Neue Sedo Verifizierung bei balanceplatform-live.adyen.com ????!??

Ja, genauso war es!
Nichts mit neuer Kontoeröffnung in NL etc....
Das ist aber JETZT so (Stand letzter Woche)!!
Dass die Verkäufer verifiziert werden, finde ich auch i. O. Da ich seit über 20 Jahren bei Sedo mit ca. 800 Domains bin und mehrere Verkäufe getätigt habe, habe ich mich bereits mehrmals verifiziert und ich bin kein neuer Unbekannter (dachte ich :-(( )

Das ist aber JETZT so (Stand letzter Woche)!!
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du ein Bankkonto in NL eröffnen musst?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Du musst Deine BV von Deinem Bankkonto Deiner Wahl angeben und dann eine Bestätigung hinterlegen. Das macht ja auch Sinn, sonnst könnte das Bankkonto jeder x-beliebigen Person gehören. Als Bestätigung reicht z.B. ein Kontoauszug mit den notwendigen Angaben wie z.B. Name und Anschrift.
So steht es im grunde auch bei Sedo auf der Seite:

1745310026599.png

Habe die Verifizierung Ende März 25 durchführen müssen – also vor kurzem. Das war simpel und mit einem einzigen Onlinebanking-Screenshot erledigt.

Ich schimpfe ja gerne, aber das lief einwandfrei.

Habe die Verifizierung Ende März 25 durchführen müssen – also vor kurzem. Das war simpel und mit einem einzigen Onlinebanking-Screenshot erledigt.

Ich schimpfe ja gerne, aber das lief einwandfrei.
Ja, so lief es bei mir vor einem Jahr auch.
Ein Onlinebanking Screenshot als Nachweis sollte ausreichen, so ist die Vorgehensweise auch bei anderen Plattformen.
@VCD, versuche es einfach mal durch zu prozessieren, das läuft schon.

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass SEDO alle Anbieter verifiziert.

Wenn es denn so wäre...

Aktuell habe ich wieder so einen Fall:
weed-bonn.de habe ich vor ein paar Tagen registriert - die war frei.
Der Sedo-Eintrag vom Vorbesitzer (?) existiert noch. Sofort-Kauf für schlappe 1.500 Euro - zzgl. "Express Transfer Gebühr 3%" - insgesamt 1.545 Euro - ob mit oder ohne MwSt ist nicht ersichtlich :oops:

Und es gibt dutzende weitere Domains, die von dieser Problematik betroffen sind.

"Inhaberverifizierung" von Sedo ist für mich eine Lachnummer.

Wenn es denn so wäre...

Aktuell habe ich wieder so einen Fall:
weed-bonn.de habe ich vor ein paar Tagen registriert - die war frei.
Der Sedo-Eintrag vom Vorbesitzer (?) existiert noch. Sofort-Kauf für schlappe 1.500 Euro - zzgl. "Express Transfer Gebühr 3%" - insgesamt 1.545 Euro - ob mit oder ohne MwSt ist nicht ersichtlich :oops:

Und es gibt dutzende weitere Domains, die von dieser Problematik betroffen sind.

"Inhaberverifizierung" von Sedo ist für mich eine Lachnummer.
Das ist ja ein ganz anderes Paar Schuhe.
Bei dieser Verfizierung geht es um dieses Thema, Zitat:
"Die europäische Richtlinie zum Geldwäschegesetz sieht vor, dass alle in der EU ansässigen Unternehmen, die mit Finanztransaktionen zu tun haben, präventive Maßnahmen gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige Wirtschaftskriminalität ergreifen müssen."
Du sprichst das Thema Portfolio Pflege an. Natürlich ist das blöd, aber soll Sedo jede einzelne Domain händisch prüfen, ob diese inzwischen anderweitig verkauft oder gelöscht wurde? Sedo checkt im Hintergrund ja schon, ob die NS nicht mehr aktiv sind, wenn die Domain z.B. gelöscht wurde. Dann fliegt diese raus, man wird per Mail automatisch darüber benachtrichtigt. Ist bei mir übrigens auch hin und wieder der Fall. Mir ist dieser Aufwand der Portfoliopflege bei einem 4-stelligem Portfolio ehrlich gesagt auch zu mühsam. Meine Domains trage ich deshalb bei Sedo auch nicht mit Sofortkaufpreis ein, um Dein geschildertes Szenario zu vermeiden. Weil das ist dann schon richtig blöd und verursacht unnötigen Ärger.

Das ist tatsächlich ein anderer Sachverhalt. Ich wurde verifiziert beim Verkauf einer MLS-verifizierten Domain. Bedeutet: SEDO hat nur noch einmal sichergestellt, dass wir ein Unternehmen sind, echt sind. Mehr nicht.

MLS selbst funktioniert nicht zu 100% und das nervt. Gewaltig. Dass SEDO hier nachbessern muss, darüber herrscht Einigkeit.

Verifizierung erfolgt, danke an allen für den praktischen und seelischen :-) Support!
Es bleibt trotzdem einen komischen Laden, auf dem man leider nicht ganz verzichten kann.
Der Satz "Adyen kann nur kurzzeitig auf Ihre Kontodaten zugreifen, und Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben." finde ich auch immer noch eine Frechheit. Aber egal... ab morgen scheint die Sonne wieder!

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben