War das über sedo ohne Direktvertrieb?duftschloss.de für 2.198 € netto
War das über sedo ohne Direktvertrieb?
Je 20 euro? Lohnt sich das?Über Sedo:
nftpoker.de 20€ - Gebühren
nft-app.de 20€ - Gebühren
![]()
Wollte die los werden. Wieso nichtJe 20 euro? Lohnt sich das?
Alles relativ, bei mir würden bei diesem Verkauf gerade mal netto 14 EUR übrigbleiben. Dieser Betrag wir noch versteuert, bleiben vielleicht 11 EUR übrig. Rechnung schreiben, Transfer abwickeln usw., ich weiß nicht, mir wäre das zu wenig. Ab > 50 EUR vielleicht (Minimum) aber nicht weniger.„Kleinvieh macht auch Mist.“
Alles relativ, bei mir würden bei diesem Verkauf gerade mal netto 14 EUR übrigbleiben. Dieser Betrag wir noch versteuert, bleiben vielleicht 11 EUR übrig. Rechnung schreiben, Transfer abwickeln usw., ich weiß nicht, mir wäre das zu wenig. Ab > 50 EUR vielleicht (Minimum) aber nicht weniger.
Aber jeder wie er mag....
So war das bei mir auch, insbesondere die "Ab 1,- Euro"-Auktionen waren teils ernüchternd, da hatte ich ein paar Verkäufe mit 3 oder 4 Euro BRUTTO-Umsatz... Katastrophe!Klar, du bist halt verwöhnt. Ich habe früher auch Domains für 10€-20€ brutto verkauft... An Reseller und an Endkunden. Auf Ebay waren da auch Sales <10€ dabei...
Man lernt dazu und hat ein gutes Gefühl für die Prozesse bekommen. Gerade als Anfänger durchaus sehr wichtig.
Es geht ja auch um die Motivation: Ich habe was gefunden, und einen Erfolg gehabt, weil jemand, mir die Domain abgekauft hat.
Irgendwie erinnert mich die Diskussion gerade an den Domain Battle vor vielen Jahren bei CD.![]()
Was war denn der historische „Domain Battle“?