Sammelthread Domains neu gereggt und nicht gesnappt

Damit der Nachschub an Toilettenpapier, Klo-Papier, WC-Papier gesichert wird, hier noch 2 ergänzende Produktlinien:

oopapier.de
oo-papier.de

00papier.de
00-papier.de
hallo georg,
eine frage. was machst du mit den domains wenn der hype verflogen ist?
wenn die leute die hoffentlich wieder zur vernunft kommen ihr 00papier ganz normal im laden kaufen ;)

beste grüße
enni

Die Klopapierhamster :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Nachschub an Toilettenpapier, Klo-Papier, WC-Papier gesichert wird, hier noch 2 ergänzende Produktlinien:

oopapier.de
oo-papier.de

00papier.de
00-papier.de

Sorry, aber lass es mich so formulieren:

Diese Domains sind nun wirklich voll für den ARSCH! :)

Du wirst sie nächstes Jahr wieder löschen - da bin ich mir sicher.
Eins hab ich gelernt in den letzten 15 Domainer-Jahren - solche Domains sind unverkaufbarer Schrott.
Es tut mir leid, aber bevor sich vielleicht noch andere anstecken lassen, wir müssen die Newbies auch schützen!
Ich war damals auch froh (hinterher) !

LG
Tobi

nicht böse gemeint!

oopapier.de
oo-papier.de

00papier.de
00-papier.de

Gleich in die vollen....
So hab ich früher auch mal Domains registriert. Und später wieder gelöscht.

Typischer Anfängerfehler...

da ist ja eine scheisshaus-papier.de noch besser :)

hallo georg,
eine frage. was machst du mit den domains wenn der hype verflogen ist?
wenn die leute die hoffentlich wieder zur vernunft kommen ihr 00papier ganz normal im laden kaufen ;)

beste grüße
enni

Die Klopapierhamster :cool:

Hi Enni,

ich habe diese Domains nicht nur wegen des Hypes gereggt, sondern weil man unter diesen einfachen und leicht zu merkenden Bezeichnungen weitere Produktbereiche / Produktlinien abdecken und aufbauen kann bis hin zum Hygienepapier. Also eine Sortimentsvergrößerung bis hin für Startups die sich mit "Papier" beschäftigen. Aber auch für Unternehmen die über diese 4 Domains einfach einen Firmenmantel drüberstülpen und dann mit Papier "Kohle" machen wollen!

Es geht mir also nicht darum das man damit jetzt mehr Toilettenpapier kaufen soll bzw. kann. Das ist nicht mein Ziel.:cool:

Beste Grüße

Georg

Es geht mir also nicht darum das man damit jetzt mehr Toilettenpapier kaufen soll bzw. kann. Das ist nicht mein Ziel.:cool:

Beste Grüße

Georg

Ich glaube, das ist eine coole Idee. Die beiden oo-s sehen aus wie 2 Rollen. Wenn man damit auf den richtigen Käufer wartet, könnte das durchaus klappen...

Sorry, aber lass es mich so formulieren:

Diese Domains sind nun wirklich voll für den ARSCH! :)

Du wirst sie nächstes Jahr wieder löschen - da bin ich mir sicher.
Eins hab ich gelernt in den letzten 15 Domainer-Jahren - solche Domains sind unverkaufbarer Schrott.
Es tut mir leid, aber bevor sich vielleicht noch andere anstecken lassen, wir müssen die Newbies auch schützen!
Ich war damals auch froh (hinterher) !

LG
Tobi

nicht böse gemeint!

Tobi,

DU weisst doch ich kann "Dir nicht böse sein" ;), deswegen kannst Du wie jeder andere hier auch, aber bitte auch sachlich begründet mich kritisieren. Ich bin deshalb auch für jede Kritik dankbar. Das vorab!

Sehen wir es doch einmal von der kaufmännischen Seite:

1.
Ich habe für die 4 Domains. 9,52 € investiert.
Solche Investitionen schreibe ich immer sofort ab.
Verlustvortrag fürs nächste Jahr gibt es dann ja auch nicht, auch keine Verlängerungskosten, da sie dann gelöscht werden, falls sich kein "mutiger Investor" findet!
Wenn es Lagerlaichen sind, ist es wie man so schön sagt: "unternehmerisches Risiko"! Das kalkuliere ich vorher mit ein.

2.
Bevor ich aber solch ein "oo-Paket" mir zulege, mache ich kurz eine Marktanalyse bis hin zur Zielgruppengröße und die liegt bei über 500, wie ich festgestellt habe. d.h es besteht eine reale Absatzchance. Wenn ich jetzt wie ein guter Händler im Non-Food-Bereich kalkulieren würde, dann brauche ich ja nur einen Umsatz von 20 € um einen einen Kalkulationsaufschlag von. 100 % realisieren zu können. Ist nicht mein Ziel, ist nur ein Beispiel!

3.
Ein solches Paket kann man nur mit professionellen Direkt-Marketing vermarkten, das sollte aber auch klar sein, bevor man sich solche Domains zulegt!

So und nun zu dem Punkt: "wir müssen die Newbies auch schützen"!

Ich würde jedem Newbie empfehlen "um ihn zu schützen", wenn er vom Handel mit Domains leben und gutes Geld verdienen will. "Bleib raus aus diesem Markt", wenn er nicht mind. 1 Mio frei verfügbares Kapital hat !

Kauf lieber jetzt ETF´s vom DAX und sicher diese über PUT-Optionsscheine ab, dann verdient er damit jetzt gutes Geld und kann sehr gut damit "schlafen", also sich keine Sorgen machen !

Wenn er diesen Markt testen will, dann geht dies aber auch nur über professionelles Direkt-Marketing. SEDO-Lagerverkauf ist dann auch reine Glückssache, denn die Chance 3 Richtige im Lotto zu haben ist weit größer als über SEDO, DAN , etc.!

Auch Deine Aussage:

"Eins hab ich gelernt in den letzten 15 Domainer-Jahren - solche Domains sind unverkaufbarer Schrott"

...ist doch nur eine subjektive Einschätzung, die Du auch bei vielen der jetzt verkauften Domains bei SEDO, wenn man Dich vorher gefragt hätte, auch gesagt hättest.
Auch wurde in den goldenen Zeiten, kein aktives verkaufen (Direkt-Marketing) forciert, weil die Nachfrage oft größer war als das Angebot, das muss man aber auch dabei anführen, wie sich der Markt radikal verändert hat, was ja heute nicht mehr der Fall ist! Vielmehr ist das Angebot heute um ein-x-faches größer als die Nachfrage !

Zu Deiner Botschaft:
"Eins hab ich gelernt in den letzten 15 Domainer-Jahren - solche Domains sind unverkaufbarer Schrott"

Wenn Du das gesammelte Know How in den 15 Jahren jetzt anwendest,
dann müsstest Du doch aufgrund Deines "Erfahrungsvorsprunges" + "Mehrwissen" jetzt auch laufend gute Domains registrieren können und dann auch laufend veräußert bekommen.

Ist das so ?

Ich gespannt auf Deine Antwort.

Frischen Domainer-Gruß

Georg

Gleich in die vollen....
So hab ich früher auch mal Domains registriert. Und später wieder gelöscht.

Typischer Anfängerfehler...

da ist ja eine scheisshaus-papier.de noch besser :)

Das ist weder in die Vollen,...noch ein Anfängerfehler!
Ist nur eine neue Idee. Was sich daraus ergibt wird man später sehen?!

Aber ich sehe es positiv !
Habe gerade die erste Rückmeldung aufgrund meiner Akquise erhalten.

Ich glaube, das ist eine coole Idee. Die beiden oo-s sehen aus wie 2 Rollen. Wenn man damit auf den richtigen Käufer wartet, könnte das durchaus klappen...

Sehe ich auch so, zumal noch mehr dahinter steht, bzw. mit diesen Domains machbar ist !;)

Das wird bestimmt DER Hit bei dem nächsten Somg-Contest.
Georg sitzt am Klavier und singt:
🎵 oopapier, 00papier 🎶... und jetzt alle .. 🎵 oopapier, 00papier 🎶,,, :)

Schade ich bin unmusikalisch, aber die IDEE ist gut ! (y)Wäre was für Dieter Bohlen oder Kay one !?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben