Lohnen sich solche Domains noch?

Georg

Domainer
Likes erhalten
302

Georg

Domainer
Likes erhalten
302
Leider richtig! Habe diese hier
guenstig.es
wertvoll.es
Interesse gleich null.

Auch hier gilt, Domains mit einer solchen Endung und "zusätzlicher Aussagekraft", muss man aktiv vermarkten. Es sei denn man hat das Glück und ein "Anderer" ist auf die "gleiche Idee" gekommen und kann diese Domain dann nutzen/verwerten.. :)

omo

Mitglied
Likes erhalten
38
Hatte ebenfalls mal vor die marketingrun.de zu projektieren, schaffe ich aber zeitlich nicht. Deshalb liegt sie so jetzt erstmal nur rum. Kommen aber dennoch paar Klicks drauf 🤷‍♂️

und so wird es bei den allermeisten Domain unter .jetzt auch sein!
Ich glaube fast alle ngTLD leben nur von der Markenbildung. Aber auch hier wie bei .de und Co: kurz, prägnant und im richtigen Zusammenhang können die irgendwann mal was Wert sein. Ich komme aus dem Marketing und hier dreht sich mittlerweile fast alles nur noch um Brand Awareness.

Georg

Domainer
Likes erhalten
302

Georg

Domainer
Likes erhalten
302
Hatte ebenfalls mal vor die marketingrun.de zu projektieren, schaffe ich aber zeitlich nicht. Deshalb liegt sie so jetzt erstmal nur rum. Kommen aber dennoch paar Klicks drauf 🤷‍♂️

Ich glaube fast alle ngTLD leben nur von der Markenbildung. Aber auch hier wie bei .de und Co: kurz, prägnant und im richtigen Zusammenhang können die irgendwann mal was Wert sein. Ich komme aus dem Marketing und hier dreht sich mittlerweile fast alles nur noch um Brand Awareness.

Hier gilt wie überall, "wer nicht verkaufen kann bzw. es "von der Picke auf" richtig gelernt hat, sollte sich mit dem "Veräußern von Domains" nicht befassen! :coffee:

Rambo

Domainer
Likes erhalten
190
Hier gilt wie überall, "wer nicht verkaufen kann bzw. es "von der Picke auf" richtig gelernt hat, sollte sich mit dem "Veräußern von Domains" nicht befassen! :coffee:

D.h. ich kann's aufgeben. 😭

Schlage Dir als Verkaufs-Experte vor, meine Domain-Perlen gegen Provision teuer zu verkaufen. ;)

Georg

Domainer
Likes erhalten
302
D.h. ich kann's aufgeben. 😭

Schlage Dir als Verkaufs-Experte vor, meine Domain-Perlen gegen Provision teuer zu verkaufen. ;)

Danke für das "ehrenwerte Angebot". :)
Aber ich will Dir Deinen Job nicht wegnehmen. ;)

Zudem sollte bekannt sein, das selbst "Domain-Perlen" nicht jederzeit absetzbar sind.

Auch hierbei gilt die Regel: abwarten und Tee trinken und genau eruieren wer überhaupt als Zielgruppe wann infrage kommt, etc.!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner "Perlen-Akquise" !(y)

.

Rambo

Domainer
Likes erhalten
190
Danke für das "ehrenwerte Angebot". :)
Aber ich will Dir Deinen Job nicht wegnehmen. ;)

Zudem sollte bekannt sein, das selbst "Domain-Perlen" nicht jederzeit absetzbar sind.

Auch hierbei gilt die Regel: abwarten und Tee trinken und genau eruieren wer überhaupt als Zielgruppe wann infrage kommt, etc.!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner "Perlen-Akquise" !(y)

Vielen Dank, Du hast mir wieder Mut gemacht. :)

Dann werde ich den Job mal weitermachen und meine Domain-Perlen zu gegebener Zeit der richtigen Zielgruppe offenbaren. ;)

Rambo

Domainer
Likes erhalten
190
spaßig.es gefällt mir, hat leider aber unerlaubte Sonderzeichen.

Rambo

Domainer
Likes erhalten
190
Genau. Es geht ja um .es in Verbindung mit einem passenden Adjektiv.

Denke es geht eher um "solche Domains" bei denen der Domainnamens-Begriff die TLD am Ende mit einschließt, so dass es einen Sinn ergibt.

impfu.ng
renten.versicherung
katzenstr.eu

Oben