Sammelthread Sedo GreatDomains Auktionen

geschlechtsverkehr.net (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
goldmuenze.net (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
merryxmas.at (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
nationalität.de (Qualitätskriterien nicht erfüllt

Ich sag mal so: Nachvollziehbar, dass da nichts genommen wurde. Hab da ja schon bessere eingereicht und die waren ja auch alle "zu schlecht", aber man kann sie ja nun ein Leben lang nicht mehr einreichen. :D

Moin… tatsächlich wurde von mir mal was angenommen 🤷🏼‍♂️
Bootsmechaniker… Wie komm ich zu der Ehre. Muss wohl ein Versehen sein. 😉

Also die 3-steller .de sind doch gut.
Wurden die vielleicht abgelehnt, da Dein MP zu hoch war? Wie hoch war der MP denn?
Ich bin auch der Meinung, dass die gut sind. Am Mindespreis kann es ja nicht gelegen haben, denn dann würde dort ja als Ablehnungsgrund stehen (Mindestpreis zu hoch) und nicht (Qualitätskriterien nicht erfüllt) ;)

Ich bin auch der Meinung, dort sitzen Mitarbeiter mit Glaskugel oder man muss halt Connection haben. Oder einfach einen guten Tag erwischen. Ich hatte bisher nichts davon. Aber ich bin eigentlich auch froh, wenn so eine dreisteller dann zu billig weggehen würde, da warte ich lieber...

Häh, Holzkohlengrill ist doch genau wie Hundenfutter 😅
aber sowas von! Holzkohlegrill ist der normale Begriff. Niemand sagt Holzkohlengrill. Nimms bitte nicht persönlich Jens, aber irgendwie bin ich bei solchen Auswahlkriterien echt angepisst. Was sagt mir das, auch hier bei Sedo kommt es nur auf Connection an. Also ich finds Scheisse. Dieses Beispiel macht es wirklich deutlich... Wie gesagt, hat nix mit Dir zu tun! Gruß Tobi

Ist das deine? Ist schon bissel fies gegenüber nicht Muttersprachlern ?
Wieso?
Meinst Du ich habe die deshalb angeboten? Bullshit, sorry, war nie mein Gedanke.
Mal eben geschaut, da sind etliche TLDs belegt, generisch und ACH auch.
Bei Google gibt es auch etliche Treffer.
Und Du wirst sehen, bei der nächsten Rechtschreibreform wird sich diese Schreibweise durchsetzen. :)

Ich muss da @webplanet Beiseite springen.

Es ist kein böswilliger "Hack" wie z.B. spezielle Sonderzeichen zu benutzen, die nicht als solche direkt zu erkennen sind. Dem hat Sedo glücklicherweise einen Riegel vorgeschoben, indem explizit auf den IDN-Charakter samt aufgelöster Schreibweise einer Domain hingewiesen wird.

Ich bin da ganz klar im Team Eigenverantwortung. Wer kein deutschsprachiger Muttersprachler ist und in deutschsprachige Domains investieren will, muss bei seiner Recherche umso gründlicher sein. In diesem Fall hätte es einfach gereicht, die Domain bei google.de einzugeben und den fetten Korrekturhinweis oben wahrzunehmen. Wem das zu viel ist, der sollte vielleicht seinen Investment-Stil überdenken.

Daher handle ich selbst zum größten Teil nur mit Keys, in deren Sprachen ich mich sicher fühle, nämlich deutsch und englisch. Ab und an ein französisches Key, aber das war es dann auch. Ich käme niemals auf die Idee, mich anhand eines Online-Wörterbuchs z.B. in chinesische oder arabische Domain-Gewässer zu begeben. :D

Ist das deine? Ist schon bissel fies gegenüber nicht Muttersprachlern ?
ach, das sehe ich mal gar nicht so, dass muss jeder selber checken. Aber das Sedo solche Domains für die Auktion annimmt und im Gegenzug m.M.n. deutlich bessere Domains einfach mal wegen "Qualitätsmerkmal nicht erreicht" nicht in die Auktion nimmt - sowas nervt mich dann ehrlich gesagt schon...

Danke für Dein Statement, @Aristides!
Das sehe ich genau so. Auch ich würde nur in Domains investieren, in deren Sprache ich mich auskenne.
Übrigens bin ich selber nicht nur 1x dabei auf den Bauch gefallen. Domains wie abitur.at und frisör.ch habe ich damals auch gekauft, nicht frei registriert. Und die Begriffe sind in den Ländern völlig unbekannt, die Domains also wertlos, ich habe diese dann später gelöscht. Trotzdem würde ich den damaligen Verkäufern keine bösen Absichten unterstellen. Ich war der Dummkopf, weil ich mich nicht richtig und ausgiebig informiert habe, Pech gehabt. That's life.

Sorry, das war gar nicht persönlich gemeinet, eigentlich sollte das eher ein bissel gegen Auswahl seitens Sedo gehen. Wenn Sedo eine Domain als "Great Domain" annimt und diese dann eigentlich Schrott ist, weil falsche Schreibweise, finde ich das den ausländischen Bietern gegenüber eher unseriös !

Umd natürlich muss jeder vorab gut selbst recherchieren, aber ein dem größten Domainportal traue ich dann als Investor im Normalfall, doch schon zumindest eine Vorauswahl "great" ohne falsche Schreibseise zu!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.289
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335