dan.com keine direkte Bankauszahlung mehr

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:🤣🤣

Da Payoneer meine IBAN nicht akzeptierte (weil angeblich zu kurz; ich habe die Richtigkeit von einem Drittanbieter bestätigen lassen, ist also wohl ein Programmierfehler bei Payoneer), wurde der Registriervorgang nicht abgeschlossen.

Ich wende mich an den elektronischen Kundendienst von Payoneer. Dort kann man nicht einfach eine Nachricht schicken, nein: Man muss einen Betreff aus den angebotenen Möglichkeiten aussuchen, sonst wird das nichts. „IBAN zu kurz“ o. ä. wird nicht angeboten. Das naheliegendste, was ich finde, ist „How do I apply for a Payoneer account?“. (Natürlich alles auf Englisch, was mich aber persönlich nicht stört, ist meine Muttersprache.) Ich nehme den Betreff, beschreibe das Problem mit der „zu kurzen“ IBAN im Textfeld und schicke die Nachricht.

Als Antwort kommt vom Roboter: Ich wäre schon registriert, gibt kein Problem. Der Roboter hat also die Frage in der Betreffzeile beantwortet, mehr nicht.

Dann wurde zurück gerudert, alles gut Leute, Fehlalarm, Payoneer braucht ihr nicht. Gut denke ich, ich lösche also mein Konto bei Payoneer. Logge ein, und sehe:

„It looks like you didn’t finish signing up. Go to the signup page and reenter your details.“

Kein Scherz, damit ich ein Konto auflösen darf, das ich sowieso nie haben wollte, wird jetzt verlangt, das ich es erst anlege! Sonst behält diese Firma meine Daten.
Support kontakten sollte funktionieren... wirklich blöd

Support kontakten sollte funktionieren... wirklich blöd

Wird es wahrscheinlich auch. Ein Mensch von Payoneer wird sich innerhalb von drei Werkstagen bei mir melden und das wird wahrscheinlich dann gelöst. Und ganz ehrlich, das ist auch OK so, ich würde mich darüber nicht aufregen. Hätte ich tatsächlich ein Konto bei Payoneer haben wollen, dann könnte ich damit leben, dass bei der Einrichtung nicht alles auf Anhieb klappt. Hauptsache wir kriegen das hin, danach haben wir wahrscheinlich jahrelang reibungslosen Betrieb.

Hier wollte ich aber kein Payoneer-Konto! Diese Mühe, diese unnötige Schnitzeljagd, die dafür aufgebrachte Zeit, ist alles umsonst.

Da kam noch eine Info-Mail hinterher heute mittag, ich glaube die haben das einfach sehr unglücklich formuliert. Ich hatte mich auch schon geärgert jetzt nur wegen DAN einen payoneer account einrichten zu müssen.. aber scheint ja doch alles kein Problem zu sein.

We’d like to correct something about the messaging you’ve received about our Payoneer integration.
The normal bank wire flow that you’re used to will still be available for our users and we will not force any seller to use Payoneer. If you do not wish to work with Payoneer, nothing changes for you. Simply do not create or connect a Payoneer account and your next payouts won’t be impacted.
We will make this clearer in your payout settings so you can choose explicitly if you wish to receive bank wires from Dan or Payoneer. Each option has its advantages and disadvantages, however, as always you decide.​
Thanks,

Dan​

Bildschirmfoto 2022-01-21 um 17.32.33.png

Da kam noch eine Info-Mail hinterher heute mittag, ich glaube die haben das einfach sehr unglücklich formuliert. Ich hatte mich auch schon geärgert jetzt nur wegen DAN einen payoneer account einrichten zu müssen.. aber scheint ja doch alles kein Problem zu sein.

Anhang anzeigen 835
@Tom und @lonewulff haben das auch schon gepostet ;)

(Natürlich alles auf Englisch, was mich aber persönlich nicht stört, ist meine Muttersprache.)
Mich stört das sehr und mittlerweile finde ich es einfach nur noch ätzend.
Das Problem besteht ja nun schon seit Jahren. DAN ist nicht fähig, sich auf deutschsprachge Nutzer einzustellen.
DAN kann (sollte) nun mal nicht davon ausgehen, dass jeder "Hinz & Kunz" in der Lage bzw willens ist, Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und diese dann anschliessend in englischer Sprache als "General Terms of Use" vorgelegt zu bekommen. Viele potentielle Käufer werden deswegen wohl zurückschrecken und vom Kauf absehen!

Paypal und banküberweisung

Ich habe für die crypto Bezahlung alle relevanten Daten geschickt. Aber es hat immer noch was gefehlt darum hab ichs dann gelassen.

Aber jetzt nochmal für mich, muss ich jetzt was machen o. Funktioniert die bankuberweisung immer noch ???

Ich habe für die crypto Bezahlung alle relevanten Daten geschickt. Aber es hat immer noch was gefehlt darum hab ichs dann gelassen.

Aber jetzt nochmal für mich, muss ich jetzt was machen o. Funktioniert die bankuberweisung immer noch ???
Ja du brauchst nichts machen

• Like
Reaktionen: D-C

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder