Sammelthread Coronavirus - News, Theorien, Wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AALTER - musst Du Zeit haben....! :oops:

Warum schreibst Du ihm nicht ne PN wenn´s Dich so nervt?
Ich find es jetzt ehrlich gesagt etwas zuviel für ein Domainforum.

LG
Tobi
[/QUOTE

Umfangreiche Aufklärung muss gerade in diesem Fall sein, wenn hier bewusst solche "unseriösen INFOS" verbreitet werden !

LG
Georg

Man sollte alle Rechtsmittel ausschöpfen, damit solche "Genossen" als Erntehelfer bei der Spargel-, Karfoffel-Ernte etc. gezielt für 2 Jahre eingesetzt werden! Dort können sie sich dann nahe der Erde "gedanklich austoben" !

Nicht für 2 Jahre - aber einen Sommer lang mach ich das doch gerne mal mit. Ich habe mich übrigens gestern im neu eingerichteten Portal www.dasLandhilft.de eingetragen und würde sehr gerne und ganz ohne Zwang bei der Spargelernte oder wo auch immer helfen. Ich habe (vor 20 Jahren) in Australien/Kanada jeweils ein Jahr als Erntehelfer gearbeitet und dabei viel Spaß gehabt:cool:

Falls es also dieses Jahr mit meinem Job im Freizeitpark nichts wird (danach sieht es ja im Moment aus), dann findet man mich auf den Knien rutschend auf dem Kartoffel- oder Spargel Acker. Oder nahe der Erde - wie du es wohl nennen würdest. Ist ja auch mal eine schöne Abwechslung. Und solange ich noch jung & körperlich fit bin - warum nicht???

Und jetzt wisch dir endlich mal den Schaum vom Mund.
Hass macht hässlich ;)

Apropos "Rechtsmittel"
Ich werde mir deinen Beitrag mal abspeichern, noch 2-3 Mal zu Gemüte führen (auch wenn es schwer fallen wird) und anschliessend über weitere Schritte nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

Dein obiges Pamphlet zeigt das Du "Einiges" durcheinander bringst und dadurch falsche Bewertungen vornimmst !
Auch erkennt ein Psychoanalytiker sofort bei Dir "Verwerfungen der besonderen Art". Ich will es hier aber nicht erläutern, Du weißt ja was ich meine !

Hier nun zu Deinem Posting (rot), die notwendige Aufklärung und Richtigstellung:

>>>>>>

1.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht weiter mit dem Thema beschäftigen, nach deinem Beitrag war ich dann aber doch neugierig, inwieweit hier nun wieder die AfD involviert sein soll.

Es ist für Dich sehr schwer, gerade als "AFD-FAN", was deutlich zu erkennen ist, welcher "Inhalt" von "Mr. Soe" hier platziert wird !
Da fehlt Dir anscheinend der notwendige Abstand für eine objektive Beurteilung oder willst DU es nicht sehen, weil Du "schwarzgefärbte Scheuklappen" trägst ?!

2.
Nach kurzer Recherche kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass deine Argumentation auf Unterstellungen, Vermutungen und Unwahrheiten basiert. Entweder verdrehst du bewusst die Fakten oder dir fehlt die intellektuelle Kapazität, das Thema differenziert und aus einem objektiven Blickwinkel zu betrachten.

Diese Aussage von DIR, passt genau zu den Postings von Mr. Soe, aber sonst zu niemand anderem hier, sollte Dir doch sofort auffallen, selbst bei einer "kurzen Recherche", oder bist Du auch nicht in der Lage korrekt zu recherchieren?

Siehe hier 10 Nachweise:
================

1.1.
Die Aussagen von Dr. Wodarg klingen für mich jedenfalls logisch. Ich für meinen Teil höre immer gerne auch eine "zweite Meinung".
Und im Gegensatz zu wohl manch anderem Experten, hat er anscheinend keine finanziellen Interessen.

1.2.
300 Tote am Tag klingt dramatisch. das ist richtig. Aber wenn man überlegt, dass an jedem normalen Tag auch ganz ohne Corona schon einige tausend Menschen in Italien sterben, relativiert sich diese Zahl. Und wer weiss denn genau, wie viele von diesen 300 Leuten hauptursächlich am Coronavirus gestorben sind?

Auch wenn man sich die Statistiken von euromomo.eu ansieht, gibt es keine Auffälligkeiten, was die Anzahl der Toten, sowohl in Italien, als auch in Europa insgesamt betrifft.

1.3.

"offiziell" heisst aber deswegen noch lange nicht, dass es auch wahr ist. Und "vertrauenswürdig" schon mal gar nicht. Das Vertrauen in offizielle Instutionen, sei es jetzt ein RKI oder auch die "Tagesschau" habe ich schon lange verloren. Und ich bin ganz bestimmt nicht der einzige, dem das so geht.

1.4.
Nun - dazu braucht es keine Quelle. Gesunder Menschenverstand reicht aus, um zu wissen, dass bei einer Bevölkerung von 60 Mio, Tag für Tag einige tausend Menschen sterben - woran auch immer.

1.5.
Ich bleibe dabei! Man schiesst hier mit Kanonen auf Spatzen. Wenn das Virus wirklich sooo gefährlich ist, wie immer behauptet wird, dann hätte man schon viel früher handeln müssen. Bis vor ein paar Tagen landeten noch Flugzeuge aus China oder dem Iran in Frankfurt....ohne das die Passagiere anschliessend wenigstens mal in Quarantäne gesteckt worden wären. Aber ein ganzes Land wirtschaftlich lahmlegen und mit einer wochenlangen Ausgangssperre belegen wollen - das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

1.6.
Für viele von uns wohl auf dem Friedhof.

Das klingt hart, aber ich denke, darauf sollte man gefasst sein. Unsere "Regierung" denkt gar nicht mehr daran, die Virus Ausbreitung zu stoppen. Wohl auch, weil sie wissen, dass es dafür viel zu spät ist. Man will jetzt wohl versuchen, über einen möglichst langen Zeitraum die Bevölkerung einmal komplett zu "durchseuchen". Am Ende wären dann alle immun und das Virus würde sich totlaufen...

Das dabei zigTausende auf dem Friedhof landen könnten, scheint man achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Mehr nicht.

1.7.

Ich bin kein Experte. Muss ich auch nicht sein, denn dafür gibt es andere, hoch bezahlte Leute.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Die sitzen in Berlin. z.B. im Robert-Koch-Institut. Ein Corona-Virus Szenario wurde bereits 2012 vom RKI durchgespielt und anschliessend der Bundesregierung vorgelegt. Man konnte also ahnen, was im Fall der Fälle bevorsteht. Und das fing ja nicht erst Ende Februar an, sondern schon im Dezember in China. Spätestens da hätten in Berlin alle Alarmglocken schrillen müssen.
Aber "unverzeihliche" Vorgänge in Thüringen, der Kampf gegen die AfD und die Suche nach einem neuen CDU-Vorstitzenden hatten wohl Priorität.

1.8.
Ich habe nur erwähnt, dass die Hetze gegen die AfD im Februar anscheinend wichtiger war, als eine vernünftige Vorbereitung (der Bevölkerung) auf das im Rahmen der aufziehenden Coronakrise zu Erwartende.

1.9.

Dem würde ich jedenfalls mehr glauben, als einer Frau Merkel oder einem herrn Spahn.

1.10.
Das alles nur, weil gerade durch "Tests" herausgefunden wird, dass sich (wie jedes Jahr) ein "neuartiges Virus" verbreitet, an dem (wie jedes Jahr) eine bestimmte Anzahl an Menschen stirbt.

Man muss sich auch die Frage stellen, wer eigentlich von einem "Reset" der Wirtschaft profitieren wird. Sei es politisch, oder wirtschaftlich.

>>>>>

Na erkennst Du jetzt die "rote Linie" die sich hier durch diese Aussagen schlängelt ?
================================================================

Es sind auch die angeführten pauschalen Behauptungen nicht zutreffend ! Denn die Alarmglocken haben sofort bei der ersten Information aus China im RKI + in Spahns Ministerium, bei der Bundesregierung, etc. schrill geläutet, darüber wurde doch auch mehrfach in der Presse berichtet, da kann man doch dann nicht hier das Gegenteil behaupten.

Für "Deinen Freund" Mr. Soe ist ja auch vom RKI bis hin zu unserer Regierung alles unseriös, außer natürlich die AFD obwohl und jetzt kommt der Hammer
Herr Hö.., als "Faschist" (unseriöser geht es wohl nicht) vom Verfassungsschutz enttarnt worden ist und er seine Gegner "ausschwitz"-en
will !
======================================
======================================

Man beachte den versteckten Hinweis auf ein Konzentrationslager, siehe Link:
======================================================================

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-spricht-vom-Ausschwitzen-seiner-Gegner.html

Da sieht man welcher brauner Geist in der AFD darum spuckt! Obwohl der rechte Flügel nur ca. 1/3 der Partei ausmacht, sagen die "braunen Sumpfhühner" wo es in der Partei lang geht !

Gehörst Du auch zu diesen 1/3 ?
======================

Man sollte alle Rechtsmittel ausschöpfen, damit solche "Genossen" als Erntehelfer bei der Spargel-, Karfoffel-Ernte etc. gezielt für 2 Jahre eingesetzt werden! Dort können sie sich dann nahe der Erde "gedanklich austoben" !

Was dann passiert wenn Herr "HÖ.." die AFD mit Herrn "Wa" und den anderen "Gauleitern" das Land übernommen haben (wovon sie träumen), ist klar...wir haben ja schon einmal diese "braune Invasion" in der Vergangenheit erlebt !
NIEEEEEEEEEEE WIEDERRRRRRRRRRRRRR !
=============================

>>>>>

2.
Dir fehlt auch das notwendige Grund-Wissen für Deine folgende Aussage:

"Du kannst die AfD ja gerne hassen, vielleicht ja auch begründet, aber bleib’ bei den Fakten und verbreite nicht irgendwelchen paranoiden Blödsinn."

Ich hasse weder eine Person, noch irgendeine Partei! Warum auch ?

Hass, Neid etc. sind mir fremd, gehören auch nicht zu meiner Lebensphilosophie.
Zumal Hass etc. nur sinnlose Zeit- und Energieverschwendung bedeuten !
Sollte man aber wissen, auch wenn man sich hier versucht als "Analytiker" zu profilieren!

Zu Deinem Hinweis "paranoiden Blödsinn" solltest Du Dir mal die Zeit nehmen und das interessante Buch von der Schriftstellerin "Kate Dakota" mit dem Titel: "Wenn mein Herz sich nach dir sehnt. - Ein Neuseeland-Roman" in Ruhe lesen, da wird u.a. auch über diesen "paranoiden Blödsinn" geschrieben.
Könnte Dir nicht schaden ! Damit Du mal einen anderen Blickwinkel bekommst !

Ansonsten geh mal zu einem Psychiater der klärt Dich darüber auf, und und...ein gut gemeinter Tipp !

3.
Die Position der AfD in der Coronakrise hat deren Fraktionsvorsitzende Alice Weidel am 4. März im Bundestag dargelegt, m.E. vorausschauender als viele andere Politiker zu diesem Zeitpunkt
.

Auch solltest Du bevor Du hier als Beweis 2 ausgesuchte Videos platzierst, erst einmal Infos von RKI, der Bundesregierung, Gesundheitsministerium etc. Dir einholen, damit Du in der Lage bist, sachlich und objektiv hier mit diskutieren zu können !

Denn das was Frau Dr. Weidel an Kritik vorträgt, kann auch "jeder andere" !
Kritisieren kann man: "A l l e s", >>> "täglich" und >>> "überall"- !

Deine Aussage
wird genauso pauschaliert wie die von Deinem "Seelenverwandten Mr. Soe". Es ist der gleiche Stil der endlosen Kritik an den Staat und deren Institute !

Von Lob und Dank über die bisherigen Leistungen vom RKI, der Regierung, dem Gesundheitsministerium und allen Helfern, die Tag und Nacht in unserem Staat sich unermüdlich einsetzen und arbeiten um die größte Krise in unserem Land zu bewältigen, höre ich bzw. lese ich hier nichts !
Nur leider oft unberechtigte Kritik !

Allein bei dem Titel des Videos: "Corona-Krise lässt sich nicht wegschwätzen" hättest Du doch als "Experte" doch sofort erkennen müssen, das es sich hierbei um eine "vorsätzliche Lüge" handelt. Denn niemand aus der Regierung noch von den beteiligten Institutionen, etc. hat je gesagt das man die "Corona-Krise wegschwätzen kann/will" Allein deshalb kann man ein solches Video, auch nicht als Beweis hier anführen!

Das einige Aussagen von Frau Dr. Weidel im Video korrekt sind, ist unzweifelhaft, aber das ist immer so bei solch gigantischen Katastrophen weltweit. Da gibt es auch niemanden auf der Welt der in der Lage ist, selbst die "Gilde der Hellseher" können nicht voraussagen was in den nächsten Tagen/Wochen konkret passiert und was genau wann, wie und wo getan werden muss um eine solche Krise schnellstmöglich bewältigen zu können!
Zwangsläufig ergeben sich bei einer solchen Mammut-Aufgabe jeden Tag Fehler, die wir wenn wir dabei wären auch machen würden.
Ansonsten melde Dich mal vor Ort als freiwilliger Helfer und berichte uns wie viele Fehler Du vermeiden konntest!
"Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Dich!" Da kannst Du dann zeigen was Du alles kannst und was DU "drauf hast"!

Frau Dr. Weidel hätte lieber statt diesem Video, das nichts bewirkt, endlich Führungsstärke beweisen und mitteilen müssen, das die AFD sich jetzt endlich vom rechten Flügel trennen will/muss und die "Braune Masse" aus der Partei ausgeschlossen wird aufgrund der Tatsache das dieser Flügel jetzt vom Verfassungsschutz laufend "unter die Lupe" genommen wird!

Da aber dies sehr lange dauern wird, weil sich die "Rechten wie man hört sich dagegen sträuben", und rechtliche Mittel einsetzen wollen, wird dies Jahre dauern !

Strategisch wäre es deshalb sinnvoll, das der saubere Teil der AFD (auch keine "halbbraunen") mit dem fähigen Herrn Prof. Dr. Meuthen an der Spitze die Führung übernimmt und mit weiteren echten Demokraten (davon gibt es ja in dieser Partei genug) eine neue demokratische Partei der Mitte, gründen.

Dadurch wird der verbleibende braungefärbte 1/3 Anteil der AFD zu 100 % der Partei und wird dann komplett vom Verfassungsschutz eruiert. Die 5% Hürde könnte dann ein Problem für die "Braunen" in der Zukunft werden!

Danach sollte man aber auch ganz schnell ein 12-Punkte-Hilfsprogramm speziell für die Firmen/Mitbürger in den neuen Bundesländer auf den Weg bringen. Gerade jetzt wo genug Subventionen/Kapital über die KFW zur Verfügung gestellt wird und der Staat für das Eigenkapital Garantien ausstellt, für Solo-Unternehmen, Kleinst- und Klein-Unternehmen, die als erste Liqiditätsprobleme bekommen, als nicht rückzahlbare Mittel.

Es sollten aber auch die "kleinen Leute", die nie die "blühenden Landschaften" gesehen haben" endlich mit bedacht werden, die dann einmalig eine nicht rückzahlbare "Strukturhilfe" in Höhe von bis zu 5.000 € , Pro Haushalt erhalten!

Die Kranken- und Pflegekräfte die jetzt ja und bisher immer eine große Last tragen/trugen, sollten auch einmalig mit 5.000 € für ihren fantastischen unermüdlichen Einsatz belohnt werden!

Die Pharma-Industrie die ja bei solchen Krisen erhöhte Renditen erwirtschaften, sollten 3 Jahre lang pro Jahre einen Ausbildungsfonds in Höhe von 1 Milliarde € pro Jahr auflegen für die Ausbildung von Kranken-und Pflegekräfte, da ja bei uns weit über 30.000 Fachkräfte aus diesem Bereich fehlen !

Usw. usw., es ist also eine große Chance für eine neue Partei vorhanden sich zu etablieren um mit vertrauensbildenden Maßnahmen bei den Bürgern Akzeptanz zu erreichen. Und zu überzeugen durch fachliche Kompetenz und vorbildlichen Einsatz bei der Bewältigung dieser Krise und den sonst anfallenden Problemen!

Und jetzt muss ich auch noch feststellen:

DU trittst hier auch noch ohne "Quellenangabe" als Fake-Produzent auf.
- unten Dein Beitrag in rot !

Und bezichtigst das angesehene RKI = Robert-Koch-Institut
ein von der Bundesregierung beauftragtes führendes und seriöses Institut zur Bekämpfung des Corona-Virus mit folgenden Falschaussagen:

1.
Das RKI hat in den letzten Tagen leider völlig falsche Zahlen zu den Coronavirus-Infektionen verbreitet.
2.
Nachdem die FakeNews dann von anderen Institutionen wie der John-Hopkins-Universität in den USA widerlegt wurden.
3.
Das Robert-Koch-Institut berief sich auf „technische Probleme“.

Du solltest wie ich oben schon angeführt habe, Dich erst einmal vorher sachlich informieren damit Du überhaupt mitreden kannst!
DU betreibst hier nämlich ein ganz ganz übles Spiel. DU bezeichnest andere als FakeNews, aber in Wirklichkeit bist Du derjenige der vorsätzlich und bewusst hier "Fake News" verbreitet !

zu 1.

RKI hat keine falschen Zahlen veröffentlich. Wenn man hier als "Experte" auftritt, sollte man doch wissen, das die Zahlen vom RKI und dem "JHU" aus den USA, nie gleich sein können,
weil 2 verschiedene Erhebungssysteme Grundlage sind um Ergebnisse aus unterschiedlichen Quellen und auch noch zu unterschiedlichen Zeiten bekannt geben zu können !

zu 2.
Das J-H-U aus den USA hat nichts widerlegt, warum auch !

zu 3.
Das RKI hatte keine technischen Probleme !

Siehe Link hier:
https://www.gmx.net/magazine/news/c...itut-johns-hopkins-university-anders-34542276

Freitag um 12:41

Das Robert-Koch-Institut - eine Bundesoberbehörde - hat in den letzten Tagen leider völlig falsche Zahlen zu den Coronavirus-Infektionen verbreitet. Nachdem die FakeNews dann von anderen Institutionen wie der John-Hopkins-Universität in den USA widerlegt wurden, berief sich das Robert-Koch-Institut auf „technische Probleme“.

Ich wünsche Dir noch einen besonders fröhlichen und entspannten Tag - hast Du ja wie man sieht dringend nötig und "beobachte Dich mal von innen", vielleicht fällt Dir was auf !

Freundlichen Gruß

Georg

Hallo Georg,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen, die umfangreichen Stellungnahmen sowie die psychoanalytischen Diagnosen.

Ich vermute, dass du sehr viel Zeit investiert hast um diesen Beitrag zu verfassen.

Bevor ich nun in einer Antwort hierauf wieder einiges durcheinanderwerfe und dadurch falsche Bewertungen und Analysen vornehme, welche dann wiederum der notwendigen Aufklärung und Richtigstellung deinerseits bedürften, nehme ich hiervon lieber Abstand.

Für mich persönlich nehme ich mit:

Als AfD-Fan, unfähig zu einer objektiven Beurteilung und "schwarzgefärbte Scheuklappen" (?) tragend, ausserstande korrekt zu recherchieren, sollte ich entweder das interessante Buch von der Schriftstellerin "Kate Dakota" mit dem Titel: "Wenn mein Herz sich nach dir sehnt. - Ein Neuseeland-Roman" in Ruhe lesen oder alternativ zum Psychiater gehen.

In der Hoffnung, nicht schon bald als Erntehelfer bei der Spargel- oder Kartoffel-Ernte zwangsverpflichtet zu werden, gelobe ich, es in Zukunft an keiner Stelle an Lob und Dank für die Leistungen unserer Regierung fehlen zu lassen. Und mit der unberechtigten Kritik ist von meiner Seite jedenfalls jetzt auch ein für alle Mal Schluss!

Nochmals vielen Dank für die notwendige Aufklärung und Richtigstellung & einen frischen Mittagsgruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für 2 Jahre - aber einen Sommer lang mach ich das doch gerne mal mit. Ich habe mich übrigens gestern im neu eingerichteten Portal www.dasLandhilft.de eingetragen und würde sehr gerne und ganz ohne Zwang bei der Spargelernte oder wo auch immer helfen. Ich habe (vor 20 Jahren) in Australien/Kanada jeweils ein Jahr als Erntehelfer gearbeitet und dabei viel Spaß gehabt:cool:

Falls es also dieses Jahr mit meinem Job im Freizeitpark nichts wird (danach sieht es ja im Moment aus), dann findet man mich auf den Knien rutschend auf dem Kartoffel- oder Spargel Acker. Oder nahe der Erde - wie du es wohl nennen würdest. Ist ja auch mal eine schöne Abwechslung. Und solange ich noch jung & körperlich fit bin - warum nicht???

Und jetzt wisch dir endlich mal den Schaum vom Mund.
Hass macht hässlich ;)

Apropos "Rechtsmittel"
Ich werde mir deinen Beitrag mal abspeichern, noch 2-3 Mal zu Gemüte führen (auch wenn es schwer fallen wird) und anschliessend über weitere Schritte nachdenken.

Wo habe ich geschrieben das Du als Erntehelfer tätig sein sollst ?

Es ging darum das der rechte Flügel der AFD sich mal bei der Ernte "Gedanken machen sollte", deshalb der Hinweis: "Dort können sie sich dann nahe der Erde "gedanklich austoben" !

Aber ich kann Dich auch beruhigen ich hatte auch mal über 20 Ha Land bei Leipzig zur Bewirtschaftung von Getreide bis Kartoffeln.
Ich kenne mich daher bestens mit Ackerbau, Anpflanzung und Ernte, aus!
Auch heute noch wo ich verschiedene Gemüsesorten für den Eigenbedarf anbaue!

Das es Sch... ist, wenn Du keinen Job hast, kann ich nach vollziehen.

Für mich ist dieses Forum auch nur ein Forum - mehr nicht.
Wie schon geschrieben ich hasse niemand! Ist bei mir auch gar nicht möglich!

Würden wir uns jetzt zufällig irgendwo treffen würde ich Dich zum Bier etc. einladen (später ist klar wegen Corona)
Das Forum ist dann vergessen.

So sehe ich das. So einfach kann die Welt sein!:)

Gruß

Georg

Hallo Georg,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen, die umfangreichen Stellungnahmen sowie die psychoanalytischen Diagnosen.

Ich vermute, dass du sehr viel Zeit investiert hast um diesen Beitrag zu verfassen.

Bevor ich nun in einer Antwort hierauf wieder einiges durcheinanderwerfe und dadurch falsche Bewertungen und Analysen vornehme, welche dann wiederum der notwendigen Aufklärung und Richtigstellung deinerseits bedürften, nehme ich hiervon lieber Abstand.

Für mich persönlich nehme ich mit:

Als AfD-Fan, unfähig zu einer objektiven Beurteilung und "schwarzgefärbte Scheuklappen" (?) tragend, ausserstande korrekt zu recherchieren, sollte ich entweder das interessante Buch von der Schriftstellerin "Kate Dakota" mit dem Titel: "Wenn mein Herz sich nach dir sehnt. - Ein Neuseeland-Roman" in Ruhe lesen oder alternativ zum Psychiater gehen.

In der Hoffnung, nicht schon bald als Erntehelfer bei der Spargel- oder Kartoffel-Ernte zwangsverpflichtet zu werden, gelobe ich, es in Zukunft an keiner Stelle an Lob und Dank für die Leistungen unserer Regierung fehlen zu lassen. Und mit der unberechtigten Kritik ist von meiner Seite jedenfalls jetzt auch ein für alle Mal Schluss!

Nochmals vielen Dank für die notwendige Aufklärung und Richtigstellung & einen frischen Mittagsgruß,

Chris

Hallo Chris,

das ist doch mal eine nette Botschaft, ein feiner Zug. Dickes Lob.(y)

Wünsche Dir noch einen sonnigen Tag und

einen entpannten Gruß

Georg

Um mal wieder bisschen runterzukommen - vielleicht mal was anderes zu dem Thema der Thema

In diesen etwas schwierigen Zeiten braucht es auch etwas zum aufmuntern. Da ich etwas mehr Zeit hatte, da ja Tischtennis und mein geliebtes Pokern ausfällt... Ich hab was GEBASTELT 🤣🤣😂 Etwas, was unsere Familie und unsere Freunde die CORONA Krise unbeschadet überstehen lässt! Ich hab keine Mühen und kein Material gescheut, um uns diese Freude zu bereiten.... 😂😂 Wollt Ihr das Ergebnis sehen, müsst Ihr auf 3 mal w punkt CLORONA.de gehen :) ACHTUNG! Dies ist mein Weg, die Sache mit Humor zu sehen!!! Miesmacher können sich jegliche Kommentare sparen. Wem´s gefällt, der darf das gerne (mit) - teilen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder bisschen runterzukommen - vielleicht mal was anderes zu dem Thema der Thema

In diesen etwas schwierigen Zeiten braucht es auch etwas zum aufmuntern. Da ich etwas mehr Zeit hatte, da ja Tischtennis und mein geliebtes Pokern ausfällt... Ich hab was GEBASTELT 🤣🤣😂 Etwas, was unsere Familie und unsere Freunde die CORONA Krise unbeschadet überstehen lässt! Ich hab keine Mühen und kein Material gescheut, um uns diese Freude zu bereiten.... 😂😂 Wollt Ihr das Ergebnis sehen, müsst Ihr auf 3 mal w punkt CLORONA.de gehen :) ACHTUNG! Dies ist mein Weg, die Sache mit Humor zu sehen!!! Miesmacher können sich jegliche Kommentare sparen. Wem´s gefällt, der darf das gerne (mit) - teilen. 😉

Tobi,

Du kannst doch ganz entspannt im Internet pokern! :)

zurück zum Thema :)

Interessante Ansichten des Herrn Doktor. :-) Jemand, der sich an anderer Stelle * - keine Werbung mach -* :-) gegen eine weltweite Manipulation ausspricht - dies aber durch solche Videos (nebst seiner bisher schon gesperrten) selbst versucht, indem er letztendlich die Thesen von jemandem vertritt der (O-Ton) von: "Panikmachern isolieren" spricht, sinnvolle Aussagen tätigt wie: "Wir beobachten nicht die Krankheiten, sondern die Aktivität der nach ihnen suchenden Virologen", und sich selbst als "routinierten Seuchenwächter" bezeichnet... :-)

PS: Falls es nicht ok ist ohne Quellenangabe (bzgl."O-Ton") zu posten bitte ich um einen kurzen Bescheid. Findet man ansich aber auch so recht schnell. Kurzum: Eher lösche ich mein Posting dann wieder, als dass ich Herrn Dr. Wodarg durch einen Link (Quellenangabe) zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfe. :-)

Dr. Wodarg. Hatte ja schon 2009 bei der Schweinegrippe von einer "Fake-Pandemie" gesprochen und wurde auch damals schon verunglimpft. Am Ende sollte er Recht behalten, und durch sein Wirken 50 Mio Deutsche vor einer Pflicht-Impfung verschont haben. So etwas wird in diesen ganzen "Faktencheckern" merkwürdigerweise gar nicht erwähnt.

