Keyword-Domain Auktion Sedo - deutschsprachige .de/.at/.ch .com/.net/.org

@Tobi trotz höherem Mindestpreis?
Bei der Bewerbung sind noch die AGB verlinkt, dort steht deutlich

4. Mindestpreis

Für jede übermittelte Domain muss der Kunde einen Preis festlegen, ab welchem er bereit ist, den Domainnamen zu verkaufen (Mindestpreis). Während des Gebotsverlaufes wird das jeweils höchste Gebot öffentlich angezeigt. Ist das höchste Gebot niedriger als der Mindestpreis des Domain-Anbieters, so wird dies auf der Gebotsseite mitgeteilt. Der Mindestpreis selbst wird nicht kommuniziert. Wird bis zum Ende des Auktionsverlaufes der Mindestpreis des Domain-Anbieters nicht erreicht, so kommt es zu keinerlei Vertragsschluss. Der Kunde stimmt zu, die Domain an denjenigen zu verkaufen, welcher mit Ablauf der Auktion das höchste Gebot abgegeben hat soweit es über oder gleich dem Mindestpreis ist. Bei unberechtigter Kaufvertragsverweigerung können Schadenersatzansprüche des Käufers und der Sedo gegenüber dem Kunden entstehen.

könnte man also sicher anfechten.

PS. meine sind auch noch alle gekennzeichnet, obwohl bisher nur eine angenommen und zwei abgelehnt wurden (rest ist noch offen) - ich würde mir daher keine sorgen machen, solange von sedo keine mail kommt dass sie angenommen wurde.

@ akropolis ich wurde ja explizit aufgefordert, einen Mindestpreis einzugeben. Ohne dem hätte ich doch niemals diese >Domain dort eingestellt.
Ich werde nachher mal versuchen, jemanden von Sedo zu erreichen. Gibts den Marc dort eigentlich noch??

Nachtrag - habe Marc gerade via FB angeschrieben... mal gucken was er sagt

Zuletzt bearbeitet:
eben @Tobi daher denke ich dass diese nicht angenommen wird. in meiner mail von sedo stehen folgende kriterien (abgekürzt):
vielen Dank, dass Sie Ihre Domain(s) für die "Keyword-Domain-Auktion" eingereicht haben.

Folgende Domains erfüllen die Auktionsbedingungen und werden in das Auktionsinventar aufgenommen:

- schüler.ch ("Mindestpreis: 99 EUR)

Die nachstehenden Domains können leider nicht in die Auktion aufgenommen werden. Der jeweils relevante Ablehnungsgrund steht in Klammern hinter dem Domain-Namen. Wir erläutern darunter die möglichen Ablehnungsgründe genauer.

— Domain-Name (relevanter Ablehnungsgrund) —

- domain1.com (Qualitätskriterien nicht erfüllt)

— Detaillierte Begründung für die möglichen Ablehnungsgründe —
Ihre Domains konnten wegen einer der nachfolgenden Gründe nicht für das Auktionsinventar berücksichtigt werden. Welcher Grund jeweils relevant ist, sehen Sie in der Klammer neben Ihrem Domain-Namen.

Qualitätskriterien nicht erfüllt

Die Qualitätskriterien für die ausgewählte Auktion wurden von der Domain nur teilweise oder nicht ausreichend erfüllt. Auch die Nichterfüllung eines einzelnen Kriteriums kann zur Ablehnung der Domain führen. Erfahren Sie mehr über die erforderlichen Kriterien hier https://sedo-de1.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/317/kw/great%20domain%20auction/search/1. Ein erneutes Vorschlagen dieser Domain ist nicht möglich.

Mindestpreis zu hoch
------
Der angegebene Mindestpreis ist zu hoch. In Klammern sehen Sie den von uns empfohlenen Wert. Sie können die Domain mit dem empfohlenen Mindestpreis erneut vorschlagen. Kontaktieren Sie dazu unser Customer-Support Team unter [email protected].

