Keyword-Domain Auktion Sedo - deutschsprachige .de/.at/.ch .com/.net/.org

Ich dahte es wäre 99 Euro Startgebot für alle.
Wieso wird dann einer pistazien net zum Startpreis zwischen 100-499 Euro angeboten?

das geht, wenn man den Mindestpreis höher setzt, also anstatt 99 etwa 139 oder 199

So einfach geht das wohl nicht.
Soweit ich weiss, war eine Bedingung zur Teilnahme an der Auktion, den Startpreis 99 Euro zu akzeptieren.
Wenn es nicht so wäre, wenn also ein MP bis 500 Euro hätte gesetzt werden können, dann wäre es schon sehr unwahrscheinlich, wenn von allen >200 eingereichten Domains nur bei dieser einen Domain der MP höher gesetzt wurde.

Moin!

Ich habe heute auch diverse Ablehnungen erhalten mit dem Argument, dass die Auktion voll ist.
Hier eine von diversen Mails:

Die nachstehenden Domains können leider nicht in die Auktion aufgenommen werden. Der jeweils relevante Ablehnungsgrund steht in Klammern hinter dem Domain-Namen. Wir erläutern darunter die möglichen Ablehnungsgründe genauer.

— Domain-Name (relevanter Ablehnungsgrund) —

- einfahrten.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- beschützen.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- fotoretusche.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- websitedeveloper.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- konfektionskleidung.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- topografien.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- drainagen.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- einbruchdetektor.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- anacondas.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- brandungsruten.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- dampfgarofen.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- stromsparbirne.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- spamreporter.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- milizen.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- pforten.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- pfützen.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- kabinentrolley.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
- kaemme.de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)

Ich bin somit mit den 23 folgenden Domains vertreten und belege damit 10% der Auktionsplätze:

angorapullover.de
armbinden.de
autoabdeckplane.de
avocados.de
backgrills.de
bouillons.de
brauttasche.de
einwegkontaktlinsen.de
föhne.de
gepäck.org
kurzblazer.de
kurzhantelset.de
kühltaschen.net
lapdancing.de
logopädin.net
mallorcafähre.de
rasierapparate.net
risiko.org
schnapprollos.de
schuluniformen.net
spionkamera.de
vinylsingles.de
vollvisierhelme.de

Subjektiv gesehen sind diverse höherwertige Domains in den letzten Tagen abgelehnt worden. Bei einigen Domains dagegen wundere ich mich warum diese genommen wurden.
Wir wissen halt nicht, wer wie und wann die Domains bewertet, mit welchen Insights.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der gesamten Auktion.
Eventuell werde ich morgen noch einen Thread starten bzgl. der Bewertung des gesamten Inventars.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmals 10 Domains in die Auktion schicken wollen aber gerade
die Ablehnung erhalten mit Hinweis: Hochwertige Domain - Auktion voll

Dann bleibt es wohl bei einer: antikörper.at

Das mit der Reduzierung auf 5 Domains je Nutzer habe ich wohl überlesen.

Meiner Meinung nach wäre das Beibehalten von dem Auktionsformat mit anderen
Preisspannen ( bis 199 / 299 / 399 / 499 Euro ) für Sedo und die Einreicher sinnvoll.

Für das Einstellen einer Auktion von 59 Euro find ich schon recht viel. Mit 19 Euro könnte ich mit anfreunden.
Da bleibt dann von dem Auktionserlös für B und C Domains was übrig.

naja, zu den "Auswahlkriterien" sag ich lieber nichts. Wirklich gute Domains würde ICH jedenfalls nicht für das Risiko sie für 99 EUR zu verkaufen hier einstellen. Deswegen hatte ich eher niedrigpreisige Domains vorgeschlagen, die jedoch allesamt abgelehnt wurden. Verglichen mit so manchen Domains, die da jetzt drin sind, für mich unverständlich. Aber auch egal. Der beste Verkauf ist nunmal der an Endkunden. Und davon werden bei dieser Auktion wohl nicht so viele dabei sein - vermute ich.

Der beste Verkauf ist nunmal der an Endkunden. Und davon werden bei dieser Auktion wohl nicht so viele dabei sein - vermute ich.
Wie wahr, so wird es wahrscheinlich sein. Deshalb habe ich auch nur CNO Domains eingereicht, die bis auf eine Ausnahme da Auktion voll auch alle angenommen wurden. Domains .de halte ich lieber, die sind günstig und bei der Endung kann immer mal der richtige Enkunde um die Ecke kommen und einen guten Betrag zahlen, sogar für eher 2. oder sogar mal 3.klassige Begriffe, alles schon passiert bei mir.

Was ich nicht ganz verstehe:

Die Auktion ist angeblich voll, doch es besteht immernoch die Möglichkeit Domains für die Keyword-Auktion einzureichen, wie ich gerade getestet habe.

Am 9.3 erhielt ich eine Absage für folgende Domains:

geschäftsreise*net (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
geschäftsreisen*net (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
milchpumpen*ch (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
rollladensonnenschutz*de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
stadtmöblierung*de (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja letztendlich froh, das die Domain dort nicht drin ist - aber diese Begründiung sagt mir nun auch alles
über die "Qualitätskriterien" von Sedo aus! 😂 Darf ich laut lachen???

Hallo Tobias Beyer,
vielen Dank, dass Sie Ihre Domain(s) für die "Keyword-Domain-Auktion" eingereicht haben.
Die nachstehenden Domains können leider nicht in die Auktion aufgenommen werden. Der jeweils relevante Ablehnungsgrund steht in Klammern hinter dem Domain-Namen. Wir erläutern darunter die möglichen Ablehnungsgründe genauer.
— Domain-Name (relevanter Ablehnungsgrund) —
- boxen.tv (Qualitätskriterien nicht erfüllt)

ok, das verstehe ich natürlich. Ist nicht schlimm - ganz im Gegenteil... 😋

Was ich nicht ganz verstehe:

Die Auktion ist angeblich voll, doch es besteht immernoch die Möglichkeit Domains für die Keyword-Auktion einzureichen, wie ich gerade getestet habe.

Hatte gestern Abend auch einige "Auktion voll"-Absagen bekommen. Bei einer Domain stand jedoch dass der Mindestpreis zu hoch sei, und ich diese mit dem empfohlenen Mindestpreis erneut vorschlagen könne. Das hatte ich heute morgen getan und direkt darauf war sie dann im Auktions-Inventar auch eingetragen.

@Marcello: willst du hier zum Forenclown gewählt werden oder fehlt dir einfach das Interesse die elementarsten/einfachsten Sachen einfach mal selbst zu recherchieren?

Sofern zutreffend such dir dir und uns zuliebe lieber ein anderes Hobby! .. falls nicht würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken zu "Außenwirkung" und "Hol-/Bringschuld-Mentalität" machen!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335