Ja das ist eine etwas blöde Sache.
Es war eigentlich geplant das ich mit meiner Familie zusammen nach Auckland ziehe und wir warten bis wir in 2 Jahren das Permanent Residence Visum haben und dann gemeinsam wieder nach Wien ziehen oder überhaupt in NZ bleiben.
Nun hat sich die ganze Sache aber um 13 Monate verzögert und meine Familie musste wieder nach Wien ziehen weil meine Frau nur 2 Jahre vom Job wegbleiben kann und wir nicht einmal wussten ob wir das Residence Visum bekommen.
Zum Glück muss nur ich als Hauptantragsteller die 2 Jahre absitzen und nicht auch meine Familie. d.h. meine Familie muss nicht die mind. 184 Tage pro Jahr in NZ sein sondern nur ich. Nach den 2 Jahren bekommen aber alle das Permanent Residence Visum und meine Familie könnte dann theoretisch fix nach NZ ziehen und meine Frau würde dann den Job in Wien kündigen.
Geplant war eigentlich, dass ich fast ein halbes Jahr in Wien bin d.h. 3-4x pro Jahr einige Monate nach Wien komme z.B. Weihnachten/Silvester und meine Familie mich zu Ostern in Auckland besuchen kommt. Dann wären wir immer nur wenige Wochen getrennt. Nun ist aber Covid-19 dazwischen gekommen und nun kann ich nicht wie geplant 3-4x für fast ein halbes Jahr in Wien sein. Meine Familie war im Sommer 3 Wochen in Auckland mich besuchen. Die 2 Jahre werden auch irgendwie vergehen.. Es gibt ja WhatsApp und Skype und da sind wir sowieso jeden Tag in Kontakt. Meiner Familie fällt die Trennung natürlich schwerer als wie mir da ich sowieso 7 Tage pro Woche arbeite und die Zeit relativ schnell vergeht. Heute schreibe ich z.B. gerade einen Beschwerdeschriftsatz für den EuGH gegen die Europäische Kommission. Letzten Freitag habe ich einen 264 Seiten Schriftsatz beim EUIPO eingereicht mit fast 1600 Seiten Anlagenseiten. Bei schönen Wetter gehe ich fotografieren. Als fad ist mir nie. Nebenbei verkaufe ich halt meine Domains.
Aha,ok. Mein Leben wäre das nicht. Dafür ist es zu kurz bzw. es kann jeden Tag, jede Sekunde vorbei sein. Ich lebe seit knapp 8 Jahren mein Leben anders - ich genieße jeden Tag (Natürlich arbeite ich auch dafür, aber nicht mehr jeden Tag!) Ich habe bereits seit 4 Jahren bei uns in der Firma die 4 Tage Woche eingeführt. Wir arbeiten Montag und Mittwoch normal bis 17 Uhr und Dienstag und Donnerstag bis 19 Uhr bzw. auch so lange, bis alles fertig ist. Dafür ist Freitag, Samstag und Sonntag immer frei. Also 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei. Da hat man noch was vom Leben - so sehe ich das! Und meine Freundin und ich, wir sehen uns jeden Tag und wenn ich nicht gerade zum Training bin - ist abends Zeit für uns! Wir haben erst am WE wieder erleben müssen, wie ein Verwandter von uns ( 30 Jahre jung) an einem Aneurysma gestorben ist. Innerhalb von drei Minuten war alles vorbei...