Sodele, Abwicklung ist durch. Kurz noch einmal zu dem Deal. Ich hatte bereits im April über die Plattform von Dan ein Gebot für die .at bekommen. Laut IP war das Gebot aus der Schweiz. Auf mein Gegenangebot i.H.v. 5k kam das dies ihm zu viel sei. Begründung war das die deutsche Domain zu diesem Preis bei Sedo eingetragen ist. Ich hatte ihn dann meinen Preis begründet, das wurde mit dem Hinweis das man noch einmal darüber nachdenken müsse und sich später noch einmal melden würde, dankend entgegengenommen. Dann war erstmal Ruhe.
Zwischenzeitlich hatte ich Erfahren das es Verhandlungen und letztlich einen Verkauf der .ch gegeben hat.
Auch die .de Domain war auf einmal nicht mehr bei Sedo gelistet.
Nun bekam ich auch ein Gebot über Sedo. Das Land des Bieters, analog dem Erstgebot bei Dan, die Schweiz. Hier habe ich dann aufgrund einer anderen Preisgestaltung von Sedo gegenüber Dan ein entsprechend höheren Preis angegeben. Was jetzt kam war wie ich finde nicht ganz so die feine Art. Öffentlich möchte ich das nicht unbedingt machen, wer Interesse hat gerne per PN.
Das die .de verkauft wurde hatte ich nun auch schon bestätigt bekommen bevor der Deal öffentlich gemacht wurden war.
Letztlich ist die .at Domain verkauft wurden, zu einem Preis welcher sich im Bereich der anderen beiden Domains befindet. Da ich von ausgehen musste das die beiden Bieter über Dan und Sedo ein und die selbe Person waren, stand mein Preis irgendwie ja schon fest. Einfach erhöhen wollte ich dann auch nicht, auch wenn man das wahrscheinlich hätte machen können mit dem Hintergrund das die .ch und .de schon eingesammelt wurden.
Ich denke der Deal war für beide Seiten gut, .at ist ja leider nicht so der Bringer

.
Hatte mich auch kurz mit dem Käufer persönlich getroffen, war gerade ums Eck. Abgesehen von der oben erwähnten nicht so schönen Sache ein netter Typ

.
Mädels werden wohl keine in Zukunft auf den Domains zu finden sein. Schade eigentlich 😀.
Also dann, auf zum nächsten Deal.