rubikon.news
„Auch in der aktuellen Situation gilt die alte und bewährte Propaganda-Regel: Je weniger bekannt ist, desto mehr wird spekuliert. Für aufmerksame Leser bietet dies hingegen eine Möglichkeit, die Seriosität und Ausrichtung der verschiedenen Medien und Autoren einzuschätzen. Man beobachte etwa:
  • Welche Medien zählen bloß testpositive Fall- und Todeszahlen hoch, ohne zu fragen, woran diese Personen denn erkrankt oder gestorben sind?
  • Welche Medien bringen Schlagzeilen wie „21-jähriger Fußballtrainer stirbt an Coronavirus“, und erwähnen erst im letzten Satz, dass er eine unerkannte Leukämie hatte?
  • Welche Medien thematisieren die Frage der sogenannten Übersterblichkeit, die noch immer in allen Ländern und Altersgruppen im Normalbereich oder darunter liegt?
  • Welche Medien fragen, wie viele Intensivpatienten mit einer unerwarteten Lungenentzündung hinzukommen, und was deren Alters- und Gesundheitsprofil ist?
  • Welche Medien bevorzugen angsteinflößende Bilder von Viren, Schutzanzügen und Särgen, statt konkreter Daten, Fakten und Hintergründe?
  • Welche Medien besprechen die bekannten Probleme mit Virentests im Allgemeinen und die fehlende klinische Validierung des aktuell verwendeten Tests im Besonderen?
  • Welche Medien beleuchten die problematische Rolle, die die WHO in früheren Fällen spielte?
  • Welche Medien versuchen einen politischen oder geopolitischen Spin einzubringen?
  • Welche Medien sprechen noch immer von „Biowaffen“, obschon dieses Szenario angesichts von kaum spektakulären Sterberaten und Sterbeprofilen längst ausgeschlossen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Ansichten des Herrn Doktor. :) Jemand, der sich an anderer Stelle * - keine Werbung mach -* :) gegen eine weltweite Manipulation ausspricht - dies aber durch solche Videos (nebst seiner bisher schon gesperrten) selbst versucht, indem er letztendlich die Thesen von jemandem vertritt der (O-Ton) von: "Panikmachern isolieren" spricht, sinnvolle Aussagen tätigt wie: "Wir beobachten nicht die Krankheiten, sondern die Aktivität der nach ihnen suchenden Virologen", und sich selbst als "routinierten Seuchenwächter" bezeichnet... :)
Ich schaue solche Videos erst gar nicht mehr an. Meist reicht mir schon die Beschreibung bei YT zu lesen oder dort die Kommentare zu überfliegen. Hoffentlich wird dieser Thread jetzt nicht nur noch von diesen Videos geflutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir solche Videos erst gar nicht mehr an. Meist reicht schon die Beschreibung bei YT zu lesen oder dort die Kommentare zu überfliegen. Hoffentlich wird dieserThread jetzt nicht nur noch von diesen Videos geflutet.
Lohnt auch nicht wirklich, hier Lebenszeit zu verschwenden. Ich frage mich, warum man 30 Minuten braucht, um Dinge zu erzählen, bei denen auch fünf Minuten gereicht hätten (normale Grippe, die Alten wären sowieso gestorben, in Italien alles aufgebauscht)

Ich frage mich auch, woher der missionarische Eifer stammt, hier jeden Tag unkommentiert Videos zu posten.

Ich schwanke ja noch zwischen einem Hoax der Demokraten und den 5G-Antennen :cool:. Soll ich Videos posten?

Edit: oder durch und ersetzt

Dr. Wodarg. Hatte ja schon 2009 bei der Schweinegrippe von einer "Fake-Pandemie" gesprochen und wurde auch damals schon verunglimpft. Am Ende sollte er Recht behalten, und durch sein Wirken 50 Mio Deutsche vor einer Pflicht-Impfung verschont haben. So etwas wird in diesen ganzen "Faktencheckern" merkwürdigerweise gar nicht erwähnt.

rubikon.news
„Auch in der aktuellen Situation gilt die alte und bewährte Propaganda-Regel: Je weniger bekannt ist, desto mehr wird spekuliert. Für aufmerksame Leser bietet dies hingegen eine Möglichkeit, die Seriosität und Ausrichtung der verschiedenen Medien und Autoren einzuschätzen. Man beobachte etwa:
  • Welche Medien zählen bloß testpositive Fall- und Todeszahlen hoch, ohne zu fragen, woran diese Personen denn erkrankt oder gestorben sind?
  • Welche Medien bringen Schlagzeilen wie „21-jähriger Fußballtrainer stirbt an Coronavirus“, und erwähnen erst im letzten Satz, dass er eine unerkannte Leukämie hatte?
  • Welche Medien thematisieren die Frage der sogenannten Übersterblichkeit, die noch immer in allen Ländern und Altersgruppen im Normalbereich oder darunter liegt?
  • Welche Medien fragen, wie viele Intensivpatienten mit einer unerwarteten Lungenentzündung hinzukommen, und was deren Alters- und Gesundheitsprofil ist?
  • Welche Medien bevorzugen angsteinflößende Bilder von Viren, Schutzanzügen und Särgen, statt konkreter Daten, Fakten und Hintergründe?
  • Welche Medien besprechen die bekannten Probleme mit Virentests im Allgemeinen und die fehlende klinische Validierung des aktuell verwendeten Tests im Besonderen?
  • Welche Medien beleuchten die problematische Rolle, die die WHO in früheren Fällen spielte?
  • Welche Medien versuchen einen politischen oder geopolitischen Spin einzubringen?
  • Welche Medien sprechen noch immer von „Biowaffen“, obschon dieses Szenario angesichts von kaum spektakulären Sterberaten und Sterbeprofilen längst ausgeschlossen werden kann?

>>>>>>>

Ich hatte angenommen das Du aufgrund meines letzten langen Postings zur Besinnung gekommen bist. Aber wie ich feststellen muss, geht das Abladen von Müll hier weiter.

Hier zur Erinnerung was hier schon mitgeteilt wude von anerkannten Experten/Fachleuten über die Ansichten/Aussagen von Herrn Dr. Wodarg:

Der Epidemiologe und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach nannte Wodargs Ansichten gegenüber der Westdeutschen Zeitung „abwegig und wissenschaftlich nicht haltbar, eine echte Räuberpistole“

Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Bärbel Bas sagte, die Aussagen seien grob fahrlässig: „Wolfgang Wodarg trägt dazu bei, die Akzeptanz der notwendigen Maßnahmen zu untergraben.“

Eine kritische Einschätzung seiner Angaben findet sich in Beiträgen der Westdeutschen Zeitung[des bayerischen Rundfunk[und des MDR. Correktiv und Mimikama befassten sich ebenfalls kritisch mit seinen Angaben.

Der Virologe Christian Drosten nahm im NDR-Podcast Stellung zu den Aussagen von Wodarg, unter anderem wies er dessen Kritik am PCR-Test und an finanziellen Eigeninteressen von Wissenschaftlern zurück.

Der Virologe Alexander Kekulé beurteilte in einem MDR-Podcast Wodargs vorgetragene Argumentation als „ganz, ganz missverständlich“.]

Stefan Rahmstorf vergleicht die Argumentation Wodards mit der von sog. Klimawandelleugnern. Entgegen der überwältigend hohen Evidenzlage zu einem Phänomen und dessen Erklärung (hier: der Zusammenhang zwischen einer neuartigen Lungenkrankheit und einem neuen Virus), die in der Fachwelt unstrittig ist, wird dies durch Vereinfachung und Weglassen relevanter Erkenntnisse geleugnet.

Lösch den Müll hier und lade ihn bei der AFD, NPD oder sonst wo in der Elbe ab!
Solche Botschaften gehören hier nicht hin !
So langsam musst Du doch als "erwachsener Mensch"
merken das wir uns hier nicht von solchen Verdummungs-Doktrin" einlulleln lassen !(n)

>>>>>>>
Ich hatte angenommen das Du aufgrund meines letzten langen Postings zur Besinnung gekommen bist. Aber wie ich feststellen muss, geht das Abladen von Müll hier weiter.

Hier zur Erinnerung was hier schon mitgeteilt wude von anerkannten Experten/Fachleuten über die Ansichten/Aussagen von Herrn Dr. Wodarg:

Der Epidemiologe und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach nannte Wodargs Ansichten gegenüber der Westdeutschen Zeitung „abwegig und wissenschaftlich nicht haltbar, eine echte Räuberpistole“

Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Bärbel Bas sagte, die Aussagen seien grob fahrlässig: „Wolfgang Wodarg trägt dazu bei, die Akzeptanz der notwendigen Maßnahmen zu untergraben.“

Eine kritische Einschätzung seiner Angaben findet sich in Beiträgen der Westdeutschen Zeitung[des bayerischen Rundfunk[und des MDR. Correktiv und Mimikama befassten sich ebenfalls kritisch mit seinen Angaben.

Der Virologe Christian Drosten nahm im NDR-Podcast Stellung zu den Aussagen von Wodarg, unter anderem wies er dessen Kritik am PCR-Test und an finanziellen Eigeninteressen von Wissenschaftlern zurück.

Der Virologe Alexander Kekulé beurteilte in einem MDR-Podcast Wodargs vorgetragene Argumentation als „ganz, ganz missverständlich“.]

Stefan Rahmstorf vergleicht die Argumentation Wodards mit der von sog. Klimawandelleugnern. Entgegen der überwältigend hohen Evidenzlage zu einem Phänomen und dessen Erklärung (hier: der Zusammenhang zwischen einer neuartigen Lungenkrankheit und einem neuen Virus), die in der Fachwelt unstrittig ist, wird dies durch Vereinfachung und Weglassen relevanter Erkenntnisse geleugnet.

Lösch den Müll hier und lade ihn bei der AFD, NPD oder sonst wo in der Elbe ab!
Solche Botschaften gehören hier nicht hin !
So langsam musst Du doch als "erwachsener Mensch"
merken das wir uns hier nicht von solchen Verdummungs-Doktrin" einlulleln lassen !(n)

Eventuell ist dein Ton auch nicht der richtige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917