Auktionsplätze bereits belegt
------
Die Auktionsplätze sind bereits vergeben. Eventuell kann Ihre Domain für das nächste Auktions-Event berücksichtigt werden. Kontaktieren Sie unser Customer-Support Team unter [email protected], wenn Sie Ihre Domain erneut vorschlagen möchten.

Whois-Details stimmen nicht überein
-------
Der uns vorliegende WHOIS-Eintrag stimmt nicht eindeutig mit den Daten in Ihrem Kundenkonto überein. Wir können Sie daher nicht als Inhaber identifizieren. Bitte aktualisieren Sie die WHOIS-Daten bei Ihrem Registrar. Kontaktieren Sie unser Customer-Support Team unter [email protected], wenn Sie Ihre Domain danach erneut vorschlagen möchten.

eben @Tobi daher denke ich dass diese nicht angenommen wird. in meiner mail von sedo stehen folgende kriterien (abgekürzt):
ich bekam folgende Mail, wo alle Domains drin standen (als nicht angenommen) außer der besagten ...

Hallo Tobias Beyer,

vielen Dank, dass Sie Ihre Domain(s) für die "Keyword-Domain-Auktion" eingereicht haben.

Die nachstehenden Domains können leider nicht in die Auktion aufgenommen werden. Der jeweils relevante Ablehnungsgrund steht in Klammern hinter dem Domain-Namen. Wir erläutern darunter die möglichen Ablehnungsgründe genauer.

- 6-shop.com (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- brennstoffhandel.com (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- domain-händler.com (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- kaminholzshop.com (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- ttshop.at (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- domain-händler.de (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
... die ich übrigens natürlich ALLE nicht für 99 EUR verkauft hätte... ;)

@Tobi, also ganz ehrlich, bis auf die brennstoffhandel.com sehe ich die anderen Domains in der Region um 100 EUR und nicht viel höher.
Die anderen haben Bindestriche oder sind halt vom Keyword eher 3.-klassig, wenn es überhaupt Kewords sind.
Eine domain-händler.com z.B. mit Bindestrich und dann noch IDN, da kann ich auch eine domainhändler.org frei registrieren.

@Tobi, also ganz ehrlich, bis auf die brennstoffhandel.com sehe ich die anderen Domains in der Region um 100 EUR und nicht viel höher.
Die anderen haben Bindestriche oder sind halt vom Keyword eher 3.-klassig, wenn es überhaupt Kewords sind.
Eine domain-händler.com z.B. mit Bindestrich und dann noch IDN, da kann ich auch eine domainhändler.org frei registrieren.
Mag ja alles sein, aber würde trotzdem lieber mit einer Bindestrich*de Domain mein Unternehmen (z.B. auf Visitenkarten) präsentieren als mit einer *org Domain. Meine Meinung jedenfalls. Oder eben auch eher noch eine *com. Org gefällt mir als Unternehmen nun mal gar nicht.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass es zu einem Missverständnis bei der Gestaltung des Mindestpreises gekommen ist. Gerne leiten wir Ihre Erfahrung intern zur Evaluierung weiter.

Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, so dass diese Ihrem Wunsch entsprechend die genannten Domains aus dem Auktionsinventar entfernen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg beim Handel.

das ist mein Mindestpreis! Wert dürfte sie durchaus mehr sein ;) PN

Für welche Domain ? Die boxen.tv ? Wenn Du die mit 7000 EUR Mindestpreis reinstellst, dann wirst Du nie einen Bieter finden. Ich habe mit Sport-Domains sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das sind Ladenhüterdomains in meine Augen. Wenn Du boxen.de hättest, dann könnte man noch interpretieren, dass es HiFi-Boxen sind, aber bei .tv ist dass klar, dass es sich um den Sport Boxen handelt.

Wie viele deutsche TV-Sender übertragen denn Boxen im Fernsehen und wie oft wird übertragen ?

Ich sage ja nicht, dass die Domain nichts wert ist. Biete sie doch mal RTL an und Du wirst ja sehen, was die Domain wirklich wert ist.

