Für meine north-korea.de wurde mir auch schon vierstellig geboten, habe ich aber aus diesem Grund abgelehnt.![]()
Ich würde das Ding so schnell wie möglich verkaufen. Ich sehe hier keinen großen Wert... Geld mitnehmen und gut.
dort wo sich noch große Märkte öffnen werden, auch ein großes Potential an Wertsteigerung vorhanden ist.
Ich würde die für 500 Euro verkaufen.
Kann ich nicht verstehen, wie man ein solches Angebot in den Wind schlagen kann.
Und wenn bei Sedo eine Domain für x.xxx angeboten wird, sagt das noch lange nichts über den tatsächlichen Wert aus.
Ich muss doch nicht verkaufen!
Das mag ja sein, aber dennoch, ist der Mark geschlossen. Und kein Mensch weiss, ob sich das je ändern wird (Spekulation). Zudem ist das eine Bindestrich Domain mit englischen Keywords. Selbst bei offenen Märkten, wäre die Domain nicht mehr als 1000 EUR Wert aus meiner Sicht. Sowas wie south-korea.de für ich auch für 1000 EUR verkaufen...
Das spricht für Dich und Deine Strategie, viel Erfolg Dir...
Vielleicht habe ich das in letzter Zeit so oder ähnlich zu oft gelesen:
"Biete domain.xz jetzt extrem günstig für xxx - hatte schon einige Gebote für x.xxx - jetzt zum günstigen Schnäppchenpreis"
Man kann natürlich warten...
Wenn man Fulltime-Domainer ist, also keinen Angestellten-Job parallel hat und jährlich, egal wie, einen sechsstelligen Gewinn machen muss, um nach Abzug aller Steuern und Abgaben noch ein normales Leben führen zu können, gibt es eben manchmal Situationen, bei denen man eben nicht warten kann. Dann muss der Umsatz laufen, auch wenn man dabei Domains für 300-400€ rausschießt, für die es nachweislich tatsächlich schon mehrere vierstellige Angebote gab.
Ist man vom Domainverkauf nicht abhängig und kann seelenruhig auf ein immer besseres Angebot warten, sieht das natürlich anders aus (und das ist ein großer, wenn ich der größte Vorteil, gerade im Domaingeschäft).
So ist es leider auch nicht richtig. Solche kurzfristigen Dumping-Angebote richten sich primär an andere Domainer/Affiliates/Onliner, und da ist eben der Markt seit 2-3 Jahren eher im Keller im Vergleich zu vorher. Viele haben selbst zu kämpfen und der Rubel rollt im Onlinegeschäft nicht mehr so wie vor Jahren, weil der Markt sich extrem verändert hat. Bei solchen Preisen alle ehem. Endkunden/Interessenten zu akquirieren, wäre zwar ggf. effektiv, aber kaum bis gar nicht lohnenswert. (zumal Endkunden nach einer Weile nahezu immer eine Alternative besorgen)
Kann ich zustimmen. Hatte erst letzte Woche ein xxxx Gebot für eine Cuba Domain. Da geht auch noch was in den nächsten Jahren.Wenn Du Dich mal mit diesem Markt befasst, wirst Du schnell feststellen das da mehr drin ist. Meine Erfahrung war bisher immer das dort wo sich noch große Märkte öffnen werden, auch ein großes Potential an Wertsteigerung vorhanden ist.