Sorry, bei dem Thema bin ich raus.
Verstehe das mit den NFT einfach nicht. Ob das am Alter liegt?
Am Anfang ist es ziemlich verwirrend. Das stimmt. Aber in Wirklichkeit ist alles ziemlich einfach.
Ein Beispiel: z.B. Apple entscheidet sich dafür 10.000 einzigartige NFTs zu versteigern/verschenken/verkaufen usw. Jeder Inhaber von so einem Apple-NTF bekommt bestimmte Rechte oder Goodies. Vielleicht gibt es dann Nachlässe bei jedem Kauf, oder spezielle Geschenke, oder Stimmrechte oder noch etwas. Auf jeden Fall werden die Inhaber belohnt. Die NFT kann man dann jederzeit kaufen und verkaufen. Alle NFTs gehören dann dem Inhaber und Apple kann sie theoretisch nicht stornieren oder modifizieren, da alles auf einer Blockchain (z.B. ETH) eingespeichert ist (durch ein SmartContract).
Anderes Beispiel: Domainfragen.de entwickelt 100 NFTs für eigene Mitglieder. Es kann durchaus ein einzigartiges Avatar-Bild sein (wie z.B. bei mir), dass auch jeder sieht, dass man zum exklusiven Domainfragen Club gehört. Zusätzlich bekommt man spezielle Stimmrechte oder Goodies wie z.B. 1-Tshirt pro Jahr, oder ein Gutschein, oder ein gemeinsames Essen mit dem Team oder .... alles ist möglich.
Anderes Beispiel: BMW verkauft 100.000 einzigartige NFTs für BMW Fans. Es gibt dann immer eine Einladung zu neuen Premieren, spezielle Nachlässe für Leasing, exklusive Treffen mit F1 Team usw. usf.
Man kann aber auch ein NFT mit bestimmten Rechten generieren. So, dass wenn jemandem ein NFT besitzt, ihm auch eine bestimmte Immobilie gehört. Oder ein Auto. Oder ein Gemälde. Oder ein Song.
Alles ist möglich mit NFTs. Man muss sich aber mit dem Thema etwas auseinandersetzen. Denn, wie auch mit Kryptowährungen, die Technologie ist vielversprechend, aber viele Projekte (wohl über 95%) werden es nicht schaffen. Viele Projekte sind einfach Scam mit Null Utility dahinter. Also, aufpassen und nicht irgendwelche überteuerten JPGs kaufen.
Sucht mal auf YouTube was GaryVee dazu sagt. Er erklärt es sehr einfach und verständlich.
Noch ein Trend: Spiele werden auf Blockchain entwickelt und alles was im Spiel zu erwerben/tauschen/besitzen ist, wird als NFT dargestellt und gehört tatsächlich dem Spieler. Und die Inhaber/Entwickler vom Spiel können diese NFTs weder wegnehmen noch modifizieren.
Übrigens. Ich habe einige Löwen (Crypto.com Projekt) gekauft. Warum? Weil dahinter Crypto.com steckt. Eine der stärksten und unglaublich schnell wachsenden Unternehmen auf dem Markt. Es wird nur 10.000 Stück geben und wenn man mind. einen Löwen besitzt, dann wird man ein Mitglied im exklusiven MANE Net Klub. Welche Vorteile die Mitgliedschaft mit sich bringt, wird bald bekanntgegeben. Gestern, z.B. haben 10 Löweninhaber nach Zufälligkeitsprinzip jeweils 10.000 USD bekommen, einfach so, als Geschenk.

Es sind auch weitere spannende Drops geplant.
Man konnte max. 5 Löwen für je 200 USD erwerben. Nach ca. 1 Woche kostet schon der günstigste Löwe 4.400 USD. Ich habe bereits 2 Löwen verkauft (einen um 5.000 USD und den zweiten um 7.000 USD). Also, mit NFTs ist auch Geld zu verdienen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
LG