2 Notebook-Projekte von mir

@Tobi - wir koennen gerne links tauschen
.. aber Vorsicht - ein direkter, beidseitiger, 1:1 Linktausch ist kaum was wert!
Lieber Links um ein paar Ecken tauschen, oder besser über Seiten die - außer Themenrelevanz - nicht direkt etwas miteinander zu tun haben.

.. aber Vorsicht - ein direkter, beidseitiger, 1:1 Linktausch ist kaum was wert!
Lieber Links um ein paar Ecken tauschen, oder besser über Seiten die - außer Themenrelevanz - nicht direkt etwas miteinander zu tun haben.
google erkennt solche mini-netzwerke mittlerweile auch relativ mühelos. aber sicher besser als 1:1 :)

meine Meinung beim Überfliegen der beiden Seiten:

1) Rechtes Menü

wo: oben das Logo/"Startbild" die rechte Menüleiste ist
was: schlecht zu lesen bei dem Bild dahinter :( die kleine Schrift drunter ist etwas zu dünn zb)
besser: andere dickere Schrift, oder Hintergrundbild so gestalten dass da schwarzer Hintergrund bei dem Menü ist.

2) Abwärts Button
wo: wenn unten das DGSVO Leiste ist sieht man rechts den Button "Abwärts" gar nicht.
was: Button ist verdeckt, etwas sehr versteckt in der rechten Ecke, sieht aus als würde es zum Menü zu gehören
besser: evtl ja ein blinkender Pfeil mittig und so weit oben dass es nicht von dem Zwangsbalken verdeckt wird.

3) Formularlinks

wo: die Links für die Anfrageformulare im Fließtext
was: die Links sind mir gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich hier davon gelesen habe hab ich nochmal nachgeschaut.
bessser: CTA (Call To Action) Buttons würde ich alleinstehend mittig, fett und in grün positionieren. (mal nach CTA Button googeln für Tipps)

4) FAQ:

wo: Die FAQ im unteren Bereich
was: der Text ist zu überladen, und als eine Textwüste schwer zu lesen
besser:
- immer 1-2 Zeilen Abstand zwischen den Fragen um mehr weisse Freifläche zu erhalten.
- Die Textbreite verrringern und auf mehrere Zeilen dann umbrechen, zB so das die Zeilenlänge evtl nur 1/3 von dem wie es jetzt ist. Durch die kürzeren Zeilenbreite ist es einfacher lesbar.

5) Bild

wo: Bild unten
was: Bild ist sehr dunkel
besser: evtl ein helleres Bild auswählen, oder Bild aufhellen

6) Adresse

wo: unten bei Kontakt
was: Blau auf Schwarz und grau auf Schwarz ist schlecht lesbar
besser:
- evtl andere Farben wählen, zB weiß für die Adresse,
- evtl auch statt schwarzem Hintergrund hellgrau nehmen

7) Impressum

wo: ganz unten
was: irgendwie fehlt ein Link zum Impressum, welcher nicht erst durch Aufklappmenüs gefunden werden sollte (gab es da nicht mal was rechtliches dazu das der Link ohne Aufklappmenü auffindbar sein muss?)
besser: unten bei "Copyright © 2020 Notebookankauf.com | Alle Rechte vorbehalten." noch nen Link zum Impressum dazu packen. ein link mehr stört ja nicht

8) Menüpunkt nicht anklickbar

wo: wenn man ganz bis zum Ende der Seite scrollt, so dass der (sehr hellte) Text "nach oben" oben über dem Menübutton liegt
was: der Menübutton ist dann nicht mehr anklickbar
besser: Menübutton sollte anklickbar sein, evtl reicht es ja das Element mit dem "nach oben" Text hinter den Menübutton packen

meine Meinung beim Überfliegen der beiden Seiten: ...

Hi Muescha!

Ganz lieben Dank für Deine Mühe !!!

Ich werde das alles mal mit meinem Webdesigner besprechen, ich selber bin da nur der Text und Ideen-Lieferer. ;) Die technische
Umsetzung - da bin ich raus. Hab ich mich mal vor 20 Jahren dran versucht - ist nicht so meins.

Auf jeden Fall fettes Danke an Dich!
Nur so kann man die "betriebsblinden" Fehler erkennen.

Falls es jemanden interessiert - das Fazit seit die Seite (wieder) in Betrrieb ist ist sensationell. Ich bekomme täglich zwischen 3-10 Anfragen, wo
im Schnitt jedes 3.-5. Ankaufangebot für mich interessant ist und ich auch ankaufe! Also die notebookankaufseite ist für mich schon ein super
Zugewinn für die Firma. Die notebookwerkstattseite ist leider googlemäßig noch nicht so gut. Aufträge darüber habe ich bisher erhalten, wenn jemand über den Link auf der Ankaufseite dorthin gefunden hat.

Gibt es hier jemanden, den mir einen schönen Link für die notebookwerkstatt.com geben kann? Ich würde mich da natürlich erkenntlich zeigen - für einen richtig guten Link, der mir darüber neue Kundschaft bringt, ist durchaus auch ein Notebook drin... ich bin da für alles offen. Aber dann muss er
wirklich gut sein.

bei der ankaufseite hatte ich Glück, da hat mir ein Autor von Chip.de einen Link gegeben, weil er die Idee gut fand. Das war 2014, darüber finden auch heute noch viele Kunden zu uns. Sowas ist natürlich top.

LG
Tobi

kurze Frage nach ein paar Monaten - wie siehts bei Euch aus wenn Ihr bei Google:

notebook reparatur
bzw.
laptop reparatur
bzw.
notebook werkstatt
bzw.
laptop werkstatt

eingebt. Ist da meine notebookwerkstatt.com Seite jetzt weiter vorne?

Wäre echt nett, wenn ich ein paar Ranking-Angaben von Euch bekommen würde.

Die Ankaufseite läuft mittlerweile top, viel mehr würde ich gar nicht mehr schaffen.... :)
Jetzt gehts noch halt um die Werkstattseite, wobei da in letzter Zeit auch allerhand von auswärts kommt,
deswegen die erneute Ranking Abfrage durch Euch heute.

Vielen vielen Dank!

Gruß
Tobi

kurze Frage nach ein paar Monaten - wie siehts bei Euch aus wenn Ihr bei Google:

notebook reparatur
bzw.
laptop reparatur
bzw.
notebook werkstatt
bzw.
laptop werkstatt

eingebt. Ist da meine notebookwerkstatt.com Seite jetzt weiter vorne?

War das dieser Thread hier?

Super, überall verbessert! (y)

notebook reparatur - Platz 9 (vorher Seite 2, Position 2)
laptop reparatur - Seite 3, Platz 6 (vorher bis Seite 6 kein Ergebnis)
notebook werkstatt - Platz 1 (besser geht's nicht)
laptop werkstatt - Platz 8 (vorher 9)

notebook reparatur - Seite 3, Platz 4
laptop reparatur - Seite 3, Platz 7
notebook werkstatt - Seite 1, Platz 1 ( aber mit www.notebook-werkstatt.de ) Platz 5 mit notebookwerkstatt.com
laptop werkstatt - Seite 1, Platz 10

PS: mein Standort: Köln

notebook reparatur - Seite 3, Platz 4
laptop reparatur - Seite 3, Platz 7
notebook werkstatt - Seite 1, Platz 1 ( aber mit www.notebook-werkstatt.de ) Platz 5 mit notebookwerkstatt.com
laptop werkstatt - Seite 1, Platz 10
könntest DU / IHR bitte nochmal diese Abfragen mit aktuellen Ergebnissen von Eurem Standort aus posten?
Das wäre Klasse. Bei mir an meinem Standort sehe ich Verbesserungen, aber wie siehts bei Euren Standorten aus??

Lieben Dank im voraus schonmal für die Bemühungen!

LG
Tobi

könntest DU / IHR bitte nochmal diese Abfragen mit aktuellen Ergebnissen von Eurem Standort aus posten?
Das wäre Klasse. Bei mir an meinem Standort sehe ich Verbesserungen, aber wie siehts bei Euren Standorten aus??

Lieben Dank im voraus schonmal für die Bemühungen!

LG
Tobi
Darf ich heute, 4 Jahre später nochmals nach den Positionen von EUREM Standort aus fragen?

notebook reparatur
laptop reparatur
notebook werkstatt
laptop werkstat
t

An den Webseiten ist leider noch nicht viel passiert, ich komm da zeitlich einfach nicht zu. Was auch an den vielen Anfragen liegt, die wir durch die Webseiten (obwohl altbacken und nicht so super) bekommen.
Ich danke Euch!

Gruß Tobi

Google-Treffer für notebookwerkstatt.com:

laptop reparatur 5. Seite
notebook reparatur 2. Seite/2. Stelle
notebook werkstatt 1. Seite/4. Stelle
laptop werkstatt 2. Seite/2. Stelle

Mein Standort: Wuppertal

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends