Thema Luxus

Menschen entscheiden sich innerhalb der ersten 5 Sekunden.

Der Harry hat die Gabe innerhalb dieser Zeit Dinge zu erkennen, die entscheidend sind um richtig zu handeln, deshalb ist er so erfolgreich...

Das Erkenntnis gerade war ein Beispiel hierfür.

Ja, ich dürfte einen hohen IQ haben. Die IQ-Tests arbeiten ja auch so, da man logisch nachdenken muss. Der IQ-Test ist eigentlich nur ein Logiktest.

Ich schaue mir oft Domainlisten an wo mehrere hundert Domains drinnen sind und da scrolle ich einfach mit der Maus schnell durch und entdecke sofort immer welche Domains gut sind. Das ist jahrelanges Training.

Domainhändler zu sein hört sich leicht an, ist aber verdammt schwer, da man geistiges Eigentum verkauft. Man muss nicht nur ein guter Einkäufer sein sondern auch ein guter Verkäufer, braucht oft Nerven aus Stahl, am besten viel Geld und Geduld und sollte nicht nur Jus studiert haben sondern ein Fachanwalt für geistiges Eigentum mit 20 Jahren Erfahrung sein. Dann sollte man noch eine Zeitmaschine besitzen um die ganzen guten Domains die vor 20 Jahren noch günstig zu erwerben waren einkauft.

Nach meiner Ansicht ist es viel einfacher einen Ferrari um 6 stellig zu verkaufen als eine Domain um 6 stellig.

Domainhändler zu sein hört sich leicht an, ist aber verdammt schwer, da man geistiges Eigentum verkauft. Man muss nicht nur ein guter Einkäufer sein sondern auch ein guter Verkäufer, braucht oft Nerven aus Stahl, am besten viel Geld und Geduld und sollte nicht nur Jus studiert haben sondern ein Fachanwalt für geistiges Eigentum mit 20 Jahren Erfahrung sein.

Nach meiner Ansicht ist es viel einfacher einen Ferrari um 6 stellig zu verkaufen als eine Domain um 6 stellig.
Da hast Du vollkommen recht.

Ich dachte, Domain verkaufen heißt, beim Sedo parken und warten.

Erst und den letzten 6 Monaten habe ich erkannt, dass um nur 100 Domains zu pflegen ein Vollzeitjob benötigt wird.

Mir macht es Spaß, keine Frage, dennoch wäre ich abgeneigt so ein Business zu führen, wenn ich es gewusst hätte was es auf sich hat Domaining auszuüben.

Da hast Du vollkommen recht.

Ich dachte, Domain verkaufen heißt, beim Sedo parken und warten.

Erst und den letzten 6 Monaten habe ich erkannt, dass um nur 100 Domains zu pflegen ein Vollzeitjob benötigt wird.

Mir macht es Spaß, keine Frage, dennoch wäre ich abgeneigt so ein Business zu führen, wenn ich es gewusst hätte was es auf sich hat Domaining auszuüben.

Dann kannst Du Dir ja mal ausrechnen wie viel Aufwand es ist wenn man 13.000 Domainnamen pflegen und die ganzen Kaufanfragen beantworten muss. Bei einem Kunden jage ich schon fast ein Jahr dem Geld hinterher und er vertröstet mich von einem Monat zum anderen. Das ist keine unbekannte Firma/Organisation sondern sogar eine sehr bekannte. Dabei habe ich die .at Domain sowieso nur um 2.000 EUR verkauft. Unterm Strich ist das schon ein Verlustgeschäft wenn man bedenkt, wie viele Stunden ich dafür schon verwendet habe.

Und ständig zum Anwalt laufen hat ja auch keinen Sinn, da ein Anwalt im Schnitt auch 250 EUR/Stunde kostet und man sich das auf lange Sicht auch nicht leisten kann. Ganz zu Schweigen, dass Anwälte auch nur Menschen sind und Fehler machen...

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch nicht damit begonnen sondern vor 20 Jahren in Immobilien investiert. Wenn man Immobilien besitzt, bekommt man wenigstens einen Kredit von einer Bank. Wenn man Domains in Millionenhöhe besitzt, bekommt man keinen Cent von der Bank. geliehen.

Das macht die Sache noch komplizierter um an Geld zu gelangen.

Darum finde ich es ja einen Witz, dass [zensiert] seine Kurse so anbietet als wäre das super einfach Geld zu verdienen mit dem Handel von Domainnamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja frage bei der NIC.AT an. Das Bild war einmal in einen Wandkalender den ich glaube einmal als Weihnachtsgeschenk bekommen hab da ich Registrar bei der NIC.AT bin.

Mir hat diese Grafik sehr gut gefallen, da sie genau das ausdrückt was Premiumdomains sind d..h. keine Massenware in einem Supermarkt sondern wertvolle Einzelstücke die man mit Handschuhen ganz vorsichtig angreifen muss, Eine tolle Zeichnung. NIC.AT hat dafür extra einen Zeichner teuer beauftragt diese Skizzen zu machen.

Ich wollte damals, dass mir der Zeichner auch weitere Zeichnungen erstellt aber dann habe ich das nicht gemacht., Ich weiß nicht mehr genau warum. Vielleicht hatte er keine Zeit oder er war zu teuer. Aber frage mal bei der Marketingabteilung der NIC.AT nach.
Hey Harry,

habe soeben von nic.at die Nutztungsrechte für das Bild bekommen.
Quelleingabe: nic.at - gut ist!

Danke dir, hab' mich sehr gefreut.

Grußß,

Mauri

Es geht hierbei nicht um das Alter sondern um den Inhalt !

Es stärkt das Unterbewusstsein und die strategische Vorgehensweise.
Für jemand der gerne leichte Bücher liest, ist es nichts !
Hohe Konzentration ist erforderlich !

Ich kann es als Grundlage nur empfehlen, zumal dort 2.278 Punkte zu bearbeiten und zu beantworten sind.
Es ist optimal aufgebaut, als "programmierter Lehrgang" !

Der Mauri ist kein Domain King.
Ich sehe das alles locker und teilweise lustig mit dem Titel „König“

Spaß bei Seite, mir gefallen eigentlich seriöse Namen wie Adomino oder Webplanet viel besser, das sind schöne Namen.

Der Mauri ist kein Domain King.
Ich sehe das alles locker und teilweise lustig mit dem Titel „König“

Spaß bei Seite, mir gefallen eigentlich seriöse Namen wie Adomino oder Webplanet viel besser, das sind schöne Namen.

Wie wäre es mit Domaingott ? Der fehlt mir hier etwas. Der war ja mein spezieller Freund beim CD-Forum. ;)

Wie gesagt, das ist aus Spaß entstanden und bleibt Spaß, ich ich suche mir sowieso einen vernünftigen Namen hierfür.
genau so ist übrigens damals mein Domain-Dealer entstanden :)

Nur mal so als kurze Anmerkung weil es mir extrem und von diesem Thread unabhängig massiv momentan auffällt:

Müsst ihr jeden Thread hier zerquatschen?

Das betrifft nicht nur Verkaufsthreads wo m.E. persönliche Bewertungen und Anmerkungen mit bedacht gewählt werden sollten weil potentielle Käufer hier vielleicht auch mitlesen, sondern auch sonst wird gefühlt jeder zweite Thread mit sinnlosem Off-Topic zugemüllt.

Das ist hier doch kein Chat oder ne Whatsapp-Gruppe!

--> wenn das hier im Thread weiter Off-Topic weitergehen sollte, dürft ihr Mods meinen Post gerne als neues Thema eröffnen, eigentlich gings ja um Luxusdomains.

kinderg*arden.de

Nur mal so als kurze Anmerkung weil es mir extrem und von diesem Thread unabhängig massiv momentan auffällt:

Müsst ihr jeden Thread hier zerquatschen?

Das betrifft nicht nur Verkaufsthreads wo m.E. persönliche Bewertungen und Anmerkungen mit bedacht gewählt werden sollten weil potentielle Käufer hier vielleicht auch mitlesen, sondern auch sonst wird gefühlt jeder zweite Thread mit sinnlosem Off-Topic zugemüllt.

Das ist hier doch kein Chat oder ne Whatsapp-Gruppe!

--> wenn das hier im Thread weiter Off-Topic weitergehen sollte, dürft ihr Mods meinen Post gerne als neues Thema eröffnen, eigentlich gings ja um Luxusdomains.

kinderg*arden.de
Eigentlich, stimmt was Du sagst. Dass sich ein Thema in nicht passende Richtungen ausdehnt, kann vorkommen.

Wo du am meisten Recht hast, wir werden von der Suchmaschine beobachtet und die Palette der Aussenbetrachters ist sehr breit.

Vor 2 Tagen bekam ich eine E- Mail von einer Sedo- Mitarbeiterinnen in der sie sich bedankt dass ich hier im Forum ihre Arbeit gelobt habe.

Unser Forum ist zugleich eine Plattform wo wir spontan Werbung machen, für unsere Domains und kostenlos. Sollte man noch besser nutzen können.

Dennoch ist manchmal die Entwicklung der Themen nicht vorhersehbar und auch nicht immer steuerbar.

Gruß,

Mauri

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs