Lohnen sich solche Domains noch?

Denke es geht eher um "solche Domains" bei denen der Domainnamens-Begriff die TLD am Ende mit einschließt, so dass es einen Sinn ergibt.

impfu.ng
renten.versicherung
katzenstr.eu

... was es nicht alles gibt. Ist mir aber etwas zu kompliziert. Ob sich das durchsetzt?:unsure:

Denke es geht eher um "solche Domains" bei denen der Domainnamens-Begriff die TLD am Ende mit einschließt, so dass es einen Sinn ergibt.

impfu.ng
renten.versicherung
katzenstr.eu
Deshalb hatte ich ganze Wörter als Begriffe gewählt:
guenstig/es
wertvoll/es
Nachfrage nach solchen Domains ist wohl eher schwach, obwohl diese sinnvoll erscheinen.🤔

Deshalb hatte ich ganze Wörter als Begriffe gewählt:
guenstig/es
wertvoll/es
Nachfrage nach solchen Domains ist wohl eher schwach, obwohl diese sinnvoll erscheinen.🤔

Ja, das wäre natürlich optimal, wenn - wie in Deinem Beispiel - der Domainname und -name plus TLD jeweils ein eigenes Wort darstellen. Finde aber auch gebräuchliche Redewendungen interessant, wie bspw. die Rechtschreibfehler-Domain:

schluß.jetzt ;)

Ja, das wäre natürlich optimal, wenn - wie in Deinem Beispiel - der Domainname und -name plus TLD jeweils ein eigenes Wort darstellen. Finde aber auch gebräuchliche Redewendungen interessant, wie bspw. die Rechtschreibfehler-Domain:
schluß.jetzt ;)
wieder.jetzt?
Eigentlich ist die nTLD ohne Erfolg geblieben. Bin mir aber ziemlich sicher, es wir einer kommen und eine .jetzt Domain für viel Geld verkaufen. Habe so ein Gefühl.

Dankeschön! Muss zu geben, mir fällt auf, dein Umgang mit den Mitgliedern ist sehr freundlich und respektvoll. Danke auch dafür!!

Vielen Dank für Dein Lob.
Für mich ist das jedenfalls selbstverständlich. Solange ich nicht zu freundlich bin geht's ja noch. ;)

Ich denke aber alle hier im Forum sind im Großen und Ganzen in Ordnung und respektvoll zueinander.

Nützlich und evtl. lohnend wäre auch die indische TLD nach dem folgenden Muster:

damainname.in/bundesland-oder-stadt.html

Oweiowei, aber ich denke schon, dass sich die eine oder andere gute, neue TLD durchsetzt. Diese Wortspiele können das Surfen bereichern. Heutzutage mit bigtech und socialmedia kennt das ja leider keiner mehr. Aber das wird sich wieder ändern. Die eigene, persönliche Homepage wird wieder mehr kommen. Und dann braucht man gute, einprägsame Domains. Meine Meinung.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben