Das meine ich ja. Ich hatte sogar ein sündteures IP-Netz mit Millionen von IP-Adressen die ich nutzen konnte aber nicht einmal das hat genutzt. ich hatte monatliche Kosten von gut 4 stellig ohne die Gewissheit auch nur eine einzige Domain zu catchen. Das bedeutet, wenn ich nur eine Domain gecatched habe im Monat mich diese Domain im EK bereits gut 4 stellig gekostet hat. Außerdem schläft die Konkurrenz nicht. Die bauen auch immer die Server und Software um. Dafür hat man, wenn man erstmals Erster ist immense Vorteile. Ich hatte teilweise jedes Monat bis zu 95% Erfolgsquote. Wenn also eine sehr gute .ch oder .at Domain frei wurde, konnte ich zu 95% davon ausgehen, dass ich diese auch bekam. Durch die immer schlechtere Qualität seit Anfang 2019 fand ich teilweise aber dann schon im Monat nicht eine (!) Domain wo es such für mich lohnt die Domain zu catchen. Somit war die Entscheidung zwar schwer aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht anders möglich als den Catcher blutenden Herzens einzustellen.