mit der DENIC abgeschlossen wird und der Provider somit auch Geld an die DENIC bezahlen muss.

Bei .at und .ch schaut das anderes aus. Da wird kein neuer Vertrag abgeschlossen d.h. die Verlängerungsgebühr wird erst nach exakt einem Jahr seit der letzten Verlängerung fällig. Somit dürfte Dein Provider kein zusätzliches Geld für den Providerwechsel verlangen, außer wenn das Verlängerungsdatum mit dem Providerwechsel gleichzeitig zusammenfällt.

Ok. Es geht um ne .at Domain.

Die Domain ist ja momentan registriert und ich habe sie quasi ersteigert/gecatcht.
Bei Nicsell.

Wie soll ich nun vorgehen?

Eben gingen ein paar Auktionen bei Nicsell für Domains wie u.a. masturbator.de, onlinetutor.de, kopfrechnen.de etc. zu Ende.
Keine Auktion endete unter 500 EUR, bei nachnamen.de habe ich mal die letzten 2 Minuten zugeschaut, da stand sie noch bei 340 EUR, geendet ist sie bei 3.343 EUR (!). Das sind wirklich keine Resellerpreise mehr, schön war die Zeit damals vor > 10 Jahren als man noch günstig Catchen konnte.
Ich bin gespannt wer die o.g. Domains heute Nacht holt.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.460
Mitglieder
980
Neuestes Mitglied
velobet0
Oben