Für welche Domain ? Die boxen.tv ? Wenn Du die mit 7000 EUR Mindestpreis reinstellst, dann wirst Du nie einen Bieter finden. Ich habe mit Sport-Domains sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das sind Ladenhüterdomains in meine Augen. Wenn Du boxen.de hättest, dann könnte man noch interpretieren, dass es HiFi-Boxen sind, aber bei .tv ist dass klar, dass es sich um den Sport Boxen handelt.

Wie viele deutsche TV-Sender übertragen denn Boxen im Fernsehen und wie oft wird übertragen ?

Ich sage ja nicht, dass die Domain nichts wert ist. Biete sie doch mal RTL an und Du wirst ja sehen, was die Domain wirklich wert ist.
Ich hab da eher an unseren regionalen Promoter SES gedacht. Aber leider ist es jetzt aktuell wohl für alle Sportveranstalter eine eher schlechte zeit um zu investieren.... Ich bin der Meinung, die Domain und die TLD passen hervorragend zusammen, die natürlich sehr wohl im TV (gerade jetzt) Boxen übertragen wird. Ich war schon auf vielen Boxveranstaltungen in den letzten Jahren, alles wurden im TV übertragen.alle.jpg

@Tobi, dann leg mal los mit der Vermarktung. 🏆
Bin da nicht der Profi für. Im Bild oben ist ganz rechts der Chef vom Boxstall SES aus Magdeburg. Wie man sieht, hab ich den schon recht oft getroffen. Aber ich hab irgendwie noch nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, ihm diese für ihn interessante Domain anzubieten. Hab es immer raus geschoben und dann, als ich soweit war, kam Corona. Mehrere Veranstaltungen fielen aus, wurden teilweise nur im TV übertragen. Eine sogar in Las Vegas, als Tom Schwarz dort klar verloren hatte. Boxen und TV ist eigentlich im Vormarsch, aber es finden derzeit kaum Kämpfe statt, wegen corona :(

Bin da nicht der Profi für. Im Bild oben ist ganz rechts der Chef vom Boxstall SES aus Magdeburg. Wie man sieht, hab ich den schon recht oft getroffen. Aber ich hab irgendwie noch nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, ihm diese für ihn interessante Domain anzubieten. Hab es immer raus geschoben und dann, als ich soweit war, kam Corona. Mehrere Veranstaltungen fielen aus, wurden teilweise nur im TV übertragen. Eine sogar in Las Vegas, als Tom Schwarz dort klar verloren hatte. Boxen und TV ist eigentlich im Vormarsch, aber es finden derzeit kaum Kämpfe statt, wegen corona :(
Wie der @Adomino schon schrieb, einfach RTL anbieten. Hast doch nix zu verlieren.
Da du den Promoter kennst, kostet dich nur 30 Sekunden Zeit ihm diese anzubieten

Erfahrungsgemäß habe ich geschäftlich, wenn ich bei einem potentiellen Kunden einen Termin bekommen habe zu 99% auch einen Vertrag abgeschlossen.

Das schwierigere war den Termin zu bekommen, vor Ort Face to Face habe mich immer gut verkaufen können (betrifft meine Branche und nicht domaining, hier bin ich noch neu)

So, habe heute ausprobiert wie Sedo mit bestimmten Domains umgeht und diese (freizeitsport.com) eingereicht, bekam diese Antwort:

- freizeitsport.com (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)

@Tobi, einfach versuchen und probieren, kostet ja nix.

So, habe heute ausprobiert wie Sedo mit bestimmten Domains umgeht und diese (freizeitsport.com) eingereicht, bekam diese Antwort:

- freizeitsport.com (Hochwertige Domain, aber Auktion voll)
Interessant, dann ist die Auktion wohl voll.

habe die gleiche mail erhalten, allerdings haben es noch 7 domains geschaft, habe nun total 8 domains für 99.- in auktion.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben