Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

BMN

Mitglied
Likes erhalten
64
Da hat wohl Jmd ein Schnäppchen gemacht... e-bikes.de 12K

e-bikes.de 12,000 EUR
icon-unread.png
trash.png
from
sedo sales
Wed Apr 13 2022 10:05:18 (24 minutes)

e-bikes.de
Price: 12,000 EUR

Prophet

Domainer
Likes erhalten
188
Der Wechselkurs war 2008 noch ein anderer als heute: 102.182 Dollar waren umgerechnet etwa 65.510 Euro.

Interessant in diesem Zusammenhang:

Bei deals.de arbeitet T-Online mit dem Berliner Unternehmen Sparwelt.de (www.sparwelt.de) zusammen. Sparwelt.de aus dem Hause Econa mauserte sich in den vergangenen Jahren vom simplen Schnäppchenblog zur Econa Shopping GmbH, zu dem Deals.de bisher gehörte. Econa bzw. der Anleger Unimall kaufte die Domain Anfang 2011 von J. Kunath.

Die SPARWELT GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, bekommt einen neuen Namen und agiert ab 01.07.2020 als Checkout Charlie GmbH.

Keine Ahnung wie die Eigentumsverhältnisse zuletzt waren. Aber wenn noch nicht mal Konzerne den Wert von brandigfähigen Domains erkennen...

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.552
Aber wenn noch nicht mal Konzerne den Wert von brandigfähigen Domains erkennen...
Traurig, aber wahr. Aber so ist das häufig.
Ich wollte "meiner" Muschel-Firma damals die heizöl.de sehr günstig vermitteln, keine Chance, Null Interesse.
Der Inhaber hat sie dann an einen Domainer nach Leipzig verkauft, inzwischen sind beide Varianten bei User @hyro hier aus dem Forum gelandet. :)

zenit1

Domainer
Likes erhalten
645
Traurig, aber wahr. Aber so ist das häufig.
Ich wollte "meiner" Muschel-Firma damals die heizöl.de sehr günstig vermitteln, keine Chance, Null Interesse.
Der Inhaber hat sie dann an einen Domainer nach Leipzig verkauft, inzwischen sind beide Varianten bei User @hyro hier aus dem Forum gelandet. :)
Viele kennen den Marketingvorteil von Domains nicht oder nur unzureichend und schauen lediglich auf SEO. Wir betreiben da auch immer wieder Aufklärungsarbeit.

domainspot

Domainer
Likes erhalten
580

zenit1

Domainer
Likes erhalten
645

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.552
Nr.1 ccTLD diese Woche:

motel.de05/06/202212500EUR

Zuerst fand ich, das wäre ein Schnäppchen.
Aber ist der Begriff hier in DE geläufig, d.h. gibt es hier viele Motels?
Interessant wäre die Domain sicherlich für die Motel One GmbH Gruppe in DE, für die sicherlich ein Schnäppchen, aber sonst?
Noch ist die Domain nicht aktiv, mal schauen wer der Käufer ist.

PS: By the way, das Beach Motel St. Peter Ording kann ich empfehlen, bei Tripadvisor auf Platz 1: :)

zenit1

Domainer
Likes erhalten
645
Nr.1 ccTLD diese Woche:

motel.de05/06/202212500EUR

Zuerst fand ich, das wäre ein Schnäppchen.
Aber ist der Begriff hier in DE geläufig, d.h. gibt es hier viele Motels?
Interessant wäre die Domain sicherlich für die Motel One GmbH Gruppe in DE, für die sicherlich ein Schnäppchen, aber sonst?
Noch ist die Domain nicht aktiv, mal schauen wer der Käufer ist.

PS: By the way, das Beach Motel St. Peter Ording kann ich empfehlen, bei Tripadvisor auf Platz 1: :)
Na immerhin gibt's da doch Kraftwerks Gassenhauer "das Motel"... "... sie ist ein Motel und sie sieht gut aus...". 🙈🥳

domainspot

Domainer
Likes erhalten
580
für ein Reisebüro oder Hotel/Motelvergleich keine schlechte Domain.
Und auch sonst gibts einige Motels in Deutschland. (Down Town motel zb)
Motel*ch führt zb. zu einem Motel in Lugano im amerikanischen Stil.

was ist eigentlich mit den .ch Verkäufen? Schon wieder keine dabei, läuft da bei euch noch was?

Oben