Sammelthread Sedo GreatDomains Auktionen

jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazugeben bzw. meinen Frust :)

Was bitteschön ist an diesen Domains ...

wyr.de
rqk.de
jrq.de

... die es in die Auktion geschafft haben (keine Ahnung wieviel Connection der Inhaber zu Sedo hat)

deutlich besser als bei meinen dreistellern .de ...

vuu.de
wpq.de

... die mir gehören und es nicht in die Auktion geschafft haben (vielleicht, weil ich keinen bei Sedo den Hof mache??)

Nicht falsch verstehen, es ist mir im Prinzip scheiss egal, aber mich ärgern solche Ungerechtigkeiten.

So, das musste raus - schönes Wochenende allen, außer den Sedo-Domains-Aussucher-für-die-Auktionen :)

jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazugeben bzw. meinen Frust :)

Was bitteschön ist an diesen Domains ...

wyr.de
rqk.de
jrq.de

... die es in die Auktion geschafft haben (keine Ahnung wieviel Connection der Inhaber zu Sedo hat)

deutlich besser als bei meinen dreistellern .de ...

vuu.de
wpq.de

... die mir gehören und es nicht in die Auktion geschafft haben (vielleicht, weil ich keinen bei Sedo den Hof mache??)

Nicht falsch verstehen, es ist mir im Prinzip scheiss egal, aber mich ärgern solche Ungerechtigkeiten.

So, das musste raus - schönes Wochenende allen, außer den Sedo-Domains-Aussucher-für-die-Auktionen :)
Gute Frage, Tobi.

Wie hoch waren denn der MP für Deine beiden Domains? Vielleicht > 500€?
Ich weiß, bei Dir stand in Klammern "Qualitätskriterium nicht erfüllt", aber vielleicht ist es ja auch ein Mix aus beidem. Alle 5 genannten Domains sind gleich gut/schlecht, Du hast sie aber mit einem höheren MP eingestellt und deshalb wurden Deine Domains nicht angenommen. Das wäre noch eine nachvollziehbare Erklärung.

Also bei vuu.de kann ich das überhaupt nicht verstehen. Auch wenn der MP 500 (?) war.
Ich finde die schön, rein optisch. Und man kann sie sich sofort merken.

wyr oder jrq oder rqk kann man schnell mal durcheinander bringen

Also bei vuu.de kann ich das überhaupt nicht verstehen. Auch wenn der MP 500 (?) war.

Aber nur nach dem DOPPELKORN ... 🍸:ROFLMAO:

richtig! Zumal .de Dreisteller mit einem "u" in der Mitte noch einen ganz entscheidenden Vorteil haben! Viele Firmennamen bestehen aus zwei Inhabern, wo sich der Firmenname aus den beiden Anfangsbuchstaben der Inhaber sowie ein "u" für und in der Mitte ergibt. Hab damal bei einer anderen Auktion eine ähnliche Domain für 2000 eur verkauft, glaube das war damals in Berlin bei einer live Domain Versteigerung...
Mein Mindestpreis war glaub ich 500 EUR, aber selbst das wäre im Falle eines Falles völlig unter Wert sollte kein passender Bieter über Sedo anwesend sein. deswegen bin ich im Nachhinein sogar froh, dass die nicht in die Auktion reingekommen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen bin ich im Nachhinein sogar froh, dass die nicht in die Auktion reingekommen ist. ;)
...dann ist ja alles gut.

Mein Mindestpreis war glaub ich 500 EUR
...bei exakt 500€ beginnt die nächste Preisstaffel. Die anderen Domains liegen bei < 500€ , also höchstens 499€ ggfs. sogar noch niedriger. Das konnte das zusätzliche Kriterium für die Auswahl gewesen sein (Qualität plus MP). Ich pers. würde auch eher eine gleich gute/schlechte Domain für 250€ (wyr.de) in die Auktion nehmen, als eine vergleichbare Domain (wpq.de) für über 500€.

und zak, plötzlich ist ein hohes xxx Gebot via Sedo für die vuu.de gekommen...
sollte der Bieter hier unterwegens sein, bitte mich mal via PN anschreiben. Ich wollte gerade ein faires Gegengebot abgeben bei Sedo, aber die wollen allen Ernstes 150 EUR an Proviosion ??? wieviel Prozent nehmen die denn jetzt?? - 15% ?? hab ich irgendwas verpasst die letzten Jahre???

sollte der Bieter hier unterwegens sein, bitte mich mal via PN anschreiben. Ich wollte gerade ein faires Gegengebot abgeben bei Sedo, aber die wollen allen Ernstes 150 EUR an Proviosion ??? wieviel Prozent nehmen die denn jetzt?? - 15% ?? hab ich irgendwas verpasst die letzten Jahre???
Ja, das hast Du wohl:

Am Besten Du nutzt das Angebot von @chillman und @felix über Elitedomains:

Die haben hier die letzten Monate was richtig Gutes aufgebaut, bei 9% Provision.

Ja, das ist seltsam. Sedo war bisher mein Platz 2, auf dem alle Domains ausgeschrieben waren und man sich manchmal günstiger mit Leads einigen konnte (meine Domains liegen bei DAN zum Sofortkauf, bei Sedo zur Verhandlung).

Seit dem neuen Sedo-Preismodell kann ich mich nicht mehr auf Sedo zum günstigeren Preis einigen. Mir tut es einfach zu weh und ich wehre eher ab, bevor ich verkaufe. Die Leute kaufen dann halt bei DAN. In jedem Fall kommt jeder zur Domain, nur jetzt ohne SEDO (auch wenn sie die Domain dort zuerst finden...).

In meinem Fall haben sie sich schön beschnitten mit ihrer Preispolitik, auch wenn ich ein eher kleiner Händler bin. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Einzelfall ist.

Ich habe das Ende leider verpasst.
Gibt es relevante Ergebnisse, die erwähnenswert wären?
also ich hab nur die von Jens verfolgt, die sind bei 99 EUR stehen geblieben/rausgegangen... abzüglich der Provision für Sedo .... naja, muss man sich eigentlich nicht antun. Ich bin froh das meine nicht genommen wurden. Man reggt ja keine Domain, um sie dann für 99 EUR zu verkaufen - ich jedenfalls nicht. ;)

Ja, tolles Ergebnis:

internetbrowser.de -> nicht verkauft
holzkohlengrill.de -> nicht verkauft
mehrkorn.de -> 99€ brutto
benzin.org -> 99€ brutto

Bei 99€ brutto bleiben nach Abzug Sedo Provision und MwSt. 68,34€ netto übrig. Mega! 💪
Davon kaufe ich mir einen Porsche. 😁
Die benzin.org ist mir egal, die hätte ich eh nicht verlängert. Die mehrkorn.de ärgert mich mehr, die hat eventuell noch Potential.
Für die mehrkorn.de habe ich damals 52€ netto bezahlt, plus 8€ Regfee für die 4 Jahre. Da bleiben 8,34€ übrig.
Dafür mache ich mir jetzt eine Flasche Rotwein zum Geburtstag auf, für Schampus reicht das leider nicht. 🍾
🍷😁
Da macht man nach langer Zeit mal wieder bei GD mit und dann so ein Ergebnis. Das reicht mir erst mal.

Ja, tolles Ergebnis:

internetbrowser.de -> nicht verkauft
holzkohlengrill.de -> nicht verkauft
mehrkorn.de -> 99€ brutto
benzin.org -> 99€ brutto

Bei 99€ brutto bleiben nach Abzug Sedo Provision und MwSt. 68,34€ netto übrig. Mega! 💪

🍷😁
Da macht man nach langer Zeit mal wieder bei GD mit und dann so ein Ergebnis. Das reicht mir erst mal.
Sag ich doch! Die sind selber Schuld mit ihrer laienhaften Auswahlmodus. Ich bin wirklich froh, meine Domains nicht verschleudert zu haben. @ Sven - wie sind denn Deine dreistelligen .de´s weggegangen??

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben