Sammelthread Meine verkauften Domains

Wunderbare Erfolgsstory! Weiter so.

.
Eine weitere Domain verkauft:

fernreisen*ch - x.Xxx Euro

Domain in 02 / 2013 per Catchauftrag bei catch.info erhalten ( niedrig xxx Euro )
.
Glückwunsch, wie ist der verkauf zu stande gekommen?

.
Der Verkauf war über Sedo.

Gestern Nachmittag ein Gebot niedrig xxx erhalten. Danach mein Gegengebot
abgegeben. Darauf wurde mein Erstgebot akzeptiert. Das alles innerhalb ca. 6 h.
Da war mein Gegengebot wohl zu günstig. :unsure:

Bin mit dem Preis alles in allem zufrieden.

Somit weiteres Geld für Neuzugänge aus Registrierung, Catchen oder Zukauf.
.

Ist 750 netto dein Standardpreis? Scheinst da ja einen ziemlichen Sweet-Spot gefunden zu haben.

Mein Sweetpot sind 750€ netto Festpreis plus die Verkaufsseite "Vertrieb" mit Sofortkauf von ELITEDOMAINS. Meine Erfahrung ist, die Leute kaufen für diesen Preis und in der "Umgebung" sehr gerne. Der Preis ist fair, die Verkaufsseite wirkt überzeugend, der Sofortkauf erzeugt eine Konkurrenz-Situation, es gibt keine unseriöse Werbung und der Treuhänder aus Deutschland schafft zusätzliches Vertrauen. So sieht die Verkaufsseite als Vorschau aus, ich wähle die Farbe blau, füge keine Bilder oder zusätzliche Texte hinzu: https://preview-marketing.de/

Das sage ich jetzt nicht ganz uneigennützig, aber ich verstehe nicht, wieso Leute bei SEDO oder DAN verkaufen, wenn dort alles furchtbar aussieht oder die Hürden für deutsche Käufer so groß sind (Stichwort USD). Noch weniger verstehe ich, wieso man Domains mit Werbung zuknallt, sie aber eigentlich verkaufen will. Und ich verstehe auch nicht, wieso Leute noch immer per Formular mit Mondpreisen auf Angebote warten, generell nicht mit Festpreisen arbeiten oder sich eigene unseriöse Shops bauen. Das kostet alles Zeit, Nerven und wirkt sich nur negativ auf die Anzahl der Verkäufe aus...

Ich hab das ja alles nicht ohne Grund gebaut bzw. bauen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, Jörn, weil es gerade passt, ich poste hier gar nicht immer alle Verkäufe, vergesse das immer.

gesundwerden.de 3.800,- EUR (18.03.2024)

Viele und auch Du hätten die sicherlich auch mit einem 3-stelligen Festpreis eingestellt.
Ich nicht, der Interessent hat mich über das Parkingcrew Kontaktformular angeschrieben, mit 500€ Gebot.
Man googelt kurz und wird fündig. Der gute Mann ist Dr. Prof. an einer großen Uni-Klinik, ergo daraus, man kann auch höher rangehen. Zwei, drei Mails hin und her und man landet bei 3.800€.
Und es fällt auch keine Provision an, noch besser. :)
Und die Domain hat im Parking jährlich gut 30€ gemacht, reicht für eine Flasche Wein wenn wir uns mal wieder in HH treffen.

Es gibt auch einige Argumente, die gegen Deine Vorgehensweise sprechen.
Jeder, wie er mag....

gesundwerden.de 3.800,- EUR (18.03.2024)

Sehr gut :)

Viele und auch Du hätten die sicherlich auch mit einem 3-stelligen Festpreis eingestellt.

Ich hätte sie vierstellig zum Sofortkauf angeboten, die ist ja auch ein ganzes Stück besser, als meine billigen Domains. Eine weltderbaeder.de oder eine happycake.de ruft kein Sau auf, das gibts auch kein Parking-Wein zu verdienen. Eine ganz andere Kategorie von Domain.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sweetpot sind 750€ netto Festpreis plus die Verkaufsseite "Vertrieb" mit Sofortkauf von ELITEDOMAINS. Meine Erfahrung ist, die Leute kaufen für diesen Preis und in der "Umgebung" sehr gerne. Der Preis ist fair, die Verkaufsseite wirkt überzeugend, der Sofortkauf erzeugt eine Konkurrenz-Situation, es gibt keine unseriöse Werbung und der Treuhänder aus Deutschland schafft zusätzliches Vertrauen. So sieht die Verkaufsseite als Vorschau aus, ich wähle die Farbe blau, füge keine Bilder oder zusätzliche Texte hinzu: https://preview-marketing.de/

Das sage ich jetzt nicht ganz uneigennützig, aber ich verstehe nicht, wieso Leute bei SEDO oder DAN verkaufen, wenn dort alles furchtbar aussieht oder die Hürden für deutsche Käufer so groß sind (Stichwort USD). Noch weniger verstehe ich, wieso man Domains mit Werbung zuknallt, sie aber eigentlich verkaufen will. Und ich verstehe auch nicht, wieso Leute noch immer per Formular mit Mondpreisen auf Angebote warten, generell nicht mit Festpreisen arbeiten oder sich eigene unseriöse Shops bauen. Das kostet alles Zeit, Nerven und wirkt sich nur negativ auf die Anzahl der Verkäufe aus...

Ich hab das ja alles nicht ohne Grund gebaut bzw. bauen lassen :)
Alles gut und schön, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß wo der Hase langlaufen soll. Auch wenn ich mir evtl. Feinde damit schaffen sollte, ich finde es nicht seriös, wie Du hier schreibst. Es klingt a. Als ob es das Allheilmittel sei und b. Wie Du schon schreibst, nicht uneigennützig ist. Ich freue mich wirklich für jeden, der verkauft, aber wie und womit, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung!

Gruß Enni

Alles gut und schön, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß wo der Hase langlaufen soll. Auch wenn ich mir evtl. Feinde damit schaffen sollte, ich finde es nicht seriös, wie Du hier schreibst. Es klingt a. Als ob es das Allheilmittel sei und b. Wie Du schon schreibst, nicht uneigennützig ist. Ich freue mich wirklich für jeden, der verkauft, aber wie und womit, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung!

Ich freue mich auch für jeden der Domains verkauft. Ich will hier auch keinen angreifen oder seine Strategie madig machen. Jeder wie er mag.

Ich spreche hier aus meinen eigenen Erfahrungen aus über 20 Jahre Domainverkauf und gebe meine persönliche Meinung wieder. Ich habe unzählige Verhandlungs-Mails geschrieben, Gebotsverläufe geführt und alle Ansätze ausprobiert. Und ich schreibe ja extra dazu, dass ich nicht neutral bin:
--> "Das sage ich jetzt nicht ganz uneigennützig"

Zur Erklärung, für die, die es nicht wissen: Ich habe mir meinen eigenen Dienst gebaut, der meine eigenen Domains verkauft. Diesen Dienst habe ich auch für andere geöffnet und andere haben ihr Feedback gegeben, um den Dienst zu verbessern. Wir arbeiten fortlaufend an diesen Dienst, erweitern die Funktionen, optimieren die Prozesse und es gibt noch viele Wünsche, die auf Umsetzung warten. Und wir werden alle sinnvollen Wünsche auch umsetzen !!!

Ich war es einfach Leid, die schlechten Lösungen am Markt zu nutzen. Jeder kann seinen eigenen Dienst bauen, seine eigene Lösung ausarbeiten oder seinen eigenen Shop betreiben, und jeder wird seine Lösung als die Beste erachten, sonst würde er ja etwas anderes nutzen. Aus meiner Sicht ist jeder, der einen eigenen Dienst betreibt generell und automatisch nicht mehr neutral.

Ich will hier keinen angreifen, sofern, ich das getan habe, tut es mir Leid. Jeder verkauft wie er möchte, und das ist auch gut so! Jeder macht seinen eigenen Erfahrungen. Gleichzeitig kann hier jeder aber auch seine Form des Verkaufs als "beste Lösung" anbieten, gerade wenn er gefragt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.285
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335