Domainmarkt Effekte in der Corona-Krise

Danke @Tom , sehe ich ja durchaus auch einen Hoffnungsschimmer. Wie sieht es denn wohl für die Zukunft aus? Kann man davon ausgehen, dass mehr Geld in Domains investiert wird? Lohnt es, jetzt gewisse Themen (welche muss jeder Domainer selbst entscheiden) zu reggen?

Es kann sich immer lohnen Zukunftsthemen zu reggen allerdings muss man dann auch oft das nötige Sitzfleisch haben.

Die bessere Strategie ist aber meiner Meinung nach immer noch zu versuchen gute bereits registrierte Domains günstig zu kaufen oder gute freiwerdende Domains zu catchen. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Auch wenn das finanzielle Risiko da erstmal etwas höher ist als bei bloßen regs.

Eines ist sicher es wird sowohl in der Krise als auch nach der Krise mit dem Domainmarkt weitergehen.

@ Tom,

nö, ich springe nicht auf irgendeinen Zug. Mir geht die Rechthaberei und das Gerangel hier tierisch auf den Geist. Einige User haben sich bereits verabschiedet? Da werde ich folgen. Was mich wieder lehrt, verschwende keine Zeit und Energie in fremden Foren und pflege Deine eigenen Website Projekte.

Alles Gute.

Fände es schade wenn du gehst. Aber kann den Gedankengang sehr gut nachvollziehen und der ist auch sicherlich richtig.

I just sold:
infranet.ch (€ 2499) at Sedo.

Last month sold:

sic-group.de - € 2000
willowtree.eu - € 1799
moneyme.co.nz - $ 1499
wir-helfen.eu - € 499
rv-group.de - € 625

and many others.

Zuletzt bearbeitet:
@federer wrong thread ->look here https://domainfragen.de/threads/sammelthread-meine-verkauften-domains.1/
@federer who are you? ->look here Introducing yourself? https://domainfragen.de/forums/nutzer-vorstellung/

@Chris ?!? Ich kann mit dem Post von federer so nichts anfangen, aber was auch immer

Auf jeden Fall zeigen seine Verkäufe in den letzten Wochen im Hinblick auf den Domainmarkt doch, dass sich auch Domains dieser „Qualität“ zur Zeit zu m.E. guten Preisen verkaufen lassen, trotz Coronakrise. Bei der Domain wir-helfen.eu vermutlich sogar gerade wegen der Coronakrise.

Manche Domainer fragen sich derzeit bekanntlich, ob sie auf die Krise mit dem starken absenken Ihrer Domainpreise reagieren sollen, einige hier im Forum haben das auch schon getan. Er offenbar nicht und seine Verkäufe scheinen dennoch gut zu laufen.

Nebenbei, federer war viele Jahre bei CD aktiv und hatte sich dort auch bereits vorgestellt. Nur weil du ihn nicht kennst, heißt das ja nicht, das er im Domainbusiness ein Unbekannter ist.

Ich warte leider beim einen sale noch auf die transaktion, anscheinend ist der käufer aus us und muss erst einen registrar für ch finden.. Hoffe sedo regelt das bald

Sedo hat sie nun auf ihren account übertragen. Hat also noch geklappt :-)
Der sale wird dann wohl auf der nächsten liste sein

Kleiner Zwischenbericht von meiner Seite: Gebote 1 x Mitte xxx und 1 x niedrig xx
Beides dankend abgelehnt
Werde wohl so schnell keine Domain verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es wie immer...
Ich registriere ein paar unbekannte Domains und ein paar Tage später reden die Leute dann auch vom Thema, als wäre es schon immer ihre Domain...
Bin wohl zu schnell fürs Geschäft, wie gehabt, vermutlich.:)

Also kurz und schmerzlos - bei mir bisher 0 Nix

Bin mal auf dieses Jahr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es wie immer...
Ich registriere ein paar unbekannte Domains und ein paar Tage später reden die Leute dann auch vom Thema, als wäre es schon immer ihre Domain...
Bin wohl zu schnell fürs Geschäft, wie gehabt, vermutlich.:)

Genau so! Es ist eigentlich ganz einfach...

2020 war wieder ein gutes Jahr im Dombiz bei mir, gute satte schwarze Zahl, die genaue Zahl verrate ich aber nicht. :cool:

Natürlich brauch hier keiner genaue Zahlen zu nennen, ich wollte nur mal so fragen, ob die anderen zufrieden sind mit der Entwicklung am Domainmarkt.

Ich bin zufrieden mit dem vergangenem Jahr. Mein mit Abstand höchster Umsatz bisher. Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich aufgrund der Coronakrise meine Preise drastisch gesenkt habe.
Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn, und wie sieht es mit dem Gewinn aus?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben