Sammelthread Meine verkauften Domains

„Kleinvieh macht auch Mist.“
Alles relativ, bei mir würden bei diesem Verkauf gerade mal netto 14 EUR übrigbleiben. Dieser Betrag wir noch versteuert, bleiben vielleicht 11 EUR übrig. Rechnung schreiben, Transfer abwickeln usw., ich weiß nicht, mir wäre das zu wenig. Ab > 50 EUR vielleicht (Minimum) aber nicht weniger.
Aber jeder wie er mag....

Alles relativ, bei mir würden bei diesem Verkauf gerade mal netto 14 EUR übrigbleiben. Dieser Betrag wir noch versteuert, bleiben vielleicht 11 EUR übrig. Rechnung schreiben, Transfer abwickeln usw., ich weiß nicht, mir wäre das zu wenig. Ab > 50 EUR vielleicht (Minimum) aber nicht weniger.
Aber jeder wie er mag....

Klar, du bist halt verwöhnt. Ich habe früher auch Domains für 10€-20€ brutto verkauft... An Reseller und an Endkunden. Auf Ebay waren da auch Sales <10€ dabei...

Man lernt dazu und hat ein gutes Gefühl für die Prozesse bekommen. Gerade als Anfänger durchaus sehr wichtig.

Es geht ja auch um die Motivation: Ich habe was gefunden, und einen Erfolg gehabt, weil jemand, mir die Domain abgekauft hat.

Klar, du bist halt verwöhnt. Ich habe früher auch Domains für 10€-20€ brutto verkauft... An Reseller und an Endkunden. Auf Ebay waren da auch Sales <10€ dabei...

Man lernt dazu und hat ein gutes Gefühl für die Prozesse bekommen. Gerade als Anfänger durchaus sehr wichtig.

Es geht ja auch um die Motivation: Ich habe was gefunden, und einen Erfolg gehabt, weil jemand, mir die Domain abgekauft hat.
So war das bei mir auch, insbesondere die "Ab 1,- Euro"-Auktionen waren teils ernüchternd, da hatte ich ein paar Verkäufe mit 3 oder 4 Euro BRUTTO-Umsatz... Katastrophe! 🙈
Da sind 11 Euro Gewinn schon richtig gut. 🥳👍

Klar ist es mit Aufwand verbunden, aber ich sehe es auch als Hobby.
Mal verkauft man Top Domains mit paar 1000€ und manchmal muss man halt wieder für weniger Geld arbeiten. Im großen und ganzen gleicht es sich wieder aus. Und gesammt Aufwand reden wir hier von 15 Minuten pro Domain von Registrierung bis zum abgeschlossenen Verkauf.

Wie der Name schon sagt, eine "Domain Schlacht".
Wer schafft es die meisten Domains in einem Monat zu verkaufen.
Hier war nicht der Preis das Maß der Dinge, sondern die Anzahl sprich die Menge. Die Verkäufe mussten alle über Sedo erfolgen, damit das auch nachvollziehbar war.
Da haben sich zwei Domainer richtig ins Zeug gelegt, war mega interessant und irgendwie auch lustig.
Damals ging ja auch in Sachen Sales durch die SEO's noch richtig viel.
Schade dass man nicht mehr darauf zugreifen kann.

Was war denn der historische „Domain Battle“?

Ich weiß gar nicht mehr genau, zu viele Alpen-Kräuter geraucht :)

Irgendwas mit: wer kann mehr Domains in die Sedoauktion bekommen. Damals war das Mindestgebot 60€ brutto. 60€ Gebot wurde abgegeben, und dann Auktion gestartet.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied