Sammelthread Meine verkauften Domains

Lohnt sich dort der Verkauf? Also man merkt wirklich das dort teilweise Preise gezahlt werden die richtig unrealistisch wirken.
Ich hatte einige ch drin ohne erfolg, dafür eine .de ganz gut, ein versuch ists sicher wert.

polyton*de 4.165€

@webplanet

Ganz stark, wie du kontinuierlich solide Verkäufe generierst.

Darf ich fragen, ob du allgemein die meisten Verkäufe über das Kontaktformular der geparkten Domains oder über die Marktplätze Sedo und DAN erzielst.

Ich fände es generell interessant, hierzu eine Statistik zu haben, ob Käufer eher über Direkteingabe der Domain oder über den Kontakt auf Marktplätzen generiert werden. Vielleicht könnte man hierzu mal eine Umfrage unter den Domainern hier im Forum machen.

Zuletzt bearbeitet:
@webplanet

Ganz stark, wie du kontinuierlich solide Verkäufe generierst.

Darf ich fragen, ob du allgemein die meisten Verkäufe über das Kontaktformular der geparkten Domains oder über die Marktplätze Sedo und DAN erzielst.

Ich fände es generell interessant, hierzu eine Statistik zu haben, ob Käufer eher über Direkteingabe der Domain oder über den Kontakt auf Marktplätzen generiert werden. Vielleicht könnte man hierzu mal eine Umfrage unter den Domainern hier im Forum machen.
Der "Erstkontakt auf Markplätzen" ohne daß die Domain zuvor schon direkt eingegeben wurde, der Interessent sich also genau diese Domain schon ausgeschaut hat, wird bei maximal 3-5% liegen. Da bin ich mir sehr sicher

Die Domain pchelp.de und polyton*de wurden über das Kontaktformular bei PC verkauft, also durch Direktkontakt per Mail. Die Domain deinefaehre.de wurde über Sedo verkauft.
Die meisten Verkäufe erfolgen bei mir durch das Kontaktformular über PC, kein Wunder, da bei mir fast alle Domains bei PC und nicht bei Sedo geparkt sind. Interessenten gelangen sicherlich durch Direkteingabe im Browser auf die PC Parkingseite mit Kontaktlink und nehmen dann Kontakt auf. Ich finde, dass ist auch die bessere Variante, durch den direkten Kontakt per Mail kann man m.M.n. am besten verhandeln und zu einem Ergebnis kommen. Außerdem sehe ich wer da anklopft. Bei der polyton*de war es die Bundesregierung, da ist Geld vorhanden und ich konnte höher pokern. Hatte gerade eine hohe Steuerzahlung, irgendwie muss ich mir ja das Geld vom Staat wiederholen. :D

Der "Erstkontakt auf Markplätzen" ohne daß die Domain zuvor schon direkt eingegeben wurde, der Interessent sich also genau diese Domain schon ausgeschaut hat, wird bei maximal 3-5% liegen. Da bin ich mir sehr sicher

Wobei über Sedo MLS derzeit viel direkt über die Provider geht. Die sonst vielleicht direkt eine andere freie Domain gesucht hätten.

Das denke ich auch. Kein "normaler" Mensch wird sich denken: "Ich schau mal auf sedo.de /dan.com, ob die eine passende Domain für mich haben."

Die meisten meiner Käufer sind wahrscheinlich erst durch den direkten Aufruf der gewünschten Domain auf Sedo/Dan aufmerksam geworden.

Wobei über Sedo MLS derzeit viel direkt über die Provider geht. Die sonst vielleicht direkt eine andere freie Domain gesucht hätten.

Ich frage mich auch warum Leute bei United Domains oder anderen Providern eine "Premium Domain" (also ein MLS Listing) kaufen, ohne einmal die URL einzugeben, wo die Domain 25-40% günstiger zum Verkauf steht..

Ich frage mich auch warum Leute bei United Domains oder anderen Providern eine "Premium Domain" (also ein MLS Listing) kaufen, ohne einmal die URL einzugeben, wo die Domain 25-40% günstiger zum Verkauf steht..
Das liegt an der Darstellung des Listings bei den Providern und der Unwissenheit der Interessenten, so das eine direkte Eingabe meistens nicht in Betracht gezogen wird. Hier wird der Preis und die Situation als Gegeben hingenommen. Wäre das in der Masse anders würde das System MLS usw. wohl nicht mehr die Abschlüsse generieren.

Könnte auch diese berühmte "convenience" sein von dem auch immer die Tankstellenverkäufer reden, wo saftige Aufpreise bezahlt werden, obwohl es alles im Supermarkt um die Ecke für erheblich günstiger gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Darstellung des Listings bei den Providern und der Unwissenheit der Interessenten, so das eine direkte Eingabe meistens nicht in Betracht gezogen wird. Hier wird der Preis und die Situation als Gegeben hingenommen.
Da ist was dran.
Wahrscheinlich sind es die selben Leute, die gar nicht wissen, dass man Domains auch direkt in eine Browserzeile eintippen kann.
Die gehen dann über Google oder die Startseite von t-online und rufen von dort die gewünschte Domain auf.

Da ist was dran.
Wahrscheinlich sind es die selben Leute, die gar nicht wissen, dass man Domains auch direkt in eine Browserzeile eintippen kann.
Die gehen dann über Google oder die Startseite von t-online und rufen von dort die gewünschte Domain auf.
Vermutlich sind das mittlerweile 80% der user, da auch die betriebssysteme und browser entsprechend designt werden

.
Kleines Update
der letzten Tage:

Verkauf über Sedo-Auktion:

georgien*ch - hoch xxx €
trauerfeier*at - mitte xxx €

Verkauf über Sedo-Verhandlung:

foodtruck*at - 1.xxx - 2.xxx €
model*at - 3.xxx - 4.xxx €
.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.