Neue Sedo Verifizierung bei balanceplatform-live.adyen.com ????!??

VCD

Mitglied
Beiträge
40
Likes erhalten
31
Guten Morgen!
Ich verkaufe nicht so oft meine Domains, aber wenn dann auf Sedo oder direkt. Letzte Woche wurde einen Sofortkauf getätigt (Käufer ist UNITED DOMAINS was mir einen seher bitteren Nebengeschmack verleiht, ich weiß, ob ihr dieses Gefüh teilt..) und ich soll mich jetzt bei https://balanceplatform-live.adyen.com verifizieren. ???????
Ich wurde nie informiert, dass so was kommt, ich kenne die Platform nicht, nicht die Bank dahinter und ich möchte es einfach nicht. Habt ihr euch da verifiziert (es eigentlich nicht anders bei Sedo, oder) ? Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu geben und mich ggf. beruhigen? Danke!! ED ich komme!!
 
Hi... das UD bei Sedo eine Domain kauft und ob UD eine solche Verifizierungsform wählt (warum überhaupt?), würde ich mal stark bezweifeln.

Einfach mal das UD Team anrufen 08151 / 368670
 
Ich habe gerade mit Sedo telefoniert und der Mitarbeiter sagte, es geht nicht ohne diese Verifizierung, es stünde in den FAQ....
@Wichi - meinst du diese Verifizierung wird verlangt, weil der Käufer UD ist?? Sonst würde diese Verifizierung nicht geben? bin etwas verwirrt... ist Sedo nicht UD eigentlich eins ?
 
Du hast angegeben das du bereits bei Sedo verkauft hast... ergo war grundsätzlich für mich die Frage, warum nochmal verifizieren... zudem hast du ebenso die Domain im Prozess des Anbietens verifiziert... warum nun für UD verifizieren... und das ausgerechnet UD nun per Sofortkauf Domains kauft, war mir jedenfalls neu.
 
Ich bin seit über 20 Jahren bei Sedo.... öfters da verkauft... und wusste von nichts deswegen frage ich in die Runde, ob es euch auch bei den letzten Verkäufen passiert ist, diesen Zwang sich bei einer fremden Seite verifizieren zu müssen.
 
1744620576640.png
Also ich habe mich bei Sedo schon vor über einem Jahr über Ayden bei Sedo verfiziert.

Hier die nötigen Infos dazu:

 
und das ausgerechnet UD nun per Sofortkauf Domains kauft, war mir jedenfalls neu.
Das kommt öfter vor. und zwar dann, wenn der Käufer die Domain direkt über UD findet - und dort dann auch zuschlägt - also nicht über Sedo. UD kauft dann die Domain und verkauft sie dann direkt weiter an den eigentlichen Käufer.

Eine Verifizierung bei adyen.com brauchte ich bisher dafür nicht. Das muss neu sein.
 
Das kommt öfter vor. und zwar dann, wenn der Käufer die Domain direkt über UD findet - und dort dann auch zuschlägt - also nicht über Sedo. UD kauft dann die Domain und verkauft sie dann direkt weiter an den eigentlichen Käufer.

Eine Verifizierung bei adyen.com brauchte ich bisher dafür nicht. Das muss neu sein.
Ah OK. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die als Kooperation Partner agieren und nicht als Zwischenhändler.
 
Das kommt öfter vor. und zwar dann, wenn der Käufer die Domain direkt über UD findet - und dort dann auch zuschlägt - also nicht über Sedo. UD kauft dann die Domain und verkauft sie dann direkt weiter an den eigentlichen Käufer.

Eine Verifizierung bei adyen.com brauchte ich bisher dafür nicht. Das muss neu sein.
Aber Webplanet hat es schon vor 1 Jahr gemacht.... Für mich ist ebenfalls neu.. Ich finde es einfach nicht transparent. Es hätte eine einfache Mail mit Ankündigung dieser Verifizierung gereicht, anstatt es in der nach dem Verkauf das vorzufinden.
 
Aber Webplanet hat es schon vor 1 Jahr gemacht.... Für mich ist ebenfalls neu.. Ich finde es einfach nicht transparent. Es hätte eine einfache Mail mit Ankündigung dieser Verifizierung gereicht, anstatt es in der nach dem Verkauf das vorzufinden.
Sedo halt...
 
Das ist nicht wirklich Sedo Schuld sondern die Folge diverser neuer Verdordungen und Gesetze gegen Geldwäsche etc...
Und da kommt demnächst noch mehr auf Domainer zu ... NIS2... *Seufz*
Und mit dem Käufer hat das nichts zu tun.
Grüsse
123meins
 
Hier die Sedo Antwort:

"Die Verkäufer Verifizierung ist - wie auf den meisten Märkten zur Zeit - ein unumgänglicher Sicherheitsprozess, der durch den Kunden durchzuführen ist.
Sollten Sie die Verifizierung nicht abschließen wollen, wird diese Transaktion in unserem System abgebrochen und Ihr Kundenkonto geschlossen, da ohne abgeschlossen Verifizierung keine Aktivtäten auf unserem Marktplatz von diesem Konto durchgeführt werden dürfen.
Wir möchten Sie erneut bitten, die Verifizierung abschließen um die Schließung Ihres Kundenkontos und den Abbruch des Transfers (hier kann der Käufer ggf. rechtlich gegen Sie vorgehen) zu meiden."

Ich gehe davon aus, dass ihr ALLE verifiziert seid....
 
Ich gehe davon aus, dass ihr ALLE verifiziert seid....
Wie gesagt, bin ich.

Aber Webplanet hat es schon vor 1 Jahr gemacht.... Für mich ist ebenfalls neu.. Ich finde es einfach nicht transparent. Es hätte eine einfache Mail mit Ankündigung dieser Verifizierung gereicht, anstatt es in der nach dem Verkauf das vorzufinden.
Da stimme ich Dir voll zu. Ich habe damals aber eine Mail dazu erhalten, Auszug wie folgt:

"...
Warum benötigen wir deine Verkäufer-Verifizierung?

Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, unsere Zahlungsprozesse zu optimieren, um allen Kunden unseres Marktplatzes einen reibungslosen Ablauf zu bieten. Im Rahmen dieser Initiative bieten wir Domain-Käufern bereits zahlreiche Zahlungsoptionen und erleichtern damit den Kauf von Domains. Eine weitere Maßnahme ist die Einführung der Verkäufer-Verifizierung. Damit stärken wir das Vertrauen der Interessenten in seriöse Verkäufer wie dich und sorgen gleichzeitig dafür, dass europäische Richtlinien im Bereich eCommerce eingehalten werden. Die Verkäufer-Verifizierung kann sicherstellen, dass niemand in deinem Namen handelt und trägt zu einer sicheren und verlässlichen Zusammenarbeit bei.


Welche Schritte kommen jetzt auf dich zu?

Die Verkäufer-Verifizierung erfolgt bequem und sicher online. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhältst du eine separate E-Mail für den Start deiner Verkäufer-Verifizierung. In der Zwischenzeit hast du die Möglichkeit, dich auf unserer FAQ Seite mit dem Thema vertraut zu machen. Während der gesamten Verkäufer-Verifizierung unterstützen wir dich gerne und halten dich per E-Mail auf dem Laufenden, bis du diese erfolgreich abgeschlossen hast.

Falls du mehrere Sedo-Accounts hast, muss die Verifizierung für jeden Account über den Verkäufe abgewickelt werden, separat durchgeführt werden.
..."


Ich finde jeder Sedo Kunde hätte entsprechend per Mail informiert werden sollen und nicht nur die SedoPro Kunden.
 
Habe die Verifizierung angefangen... Nach der Frage nach Kontoeröffnung (??!!) bei dieser Bank in NL oder Benutzer und Passwort meiner Bank (ich lache mich tot!!!!) habe ich alles abgebrochen und Domains werden abgezogen. Schade nach über 20 Jahren ...
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Screenshot aus dem Online-Banking ausreichend war, auf dem die Bank mit Logo, Name und Kontonummer ersichtlich waren.

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass SEDO alle Anbieter verifiziert.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Screenshot aus dem Online-Banking ausreichend war, auf dem die Bank mit Logo, Name und Kontonummer ersichtlich waren.

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass SEDO alle Anbieter verifiziert.
Ja, genauso war es!
Nichts mit neuer Kontoeröffnung in NL etc....
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Beiträge
44.953
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben