Sammelthread Meine verkauften Domains

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Jens mal die Jens.de an ein paar Augenärzte verkauft. Dürfte demnach unbedenklich sein.

Anders sieht es mit Nachnamen aus. Da kann es ja durchaus vorkommen, dass man einen Städtebezug hat. Ich werde zum Beispiel auch niemals meinen Nachnamen unter .de besitzen :(

Ja, das ist richtig. Die jens.de habe ich vor zwei Jahren für 20.000€ an einen Arzt verkauft.
Nun heiße ich ja auch Jens, insofern kein Problem.
Das ganze Thema bzgl. Namensrecht bei Domainnamen ist sehr umfangreich und nicht auf die Schnelle erklärt. Bei Nachnamen ist es im Gegensatz zu Vornamen einfacher seine Ansprüche durchzusetzen, sofern der aktuelle Inhaber nicht den gleichlautenden Nachnamen hat. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, bekannt ist das Urteil zu shell.de, hier bekam der Mineralölkonzern die Domain aufgrund seiner Bekanntheit die Domain zugesprochen, obwohl der damalige Inhaber den gleichen Namen trug.
Zum Glück habe ich meinen Nachnamen seit 1996 registriert und es gibt keine weltbekannte Firma mit diesem Namen. In der Vergangenheit habe ich schon 5-stellige Angebote abgelehnt, die Domain möchte ich behalten.

Zum Glück habe ich meinen Nachnamen seit 1996 registriert und es gibt keine weltbekannte Firma mit diesem Namen. In der Vergangenheit habe ich schon 5-stellige Angebote abgelehnt, die Domain möchte ich behalten.

Interessant wäre es aber bei Müller. Wer bekommt die dann zu gesprochen? :D
Drogerie Müller? Müller Milch? Müller Apfelsaft? usw. Eine Berühmtheit? Ich, weil ich einfach der Denis bin?

Wer bekommt eigentlich die Domain Spezi?
Da haben sich doch welche gebattlet. Paulaner darf es weiterhin Spezi nennen, nennt es aber nun Sunset für das internationale Marketing. Weißte, da kämpfen die was weiß ich wie lange um den Namen Spezi zu behalten, gewinnen und zack gibt's ne Änderung. :D Aber in Deutschland sollen sie angeblich den Namen Spezi behalten. Nur außerhalb Deutschlands dann "Sunset". Aber schauen wir erst mal in einigen Monaten. Man kennt das ja.

Aus dem Domainrecht Newsletter ein aktuelles Urteil zum Thema Nachnamen Domains.
Betrifft zwar .eu, aber immer interessant solche Urteile.

Meine letzten Verkäufe mit den ELITEDOMAINS Sofortkaufseiten und Sedo MLS:

11.11.23 - schlafstil.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
13.11.23 - innovationsfoerderung.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
16.11.23 - ecosmarthome.de - 1.246 € mit UST - Sedo MLS
18.11.23 - popupmuseum.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
20.11.23 - gesundheitsecke.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
30.11.23 - jobfrage.de - 2.198 € ohne UST - ELITEDOMAINS
02.12.23 - bierschule.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
05.12.23 - energiedirekt.de - 2.198 € ohne UST - ELITEDOMAINS
08.12.23 - mezu.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
12.12.23 - firmaverkauf.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS
14.12.23 - skigaudi.de - 825 € ohne UST - ELITEDOMAINS

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging auch was weg:

pizzakarton.de 700€
pizzakartons.at 100€
ihrewebseite.de 714€
feingut.de 500€
.o....md 500€
.o....mk 600€
.o....mx 850€
.o....ba 600€
.o....by 600€
.o....ee 450€

Sorry, die ".o...." kann ich nicht klar listen, nicht gewollt und geschäftsschädigend.
Aber nach "Musical"-Zeiten (Insider wissen Bescheid) endlich mal wieder richtig schön exotisch, ich liebe das. :love:

decoproject unter de xxx

Lief schon mal besser. Der erste Verkauf seit dem stillen Q4/23.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben