Liste Liste der Domain Backorder Anbieter

Vielen Dank für diesen Thread. Denn über die Google Suche „Backorder ...“ habe ich erst zu diesem tollen Forum gefunden.

Gibt es aktuell noch einen Catcher mit Chancen gegen Nicsell und Realtime.at?

Ich habe für letzte Nacht bei beiden einen Catch in Auftrag gegeben. Die Domain wurde wohl auch gecatcht und der Nsentry sieht jetzt so auf "nc.domainname.de IN A 0.0.0.0" kann damit jemand darauf schließen wer die Domain gecatcht hat?

Aktuell gibt es für .de, .at und .ch wohl nur die beiden o.g. Catcher mit Erfolgsaussichten.
Bei .ch ist Albert noch mit im Spiel, Betonung liegt hier auf "noch", er zieht sich ja bekanntermaßen komplett zurück aus dem Catchgeschäft.
Bei .at gibt es noch DQ, aber Alex holt da eher selten eine Domain.

Schaust Du hier und dann ist Deine Frage beantwortet:
Sorry ich hätte dazu schreiben müssen das ich dieses "domainname" nur als Platzhalter eingefügt habe. Es steht tatsächlich die eigentlich Domain dort die gesnappt werden sollte.

Hab in dem Moment als ich den Platzhalter eingefügt habe auch nicht drüber nachgedacht das "domainname.de" realtime gehört.

Nachtrag: Es war übrigens doch Realtime, es kam nur zu einer Verzögerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich hätte dazu schreiben müssen das ich dieses "domainname" nur als Platzhalter eingefügt habe. Es steht tatsächlich die eigentlich Domain dort die gesnappt werden sollte.

Hab in dem Moment als ich den Platzhalter eingefügt habe auch nicht drüber nachgedacht das "domainname.de" realtime gehört.
Ah ok, verstanden.
Kann ich so schwer sagen, da müsste man die Domain kennen.
Kannst Du mir gerne per PN zukommen lassen.

was habt ihr bei snapnames für erfahrungen gemacht?
ich habe am 15.11. mein konto eröffnet (hatte mich bisher immer geweigert weil man bei der registrierung direkt seine kreditkarte angeben muss),
danach wurden auch direkt 2 kleine testbeträge abgebucht, am 16.11. hiess es dann "account suspended".
der support meinte nach mehrmaligem anfragen, ich müsse eine ID schicken, was ich auch umgehend erledigt habe.
das war am 18.11. - seither hatte ich nichts mehr gehört, auf meine mails erhalte ich keine antwort.

was habt ihr bei snapnames für erfahrungen gemacht?
ich habe am 15.11. mein konto eröffnet (hatte mich bisher immer geweigert weil man bei der registrierung direkt seine kreditkarte angeben muss),
danach wurden auch direkt 2 kleine testbeträge abgebucht, am 16.11. hiess es dann "account suspended".
der support meinte nach mehrmaligem anfragen, ich müsse eine ID schicken, was ich auch umgehend erledigt habe.
das war am 18.11. - seither hatte ich nichts mehr gehört, auf meine mails erhalte ich keine antwort.
Snapnames ist ok. Bin dort seit mehr als 20 Jahren. Die Geldvorgänge sind dort sicher.
Alternativ kann man mit Paypal oder Banküberweisung zahlen. Aber tatsächlich ohne
aktuelle Kreditkarte kann man das Account nicht nutzen bzw. nicht eröffnen.
Der Kontakt mit Support ist bisschen spärlich und die Antworten manchmal dumm.
Allerdings bei hohen Umsätzen bekommt man einen persönlichen Ansprechpartner
und dann läuft die Kommunikation absolut einwandfrei.

Bei Auktionen bin ich mir nicht so ganz sicher, dass dort alles sauber abläuft. Ich habe da meine Zweifel.
In diesem Bereich ist das Vertrauen sowieso eingerissen. Früher gab es dort so einen "User" "Halvarez",
der dafür sorgte, dass die Domains nicht zu billig über den Auktionstisch gingen. Das war ein Mitarbeiter
von Snapnames Mr. Nelson Brady, der eine Zeit lang sogar mein Ansprechpartner war (schöne Scheiße).

Snapnames ist ok. Bin dort seit mehr als 20 Jahren. Die Geldvorgänge sind dort sicher.
Alternativ kann man mit Paypal oder Banküberweisung zahlen. Aber tatsächlich ohne
aktuelle Kreditkarte kann man das Account nicht nutzen bzw. nicht eröffnen.
Der Kontakt mit Support ist bisschen spärlich und die Antworten manchmal dumm.
Allerdings bei hohen Umsätzen bekommt man einen persönlichen Ansprechpartner
und dann läuft die Kommunikation absolut einwandfrei.

Bei Auktionen bin ich mir nicht so ganz sicher, dass dort alles sauber abläuft. Ich habe da meine Zweifel.
In diesem Bereich ist das Vertrauen sowieso eingerissen. Früher gab es dort so einen "User" "Halvarez",
der dafür sorgte, dass die Domains nicht zu billig über den Auktionstisch gingen. Das war ein Mitarbeiter
von Snapnames Mr. Nelson Brady, der eine Zeit lang sogar mein Ansprechpartner war (schöne Scheiße).
Das wird so oder in sehr ähnlicher Weise bei allen Catchdiensten sein. Meine Meinung.

Wie würde Ihr bei folgendem theoretischen Szenario vorgehen um das optimale Ergebnis (möglichst günstiger Catch der Domain) für euch zu erzielen?

Ihr ward bei realtime.at Höchstbietender für 100€. realtime.at wird also versuchen die Domain in eurem Auftrag zu catchen.

Bei nicsell hat die Domain noch kein Gebot oder nur das Mindestgebot von 10€, ihr geht davon aus das wenn es ein Gebot gibt wird der Gegenbieter bereit sein ein vielfaches der 100€ zu bieten. Macht es eurer Meinung nach dann Sinn das Gebot des Anderen einfach auf 10€ zu belassen und nicht in ein Bietergefecht mit ihm zu gehen?

Oder wäre euch die Gefahr zu groß das realtime.at trotz des 10-fachen Catch-Preis den kürzeren gegen nicsell zieht?

Ein paar Einschätzungen/Erfahrungen der alten Catch-Hasen dazu würden mich echt mal interessieren.

P.S. Wenn ein Mod mal zu viel Zeit und Lust hat wäre es sicher gut wenn der OP mal upgedated würde. Hat sich doch das ein oder andere geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht immer gewinnt der Catchdienst, wo das höchste Gebot abgegeben wurde.

Habe mal kurz in meiner laaangen Catchliste mit den abgegeben Geboten seit 2011 geschaut:
Dabei sind folgende Domains dabei.

Domainendung: .at

Gebote - 50 geben 200 Euro - 50 Euro Gebot gewonnen
Gebote - 50 gegen 300 Euro - 50 Euro Gebot gewonnen
Gebote - 20 gegen 500 Euro - 20 Euro Gebot gewonnen

Gewonnen hat immer der gleiche günstige Catcher.

Entscheidend finde ich aber, wie wichtig ( Portofolioabrundung, Weiterverkauf, Projektierung) ist einem die Domain und
wieviel Sie einem Wert ist.

Nicht immer gewinnt der Catchdienst, wo das höchste Gebot abgegeben wurde.

Habe mal kurz in meiner laaangen Catchliste mit den abgegeben Geboten seit 2011 geschaut:
Dabei sind folgende Domains dabei.

Domainendung: .at

Gebote - 50 geben 200 Euro - 50 Euro Gebot gewonnen
Gebote - 50 gegen 300 Euro - 50 Euro Gebot gewonnen
Gebote - 20 gegen 500 Euro - 20 Euro Gebot gewonnen

Gewonnen hat immer der gleiche günstige Catcher.

Entscheidend finde ich aber, wie wichtig ( Portofolioabrundung, Weiterverkauf, Projektierung) ist einem die Domain und
wieviel Sie einem Wert ist.
Okay dabei ging es immer um .at? War dann vermutlich realtime gegen Nicsell wobei realtime der Gewinner war.

Das kann zum einen natürlich durch die räumliche nähe (kürzere Wege zum Server) zu nic.at sein. Es kann aber auch sein das Realtime die selbst hat droppen lassen oder aber das Realtime den ex Inhaber kontaktiert hat (war bei mir in der Vergangenheit auch schon öfters der Fall)

Ich hatte natürlich selber auch schon einige Fälle wo der günstigere gewonnen hat. Allerdings hab ich da nicht so den überblick drüber. Weiß aber das ich mich schon öfters mal gefreut habe wenn ich ein paar hundert Euro dadurch sparen konnte.

Natürlich hast du recht das vor allem Entscheidend ist welchen Wert die Domain für einen Selbst hat. Nur wenn ich weiß das ich für ein Gebot von 100€ die Domain zu 95% gegenüber einem Gebot von 10€ bekomme. Dann muss ich nicht unbedingt riskieren z.B. das 5-fache zu bezahlen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Erfahrungswerte.

Beim dem Vergleich ging es immer um .at und zwischen DomainQuadrat und Realtime,
wobei DQ immer mit dem geringeren Gebot gecatcht hat.

Catchtiger wird über kurz oder lang komplett zu nicsell wandern
Thank you for the trustful cooperation here at CatchTiger and a successful future at Nicsell.

Ja, kam per Mail rein, aber das war kurz über lang zu erwarten, dass Catchtiger in Nicsell übergeht, ob es wirklich an der erwähnten Attacke lag :unsure: :

Hi, it's your Catchtiger here!

The past days me and my team have been working hard to deal with our technical difficulties in the best way possible. We know that you deserve an update. So here it is:

On 16.08.2022, an unauthorised third party gained access to part of the CatchTiger system. With the access gained, they managed to delete a limited selection of data, which includes emails, address data and encrypted passwords. It cannot be ruled out that the attacker was able to make a copy of the data beforehand.
As a result, we disabled parts of the CatchTiger Platform to prevent further access. Although the password was encrypted, we do not recommend its further use on any website and advise a quick change.

This has led us to speed up the process of moving our final ccTLD's .nl and .uk to nicsell. From now on you will only be able to bid on domains through nicsell. But don't worry, it is really as easy as changing a tie!

Ich möchte nichts unterstellen, aber ich habe auf diese Message gewartet, @marc@domainprofi wie immer es auch sei/war, eine Plattform ist immer besser als zwei und die ist nun da.​

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.378
Mitglieder
945
Neuestes Mitglied
dipali657
Oben