Sieht ja langweilig aus...
Ich dachte es werden nur Leute gesucht, die für die NZ Wirtschaft einen Mehrwert darstellen z.B. aus dem Handwerk und der Produktion.Das wohl auch deshalb, da es so extrem schwer ist eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Selbst ein Arbeitsvisum ist fast unmöglich zu bekommen da es so viele Anfragen aus der ganzen Welt gibt.
Ich dachte es werden nur Leute gesucht, die für die NZ Wirtschaft einen Mehrwert darstellen z.B. aus dem Handwerk und der Produktion.
Warum sie gerade an einem Harry aus AT mit etwas Geld und ein paar Domains interessiert sind kann ich nicht nachvollziehen (sorry, nix pers. gegen Dich).
Sieht ja langweilig aus...![]()
Das mit der Langeweile war irionisch gemeint.Mag sein dass das Foto für viele langweilig ist. Aber wenn man einmal die ganze Stille auf den Stränden gewohnt ist, dann hat man keinen Bock mehr auf Mallorca oder Florida. Wenn man Party sucht, ist man in NZ am falschen Platz.
Danke für die Info und Aufklärung, die Hintergründe und Deinen genauen Werdegang kannte ich nicht.Weil ich z.B. 30 Jahre Erfahrung im Projekt-Management habe und seit 20 Jahren Netzwerktechnik-Ingenieur Erfahrung habe. Ich habe 2 Jahre bei einer Internet-Satelliten-Firma https://getgravity.nz/ mit dem Arbeitsvisum als "Senior-IT Projekt-Manager" gearbeitet in Auckland und nachdem ich nun das Residence Visum habe gekündigt und kann nun auch selbstständig mit Domains arbeiten. ich habe zuerst versucht ein Business-Visum zu bekommen und habe einen 200 seitigen Business-Plan geschrieben wo ich jedes Jahr einen neuen Mitarbeiter eingestellt hätte. Das wollte die Immigration nicht weil es nicht genug der NZ-Wirtschaft bringt. Darum habe ich mich dann bei der Gravity beworben und nachdem die niemand besseren in NZ gefunden haben (wurde von der Immigration sehr umfangreich geprüft), haben die mich eingestellt und ich bin mit meiner Familie nach Auckland ausgewandet.
Also als Domainer kannst nicht mal schnell als Domainer nach NZ auswandern. Dafür musst Du zumindest eine Akademiker-Ausbildung haben mit 20-30 Jahre Erfahrung und Du darfst nicht älter als 55 sein und darfst keinen anderen Neuseeländer den angebotenen Job nicht wegnehmen (NZ-First !)
Meinen Antrag (mehrere hundert Seiten) auf das Residence Visum haben die dann 13 Monate von vorne bis hinten durch 3 verschiedene Immigration-Mitarbeiter geprüft.
Jetzt nach Covid-19 ist es sowieso praktisch unmöglich noch ein Visum zu bekommen da es auch in NZ viele arbeitslose Leute gibt. (NZ-First)
Das mit der Langeweile war irionisch gemeint.
Mit 55 brauche ich keine Mega Parties mehr.
Danke für die Info und Aufklärung, die Hintergründe und Deinen genauen Werdegang kannte ich nicht.
Es gibt nur sehr wenig Deutsche und Österreicher die in Neuseeland wohnen. Das wohl auch deshalb, da es so extrem schwer ist eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Selbst ein Arbeitsvisum ist fast unmöglich zu bekommen da es so viele Anfragen aus der ganzen Welt gibt.
Neuseeland ist Zufluchtsort für Superreiche (neues deutschland)
Falls der Weltfrieden bröckelt, haben sich die Superreichen der Welt sichere Zufluchtsorte erkoren: Kanada und Australien, vor allem aber auch Neuseeland.www.neues-deutschland.de
Jetzt sag aber bloß nicht, dass Neuseeland den Migrationspakt nicht unterzeichnet hat. Ist "Auswandern" nicht mittlerweile eine Art Grundrecht geworden? Eigentlich hatte ich ja vor, mich in einigen Jahren nach Neusseland abzusetzen. Oder gilt diese neue Reisefreiheit etwa doch nicht für alle Länder bzw Fluchtrichtungen???
Auswandern ist kein Grundrecht. Neuseeland nimmt nur die besten der besten Leute aus der ganzen Welt.
Gut, dass das kein Deutscher/Europäer behauptet. Denn das wäre ja voll Diskriminierung, Rassismus und so.
Eine Frage Harald, die mich schon länger interessiert. Du bist doch verheiratet soweit ich weiss - wie macht das Deine Frau mit?? So wie ich das lese, wohnst Du doch dort alleine in NZ ???