Thema Luxus

sizzle

Domainer
Likes erhalten
185
Wie seht und beurteilt Ihr den "Luxusmarkt", beschäftigt Ihr Euch damit, seid entsprechend mit Domains sogar aufgestell und macht Euch ebenfalls Gedanken?
Meinem Empfinden nach wird der "Luxusmarkt" inzwischen - wie vieles Anderes auch - recht durchgerüttelt und es werden neue Weichen gestellt.

Ob es sich noch lohnt, sich um Luxus zu kümmern, oder wartet Ihr (was Domains angeht) erst einmal ab wohin die Reise geht?

so,
dachte ich gar nicht.
Dann interessieren Euch der "Luxusmarkt" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Ansicht sind Premiumdomains auch Luxusgüter. Demnach habe ich mich mit dieser Thematik natürlich auch schon beschäftigt wie man am besten Premiumdomains verkaufen kann. (Luxusmarketing)

Auch habe ich mir bereits einige Bücher zu diesem Thema gekauft, aber leider noch keine Zeit gefunden diese zu lesen.

Nicht umsonst bewerben manche Domainer ihre Domains in goldener Farbe auf der Webseite z.B. www.domain.at

Ich habe einmal einen Kalender von der NIC.AT bekommen und eine Zeichnung davon hat mich sehr beeindruckt.

nic_at.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Ansicht sind Premiumdomains auch Luxusgüter. Demnach habe ich mich mit dieser Thematik natürlich auch schon beschäftigt wie man am besten Premiumdomains verkaufen kann. (Luxusmarketing)

Auch habe ich mir bereits einige Bücher zu diesem Thema gekauft, aber leider noch keine Zeit gefunden diese zu lesen.

Nicht umsonst bewerben manche Domainer ihre Domains in goldener Farbe auf der Webseite z.B. www.domain.at

Ich habe einmal einen Kalender von der NIC.AT bekommen und eine Zeichnung davon hat mich sehr beeindruckt.

Anhang anzeigen 494
Lieber Harry,

kann ich irgendwie dieses Bild haben?
Ich würde es gerne für meine Homepage nutzen wollen, wie sieht es aus?

Ja. Das Bild ist echt cool. Das war mal in einer Veröffentlichung von nic.at, da musst Du mal nachfragen.

Lieber Harry,

Ja frage bei der NIC.AT an. Das Bild war einmal in einen Wandkalender den ich glaube einmal als Weihnachtsgeschenk bekommen hab da ich Registrar bei der NIC.AT bin.

Mir hat diese Grafik sehr gut gefallen, da sie genau das ausdrückt was Premiumdomains sind d..h. keine Massenware in einem Supermarkt sondern wertvolle Einzelstücke die man mit Handschuhen ganz vorsichtig angreifen muss, Eine tolle Zeichnung. NIC.AT hat dafür extra einen Zeichner teuer beauftragt diese Skizzen zu machen.

Ich wollte damals, dass mir der Zeichner auch weitere Zeichnungen erstellt aber dann habe ich das nicht gemacht., Ich weiß nicht mehr genau warum. Vielleicht hatte er keine Zeit oder er war zu teuer. Aber frage mal bei der Marketingabteilung der NIC.AT nach.

Ja frage bei der NIC.AT an. Das Bild war einmal in einen Wandkalender den ich glaube einmal als Weihnachtsgeschenk bekommen hab da ich Registrar bei der NIC.AT bin.

Mir hat diese Grafik sehr gut gefallen, da sie genau das ausdrückt was Premiumdomains sind d..h. keine Massenware in einem Supermarkt sondern wertvolle Einzelstücke die man mit Handschuhen ganz vorsichtig angreifen muss, Eine tolle Zeichnung. NIC.AT hat dafür extra einen Zeichner teuer beauftragt diese Skizzen zu machen.

Ich wollte damals, dass mir der Zeichner auch weitere Zeichnungen erstellt aber dann habe ich das nicht gemacht., Ich weiß nicht mehr genau warum. Vielleicht hatte er keine Zeit oder er war zu teuer. Aber frage mal bei der Marketingabteilung der NIC.AT nach.
Danke, mach ich unbedingt. Das Bild sagt was aus.. eigentlich ein 60-ger Jahre Supermarkt in der digitalen Welt. Da die Hauptfarbe meiner neuen Homepage rot ist, könnte sehr gut aussehen.

PS: habe angefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal audf die Seite geschaut und etwas gefunden, was mich verwirrt:

preisvergleich.at
175.000,00 €

vs:

preisvergleich.com
126.000,00 €

die .com hat weniger gebracht als die .at ???

Das verstehe ich gerade nicht... ??

Lieber Harry,

Dann machst Du Deine Kaufinteressenten doch nur darauf aufmerksam, dass es noch hunderte weitere TLD's zu ihrem begehrten Keyword gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal audf die Seite geschaut und etwas gefunden, was mich verwirrt:

preisvergleich.at
175.000,00 €

vs:

preisvergleich.com
126.000,00 €

die .com hat weniger gebracht als die .at ???

Das verstehe ich gerade nicht... ??

Unterschiedliche Käufer unterschiedliche Preise. Es gibt bessere und schlechtere Einkäufer. Außerdem kenne ich die Firma die die preisvergleich.com gekauft hat. Das ist ein sehr guter Einkäufer. Außerdem weiß man ja auch nicht, ob die Domain vielleicht in einem Paket gekauft/verkauft wurde und nur einzelne Preise angegeben wurden.

Auch kann es sein, dass der Käufer später einmal auch Interesse hat an der zweiten Endung, aber dann nicht mehr so viel Geld ausgeben will für die zweite Domain da dies vielleicht nur eine Zuleitungsdomain mehr ist.

Oft ist es auch so, dass nur ein Domainname dort steht, aber dann das komplette Projekt und ggf. mit Marken verkauft wurden aber man das nicht erkennt.

Es gibt also viele Möglichkeiten warum ein unterschiedlicher Preis zustande gekommen ist.

Anhang anzeigen 494
Ich sehe gerade auf adomino die Laufleiste mit Logos. Ist das gesponserte Werbung (eher nicht) oder deine Kundschaft?

Sowas würde ich gerne auf meiner Homepage einbetten. Bekannte Namen werden hier von Vorteil sein.

Ich sehe gerade auf adomino die Laufleiste mit Logos. Ist das gesponserte Werbung (eher nicht) oder deine Kundschaft?

Sowas würde ich gerne auf meiner Homepage einbetten. Bekannte Namen werden hier von Vorteil sein.

Ja, das sind alle MEINE eigenen Kunden wie z.B. Microsoft, SKY, TNT, Mediamarkt, McDonalds und jetzt neu auch Burgerking, Wenn Du über das Logo fährst siehst Du welche Domain die gekauft haben.

Habe heute eine Antwort von nic.at bekommen. Es wird die rechtliche Lage überprüft, dann bekomme ich eine Antwort. Ansonsten haben die nix dagegen.

@ Mauri - ich sehe gerade (zum ersten Mal??) Deine (neue) Signatur...

Domainking ?? Ernsthaft?? - hmmm bist Du Dir sicher, dass Du Dich so nennen solltest?

Frage nicht für einen Freund, sondern wirklich in dem falle für mich.
Ich mache den Job schon 17 Jahre und würde mir niemals einfallen lassen, mich so zu nennen.
Aber ok, ist natürlich allein Deine Sache :)

Viel Erfolg, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das jetzt alles noch so Ernst nehmen kann, was
Du schreibst. Ich meins nicht böse - ich hoffe es kommt nicht falsch rüber...

LG
Tobi

Domainking ?? Ernsthaft?? - hmmm bist Du Dir sicher, dass Du Dich so nennen solltest?

Ich mache den Job schon 17 Jahre und würde mir niemals einfallen lassen, mich so zu nennen.

Viel Erfolg, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das jetzt alles noch so Ernst nehmen kann, was

LG
Tobi
Ich sehe das nicht so eng, jeder kann sich nennen wie er will, der Name zählt eher weniger. Domain King in dem Sinne kann sowieso keiner sein.

Ist dennoch lustig.

Deine Meinung schätze ich ohnehin, auch wenn du mich nicht ernst nehmen kannst.

LG
Tobi

Wenn man schon eine eigene Endung besitzt, dann muss er ja wohl ein Königreich haben ;)

Also erstes wusste ich ja nicht warum er .dk gekommen habe, aber nach 5 Sekunden war es klar.

Wenn man schon eine eigene Endung besitzt, dann muss er ja wohl ein Königreich haben ;)

Also erstes wusste ich ja nicht warum er .dk gekommen habe, aber nach 5 Sekunden war es klar.
Menschen entscheiden sich innerhalb der ersten 5 Sekunden.

Der Harry hat die Gabe innerhalb dieser Zeit Dinge zu erkennen, die entscheidend sind um richtig zu handeln, deshalb ist er so erfolgreich...

Das Erkenntnis gerade war ein Beispiel hierfür.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben