Nordkorea.org

Enni

Domainer
Likes erhalten
1.257
Hallo,
wie seht ihr hier den Wert der Domain?
Anlass ist eine Angebot im niedrigen xxx Euro Bereich und ich pers. denke, das hier mehr drin sein sollte.

Danke+Gruß
Enni

Unter 2.000 € würde ich die nordkorea.org nicht veräußern !

Derr Boom in Nordkorea kommt doch erst noch.
Das weiss doch Dein Bieter auch, der will doch deshalb jetzt ein "sattes Schnäppchen" machen !

Das ist eine typische "Safe-Domain". Leg sie in Deinen Tresor und warte ab bis Nordkorea sich dem Weltmarkt öffnen muss. Dieser Tag wird garantiert kommen und der Wert bis dahin steigen.

Für meine north-korea.de wurde mir auch schon vierstellig geboten, habe ich aber aus diesem Grund abgelehnt.:)

Bei SEDO wird die north-korea.org für 2.500 USD angeboten.

Für meine north-korea.de wurde mir auch schon vierstellig geboten, habe ich aber aus diesem Grund abgelehnt.:)

Auch hier würde ich raten, Geld nehmen und schnell weglaufen. Was soll da noch groß kommen, als vierstellig? hoch vierstellig? fünfstellig?

Ich würde das Ding so schnell wie möglich verkaufen. Ich sehe hier keinen großen Wert... Geld mitnehmen und gut.

Wenn Du Dich mal mit diesem Markt befasst, wirst Du schnell feststellen das da mehr drin ist. Meine Erfahrung war bisher immer das dort wo sich noch große Märkte öffnen werden, auch ein großes Potential an Wertsteigerung vorhanden ist.

dort wo sich noch große Märkte öffnen werden, auch ein großes Potential an Wertsteigerung vorhanden ist.

Das mag ja sein, aber dennoch, ist der Mark geschlossen. Und kein Mensch weiss, ob sich das je ändern wird (Spekulation). Zudem ist das eine Bindestrich Domain mit englischen Keywords. Selbst bei offenen Märkten, wäre die Domain nicht mehr als 1000 EUR Wert aus meiner Sicht. Sowas wie south-korea.de für ich auch für 1000 EUR verkaufen...

Ich würde die für 500 Euro verkaufen.

Kann ich nicht verstehen, wie man ein solches Angebot in den Wind schlagen kann.
Und wenn bei Sedo eine Domain für x.xxx angeboten wird, sagt das noch lange nichts über den tatsächlichen Wert aus.

Wenn ich doch weiß das eine Wersteigerung eintreffen wird, dann wird jeder ertragsorientierte Anleger/Investor warten. Ich muss doch nciht verkaufen!
Wenn aber jemand die Kohle braucht, okay dann ist das verständlich!

Das mag ja sein, aber dennoch, ist der Mark geschlossen. Und kein Mensch weiss, ob sich das je ändern wird (Spekulation). Zudem ist das eine Bindestrich Domain mit englischen Keywords. Selbst bei offenen Märkten, wäre die Domain nicht mehr als 1000 EUR Wert aus meiner Sicht. Sowas wie south-korea.de für ich auch für 1000 EUR verkaufen...

Meine Ausführungen bezogen sich nicht auf jetzt, sondern auf die Zukunft bei Marktöffnung, das muss ich hier nochmals klar betonen.
Natürlich kann man Domains unterschiedlich bewerten, je nachdem für was man sie einsetzen will, etc., das hat aber mit meiner jetzigen Betrachtung nichts zu tun.:)

Vielleicht habe ich das in letzter Zeit so oder ähnlich zu oft gelesen:
"Biete domain.xz jetzt extrem günstig für xxx - hatte schon einige Gebote für x.xxx - jetzt zum günstigen Schnäppchenpreis" ;)

Man kann natürlich warten...

nööö...man muss nicht warten!

Man kann auch die meisten Domains radikal reduizieren und zum Dumping-Preis von 99 € anbieten, dann macht es die Masse, wie man so schön sagt, dann rollt der "Rubel" und die Kasse klingelt ohne Ende, oder ? :)

Wenn man Fulltime-Domainer ist, also keinen Angestellten-Job parallel hat und jährlich, egal wie, einen sechsstelligen Gewinn machen muss, um nach Abzug aller Steuern und Abgaben noch ein normales Leben führen zu können, gibt es eben manchmal Situationen, bei denen man eben nicht warten kann. Dann muss der Umsatz laufen, auch wenn man dabei Domains für 300-400€ rausschießt, für die es nachweislich tatsächlich schon mehrere vierstellige Angebote gab.

Ist man vom Domainverkauf nicht abhängig und kann seelenruhig auf ein immer besseres Angebot warten, sieht das natürlich anders aus (und das ist ein großer, wenn ich der größte Vorteil, gerade im Domaingeschäft).

@Rene,

da kann ich Deinen Ausführungen nur voll zustimmen. Allein der "Fixkostendruck" zwingt einem dann zu Sofort-Verkäufen im Niedrigpreisbereich!.
Ich muss auch mal an dieser Stelle ein Lob an Dich hier ausstellen, denn Deine Vermarktungsstrategie im Domainbereich ist herorragend aufgebaut!.(y)

So ist es leider auch nicht richtig. Solche kurzfristigen Dumping-Angebote richten sich primär an andere Domainer/Affiliates/Onliner, und da ist eben der Markt seit 2-3 Jahren eher im Keller im Vergleich zu vorher. Viele haben selbst zu kämpfen und der Rubel rollt im Onlinegeschäft nicht mehr so wie vor Jahren, weil der Markt sich extrem verändert hat. Bei solchen Preisen alle ehem. Endkunden/Interessenten zu akquirieren, wäre zwar ggf. effektiv, aber kaum bis gar nicht lohnenswert. (zumal Endkunden nach einer Weile nahezu immer eine Alternative besorgen)

Korrekt, sehe ich genauso! (y)

hallo und danke für die bisherigen einschätzungen.
ich halte die domain schon eine weile und denke auch, das da sich noch etwas gutes entwickeln kann.
ich muss auch dazu sagen, ich habe das glück nicht von den domains leben zu müssen, von daher kann/darf sie auch gern noch etwas reifen.

beste grüße
enni

Wenn Du Dich mal mit diesem Markt befasst, wirst Du schnell feststellen das da mehr drin ist. Meine Erfahrung war bisher immer das dort wo sich noch große Märkte öffnen werden, auch ein großes Potential an Wertsteigerung vorhanden ist.
Kann ich zustimmen. Hatte erst letzte Woche ein xxxx Gebot für eine Cuba Domain. Da geht auch noch was in den nächsten Jahren.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben