dan.com keine direkte Bankauszahlung mehr

mum

Mitglied
Beiträge
100
Likes erhalten
61
Ort
Hannover
Dan.com zahlt ab sofort nur noch über einen Drittanbieter mit Accountzwang oder auf ein Paypalkonto aus. Damit bin ich raus. Paypal will ich nicht und dieses Payoneer werde ich nicht einrichten. Ich finde es extrem bedauerlich, dass ein solcher Marktplatz keine direkte Bankkontoauszahlung ermöglicht. Das ist ein No-go. Wenn ich keine direkte Banküberweisung bekommen kann, verkaufe ich dort nicht mehr.

Sedo und Dan haben sich nun beide auf ihre Weise disqualifiziert. Wer Domains von mir möchte, sucht direkt auf domainservice-hannover.de. ;-)
 
Das ist ärgerlich, habe auch gerade die Info bekommen.
Wieder einmal mehr, dass unnötig Dritte eingebunden werden und persönliche Daten in alle Richtungen freigegeben werden müssen.
Pech nur, wenn du gerade eine Auszahlungen bei DAN am Laufen hast (bspw. Ratenzahlung), dann musst du ja handeln.
 
Dan.com zahlt ab sofort nur noch über einen Drittanbieter mit Accountzwang oder auf ein Paypalkonto aus. Damit bin ich raus. Paypal will ich nicht und dieses Payoneer werde ich nicht einrichten. Ich finde es extrem bedauerlich, dass ein solcher Marktplatz keine direkte Bankkontoauszahlung ermöglicht. Das ist ein No-go. Wenn ich keine direkte Banküberweisung bekommen kann, verkaufe ich dort nicht mehr.

Sedo und Dan haben sich nun beide auf ihre Weise disqualifiziert. Wer Domains von mir möchte, sucht direkt auf domainservice-hannover.de. ;-)
hallo mum,
wo ist das problem, wenn du keine gebühren zahlen musst?
ich habe es eben eingerichtet und ganz erlich, mir ist wurst, von wo und wem ich mein geld bekomme. die hauptsache ist, es kommt.

gruß enni
 
Warum sollte ich einen Account bei einem Drittanbieter einrichten? WARUM? Es gibt FÜR MICH keinen Grund. Wenn dan.com das möchte, ist das ja schön und gut. Wer aber keine direkte Bankauszahlung ermöglicht, ist für mich kein Geschäftspartner. Das geht gar nicht und wird sicher nicht zum Wachstum der Plattform beitragen.
 
Oh, hier gibt es ja schon ein Thread. Hatte ich eben auch einen neu aufgemacht...

Finde den Accountzwang auch ziemlich mies. Bei Sedo gibt es auch keine direkte Auszahlung aufs Konto? PayPal (Business) wäre ja dann auch wieder mit Gebühren bei Geldempfang verbunden.

Gruß
Andy
 
fyi Antwort von dan.com....

Thank you for your response.

It appears there is some confusion. You are not obligated to use Payoneer! We have found what is causing the confusion in our email update. Our team can still process normal wire transfers as well as Paypal payouts.

That being said, we do recommend enabling your Payoneer payout as it is more beneficial. It often is faster and there are no intermediary bank fees anymore!

Do let me know in case you have any additional questions.
 
You can just leave your details unchanged in that case. The previous banking details will still be applicable.
 
Man hat die Kohle halt innerhalb von 2 Stunden mit Payoneer auf dem Konto.
 
E-Mail von DAN
Additional clarification about bank wire payouts

Hi Thomas,
We’d like to correct something about the messaging you’ve received about our Payoneer integration.
The normal bank wire flow that you’re used to will still be available for our users and we will not force any seller to use Payoneer. If you do not wish to work with Payoneer, nothing changes for you. Simply do not create or connect a Payoneer account and your next payouts won’t be impacted.
We will make this clearer in your payout settings so you can choose explicitly if you wish to receive bank wires from Dan or Payoneer. Each option has its advantages and disadvantages, however, as always you decide.
 
Die Konfusíon liegt wohl eher daran, dass die gern Pioneer zwischenschalten wollen und jetzt den Ärger spüren. Im Account ist eine Banküberweisung jedoch laut Hinweis NICHT möglich:

Auszahlungen per Banküberweisung nicht möglich
Bitte richten Sie ein neues Payoneer-Konto ein oder verknüpfen Sie ein bestehendes Payoneer-Konto, um schnelle und effiziente lokale Überweisungen zu erhalten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto erstellen oder verbinden", um das kurze Onboarding und die Kontoverknüpfung abzuschließen.

Ich kapiere NULL, warum die nicht Zahlungsdienstleister nutzen, OHNE dass Kunden dort einen Account haben müssen.
 
die mail kam leider zu spät, ich habe jetzt schon einen account erstellt..
 
Ich denke auch, dass die erst mal ausprobieren wollen, wie weit sich die Kunden das bieten lassen.
Die Betreffzeile der ersten Mail ("Handlung erforderlich") und der Hinweis in den Kontoeinstellungen (Auszahlungen per Banküberweisung nicht möglich) sprecchen doch dafür, dass hier Kunden aufgeschrekt werden sollen und schnell (ohne lange zu überlegen) einen Account bei Payoneer einrichten...
(n)
DAN wird Sedo leider immer ähnlicher...
 
Kam gerade:
We’d like to correct something about the messaging you’ve received about our Payoneer integration.
The normal bank wire flow that you’re used to will still be available for our users and we will not force any seller to use Payoneer. If you do not wish to work with Payoneer, nothing changes for you. Simply do not create or connect a Payoneer account and your next payouts won’t be impacted.
We will make this clearer in your payout settings so you can choose explicitly if you wish to receive bank wires from Dan or Payoneer. Each option has its advantages and disadvantages, however, as always you decide.​
Thanks,

Dan​
 
Kannst du deaktivieren lassen falls gewünscht

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:🤣🤣

Da Payoneer meine IBAN nicht akzeptierte (weil angeblich zu kurz; ich habe die Richtigkeit von einem Drittanbieter bestätigen lassen, ist also wohl ein Programmierfehler bei Payoneer), wurde der Registriervorgang nicht abgeschlossen.

Ich wende mich an den elektronischen Kundendienst von Payoneer. Dort kann man nicht einfach eine Nachricht schicken, nein: Man muss einen Betreff aus den angebotenen Möglichkeiten aussuchen, sonst wird das nichts. „IBAN zu kurz“ o. ä. wird nicht angeboten. Das naheliegendste, was ich finde, ist „How do I apply for a Payoneer account?“. (Natürlich alles auf Englisch, was mich aber persönlich nicht stört, ist meine Muttersprache.) Ich nehme den Betreff, beschreibe das Problem mit der „zu kurzen“ IBAN im Textfeld und schicke die Nachricht.

Als Antwort kommt vom Roboter: Ich wäre schon registriert, gibt kein Problem. Der Roboter hat also die Frage in der Betreffzeile beantwortet, mehr nicht.

Dann wurde zurück gerudert, alles gut Leute, Fehlalarm, Payoneer braucht ihr nicht. Gut denke ich, ich lösche also mein Konto bei Payoneer. Logge ein, und sehe:

„It looks like you didn’t finish signing up. Go to the signup page and reenter your details.“

Kein Scherz, damit ich ein Konto auflösen darf, das ich sowieso nie haben wollte, wird jetzt verlangt, das ich es erst anlege! Sonst behält diese Firma meine Daten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Beiträge
45.323
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK
Oben